ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorlager wechseln, welche ist Rechts und Links

Motorlager wechseln, welche ist Rechts und Links

Brabus C-Klasse C204, Brabus C-Klasse S204, Brabus C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. März 2024 um 20:03

Hallo Leute,

 

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

 

Bei waren die Motorlager defekt…

 

 

Hab extra zwei neue von Febi gekauft, und es der Werkstatt gegeben.

 

Leider hat mir die Werkstatt nur die linke Seite gewechselt. Weil die keine Lust hatten den dpf auf der rechten Seite abzumontieren, um an den Lager dran zu kommen.

 

Da die so inkompetent sind, zweifele ich gerade ob sie die richtige Motorlager an der richtigen Seite eingebaut haben.

 

Leider steht auf den Lager keine Teilenummer….

 

Kann mir hier einer sagen, welchen davon für link und welches für rechts ist ? Siehe Bild

 

Edit:

 

Mercedes S204 220Cdi Baujahr 2008 OM646 Evo

Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten

Rein optisch sind die so nicht zu unterscheiden.

Wird sehr schwierig das so herauszufinden.

Abgesehen davon sehe ich am Motorlager rechts eine Nummer eingestanzt.

Und wenn ich eine Werkstatt damit beauftrage die Motorlager zu tauschen, dann sollten die auch BEIDE getauscht werden. Keine Lust dazu? Ok, ich glaube es gibt genug andere Werkstätten die das gerne austauschen.

Wenn die den linken gemacht haben, dann bleibt ja nur noch der rechte übrig ist doch wohl logisch, oder???

Was ist das für eine Stümper Werkstatt ?

@E.Otto

Aber ich glaube er ist sich nicht sicher, ob die auch den richtigen eingebaut haben.

laut Google Bilder ist das rechts auf Deinem Bild für rechts hat auch mehr führungs Stege

 

sollte dann für rechts sein

Themenstarteram 9. März 2024 um 8:10

Zitat:

@E.Otto schrieb am 9. März 2024 um 08:05:07 Uhr:

Wenn die den linken gemacht haben, dann bleibt ja nur noch der rechte übrig ist doch wohl logisch, oder???

Was ist das für eine Stümper Werkstatt ?

Das Problem ist. Das er beide Verpackungen aufgemacht hat, und mir es so zurück gegeben. So kann ich dann nicht mehr wissen welche für welche Seite es war.

 

Hier ist ein Bild von das was er mir zurück gegeben hat

Asset.JPG
Themenstarteram 9. März 2024 um 8:11

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 9. März 2024 um 08:41:30 Uhr:

laut Google Bilder ist das rechts auf Deinem Bild für rechts hat auch mehr führungs Stege

Ja genau und dir hat er mir zurück gegeben. Siehe Bild, also ist es für die rechte Seite (dpf seite) ?

Asset.JPG

Schau mal doch einfach mal ins Netz bei febi und wie die links rechts aussehen. Das Gussteil sieht doch oben schon anders aus. Daran erkennt man es doch. Peter war schneller...

War wohl keine Fachwerkstatt die sich mit Mercedes auskennt, der

Dpf kann ausgebaut werden um das Lager zu tauschen, aber muss

es nicht, wenn man weiß wie es anders geht.

Der DPF muss raus 10 Minuten Arbeit. Wenn die Lager verwechselt werden merkst und Hörst Du das.

Auf der Rechnung stehen doch Teile Nummern ?

Themenstarteram 9. März 2024 um 9:23

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 9. März 2024 um 10:06:40 Uhr:

Der DPF muss raus 10 Minuten Arbeit. Wenn die Lager verwechselt werden merkst und Hörst Du das.

Auf der Rechnung stehen doch Teile Nummern ?

Ja die Teile Nummer stand ja auf die Verpackung. Aber die Verpackung ist nicht mehr vorhanden….

 

Linke Seite würde ja gewechselt, aber Vibrationen sind immer noch da.

 

Also bleibt mir nur noch die rechte Seite austauschen zu lassen…

 

Nur ich hatte Zweifel das die, die Motorlager verwechselt haben.

 

Laut @peterr2882 ist das Motorlager was er mir zurückgegeben hat, für die rechte Seite

Mache direkt das Getriebelager mit, ist wenig Aufwand verbunden und könnte echt noch eine merkliche Verbesserung bringen. Kostet auch fast nichts.

Genau wie JM GIV geschrieben hat solltest Du es machen. Wenn Du eine Bebilderte Anleitung brauchst dann melde Dich nochmal.

Themenstarteram 9. März 2024 um 9:42

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 9. März 2024 um 10:41:23 Uhr:

Genau wie JM GIV geschrieben hat solltest Du es machen. Wenn Du eine Bebilderte Anleitung brauchst dann melde Dich nochmal.

Ja der Getriebe Lager würde mit gewechselt… es fehlt nur noch der rechte Motorlager der gewechselt werden muss @matthiaslausb @JM GIV 1.8T

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 9. März 2024 um 10:06:40 Uhr:

Der DPF muss raus 10 Minuten Arbeit. Wenn die Lager verwechselt werden merkst und Hörst Du das.

Auf der Rechnung stehen doch Teile Nummern ?

Der DPF wie gesagt kann raus muss aber nicht, wird aber von vielen

behauptet. Aber hier für die allgemeine Horizonterweiterung.

https://www.motor-talk.de/.../om-646-motorlager-wechsel-t7063308.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorlager wechseln, welche ist Rechts und Links