ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Motorabdeckung TT TFSI 45

Motorabdeckung TT TFSI 45

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 28. Juni 2023 um 12:00

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Motorabdeckung für meinen TT FV, TFSI 45.

Hat jemand eine Passende anzugeben.

Falls nicht, wie wäre die Teilenummer für die passende Abdeckung bzw.

ein Link zum Bestellen einer selbigen.

Vielen Dank vorab.

VG

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2023 um 15:39

Die Haube von Namas sieht super aus.

Danke für das Hilfsangebot von Celsi.

Werde darauf zurückkommen.

Aber wie handhabt ihr das mit der angeblichen Brandgefahr ?

Ich glaub das Thema hatten wir doch schon mal hier im Forum : Haben die neueren Motoren nicht eine andere Ansaugbrücke, an der die Aufnahmepunkte für die TTS-Abdeckung fehlen? Da wäre eine Detailaufnahme vom vorderen Bereich des Motors hilfreich, um das beurteilen zu können.

 

Wie sieht es eigentlich "hinten" bei den neueren Motoren aus? Könnte mir auch gut vorstellen, dass sich der Abstand von heißen Teilen des Abgasstrangs zur Abdeckung reduziert haben und daher die ganze Aktion kommt. Dann wäre natürlich auch eine alte Abdeckung auf den neueren Motoren "brandgefährlich"

 

Zum Vergleich hier nochmal ein Bild von meinem 2019er. Für die TTS-Abdeckung fehlte bei mir ein Zapfen im vorderen Bereich (roter Kreis) der sich aber über den Audi Teiledienst nachbestellen lässt. Teilenummer hab ich leider nicht mehr zur Hand. Wird einfach in die vorhandene Aufnahme eingeschraubt. Fertig. Die beiden hinteren, vorhandenen Zapfen passen aber perfekt für die TTS-Abdeckung.

Img
Themenstarteram 1. Juli 2023 um 10:48

Hallo nochmal,

hab jetzt mal drei Bilder von meinem Motor gemacht.

Vielleicht kann "Celsi" oder jemand von euch das mal mit seinem abgleichen und

sagen was jetzt hier an Abdeckung passen könnte, ohne das was anbrennt.

Vielen Dank vorab.

Bild1
Bild2
Bild3

Weiß einer wie viel die Motorabdeckung bei Audi direkt kostet? Aktuell scheint es wieder welche für den 45er TT zu geben, die hoffentlich nicht abbrennen :p

Ah, da sieht man ja direkt den "Übeltäter" :)

 

Im Vergleich zum 2.0er sitzt auf der Downpipe noch ein zusätzlicher Sensor nach oben (Vermutlich Differenzdruck für den Partikelfilter). Deshalb werden die alten Abdeckungen nicht passen, bzw. ist der Abstand zu den heißen Motorteilen zu gering.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag am besten bei deinem Audi-Händler nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Motorabdeckung TT TFSI 45