Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Motorschaden 9-5 3,0 tid

Motorschaden 9-5 3,0 tid

Themenstarteram 27. September 2004 um 14:49

An alle, die mir helfen können!

Ich muss mich leider mit einem altbekannten Problem melden. Motorschaden an meinem 9-5, 3,0 tid, Bj. 04/2002, 59777km, innerhalb der protection.

Saab bietet mir nach fast 2Wochen eine 50%ige Kostenbeteiligung an (ca.7.000,-EUR), da ich die Garantiebestimmungen verletzt habe. -Serviceintervall um 5.127km überschritten - das ist unstrittig. Zu spät in die Werkstatt kam ich nur deshalb, weil die Werkstatt eine 2 Jahresfrist im BC eingestellt hatte, die natürlich noch nicht überschritten war -das SID zeigte keine Inspektionsanzeige. Für den KM- Intervall trüge ich die alleinige Verantwortung, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt.

Besonders ärgerlich: sowohl diesmal, als auch 2-mal zwischen den Serviceterminen war ich mit Angabe von Motor-, bzw. Leistungsproblemen in der Werkstatt. Die bekannten Kampagnen, aber keine Besserung. Der Schaden hat doch andere Ursachen und ist Saab bekannt. Wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
53 Antworten

AMS,mot, Autobild

 

@alle

Hat eigentlich schon jemand daran gedacht sich

mit diesem Problem an die Motorpresse zu wenden.

Man liest ja oft wie kulant ein OEM dann plötzlich sein kann. Gerade SAAB kann keine negativen Schlagzeilen gebrauchen.

Das hört sich vielleicht nach Erpressung an, aber für 14K€ kann man das mal probieren.

Grüsse

Dirk

Also Dirk,

ich kann da keine Erpressung sehen, solange die Schilderung der Umstände der Wahrheit entspricht. Es kann uns auch bei GM oder SAAB keiner verbieten über unsere Erfahrungen mit diesen Autos zu reden und der Presse zugänglich zu machen.

Gruss

Luxi

Ich hätte das schon längst, gut aufbereitet, an die Öffentlichkeit gebracht.

Evtl. hat ja ein Redakteur der Autobild Interesse an einer Story ;)

N´Abend zusammen,

auch wenn mein verrauchter Turbo mustergültig behandelt wurde, möchte ich mich wvn anschließen.

Die Autobild hat da diesen Kummerkasten, der aber in der Vergangenheit bei überschrittenen Intervallen abgeblockt hat.

Die generelle Story wäre vielleicht nicht ganz uninteressant - ich stehe als zu Interviewender zur Verfügung!

Viele Grüße aus dem Westen

Dietmar

PRESSE??? FERNSEHEN???

 

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Also Dirk,

ich kann da keine Erpressung sehen, solange die Schilderung der Umstände der Wahrheit entspricht. Es kann uns auch bei GM oder SAAB keiner verbieten über unsere Erfahrungen mit diesen Autos zu reden und der Presse zugänglich zu machen.

Gruss

Luxi

@all! Ich grüsse euch! Und ihr bekommt von mir was ihr wollt, an Informationen und "interna?"...

...aber der Presse stehe ich nicht zur Verfügung. Auch der "Autobild" nicht!...Oder schon gar nicht???!!!

Ich denke da nur an meinen eigenen Arsch!

Das , was ich hier verkünde, ist meine private Sache.

Sobald es in die "öffentliche " Nachrichtenabteilung wechselt, muss ich an meinen Job, meine Familie, denken.

Stosse ich auf Verständnis?

@der41kater

du strösst auf vollstes Verständnis, das mit der Auitobild oder der Bild im Allgemeinen kann ich auch nachvollziehen.

Gruss

Luxi

@ Chris

das hat auch keiner von Dir verlangt ;)

Du wirst aber zugeben müssen, ein gut recherchierter objektiver Bericht würde den Verbrauchern dienen und zum Teil auch präventiv wirken (Schadensverhinderung durch das Wissen um gewisse Probleme).

Ich erwarte auch keine Antwort von Dir :D

@ Chris - das ist ja wohl kein Thema !

Bei dir könnte der Job dran hängen - bei mir nichts dergleichen...

Also das Angebot steht

Viele Grüße

Dietmar

Neuer Thread!!!

 

Hallo Leute!

War so frei, ein öffentliches "Statement" abzugeben!

Unter "Presseveröffentlichungen!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Motorschaden 9-5 3,0 tid