ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT vs TTS - warum habt ihr euch für XX entschieden ?!

TT vs TTS - warum habt ihr euch für XX entschieden ?!

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 11:52

Hatte die Tage schonmal einen Theard über S3 vs TTS eröffnet,

vom S3 bin ich nun weg - da wir ja schon einen A3 BJ 2013 1.8T hier stehen haben,

deshalb soll es nun ein Sportwagen werden...

Bin beim Konfigurieren beim TT bei 52800 und beim TTS bei 62000Euro. - 14% Rabatt.

Die mehr Leistung vom TTS brauch ich eigentlich nicht - was dafür spricht ist nur die Optik und der Quattro und natürlich mehr Image :-) und natürlich das mir beim normalen TT die Felgen nicht so gut gefallen - beim TTS gefält mir am besten die Schmiederäder im 5-Arm-Facetten-Design, kontrastgrau matt, teilpoliert, Größe 9 J x 19

Was dagegenspricht ist eigentlich nur der Preis und der höhre Spritverbrauch durch Quattro und mehr Ps.

Laut Norm tun sich die ja nichts,aber wenn ich beim Vorgänger Modell bei Spritmonitor schaue.

Kann man sagen 8.5Liter zu 10.5Liter...

Wird beim 8S wohl auch so sein - oder was meint ihr?

Ist die Typklasse für den TTS schon bekannt?

Der TT ist ja mit 15 und 23 in der Vollkasko sehr günstig....

Warum habt ihr euch für den TTS entschieden oder ebend für den TT?

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2015 um 13:35

Ich habe mich für den normalen TT entschieden und hier für den TDI weil 310 PS objektiv betrachtet niemand braucht. Es sei denn man fährt damit auf der Rennstrecke. ;)

Design und Technologie stehen bei mir klar im Vordergrund. Wenn man das noch mit einem extrem sparsamen Auto realisieren kann, umso besser. Die Fahrleistungen des TDI sind für mich völlig ausreichend. Image ist mir völlig egal. Ich kaufe das Auto schließlich nicht um irgendwen damit zu beeindrucken, sondern rein darum weil es mir gefällt.

Meine Lieblingsfelgen gibt es zum Glück für den normalen TT zu bestellen. :cool:

Das einzige Problem das ich noch habe, sind die Felgen für den Winter. Aber da hoffe ich darauf, dass bis zum Herbst genug Alternativen am Markt sind...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast Du die 14% Rabatt von einem Händler oder Internet?

Danke!

Zitat:

... Bin beim Konfigurieren beim TT bei 52800 und beim TTS bei 62000Euro. - 14% Rabatt. ...

 

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 12:25

14.21% vom Internet.

am 2. Januar 2015 um 12:54

Ich habe mich dafür entschieden weil ich schon immer mal einen TTS haben wollte und mir die Optik besser gefällt. :)

am 2. Januar 2015 um 13:35

Ich habe mich für den normalen TT entschieden und hier für den TDI weil 310 PS objektiv betrachtet niemand braucht. Es sei denn man fährt damit auf der Rennstrecke. ;)

Design und Technologie stehen bei mir klar im Vordergrund. Wenn man das noch mit einem extrem sparsamen Auto realisieren kann, umso besser. Die Fahrleistungen des TDI sind für mich völlig ausreichend. Image ist mir völlig egal. Ich kaufe das Auto schließlich nicht um irgendwen damit zu beeindrucken, sondern rein darum weil es mir gefällt.

Meine Lieblingsfelgen gibt es zum Glück für den normalen TT zu bestellen. :cool:

Das einzige Problem das ich noch habe, sind die Felgen für den Winter. Aber da hoffe ich darauf, dass bis zum Herbst genug Alternativen am Markt sind...

Hallo,

ich habe den TTS bestellt, gefällt mir optisch besser, ich will Allrad haben. Die Mehr-PS und die zusätzlich kostenlosen oder preislich reduzierten Extras wollte ich sowieso bestellen.

Bei meiner Konfiguration, hatte zuerst den 230 PS, Allrad, Automatik, optisch so nah wie möglich am TTS,

sonstige Extras identisch, kam ich auf einen Preisunterschied von ca. 5000€. Dieses Geld war mir der TTS

mehr Wert. Auch ich kaufe das Auto nicht um irgend jemand zu beeindrucke, sondern weil der TTS mir eben

gefällt. Ob ich die 310 PS brauche? warscheinlich nicht, aber @By-Tor brauchst du die 180 Diesel PS?

Fahre jetzt einen 3.2er Allrad, der verbraucht mehr als der TTS, also spare ich ja beim Neuen noch was ;-D

Dieses Auto ist kein Vernunft-Auto, das geben ich zu, aber wer will schon immer vernüftig sein. Ich nicht.

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 19:00

Die Fahrleistungen des Diesel TT`s würden mir auch reichen,aber es gibt ja keine STronic.

Wenn man sich erst ans Automatik fahren gewöhnt hat - ist es ganz schön lästig wieder zuschalten...

Kann man schon sagen ob und wann die S-tronic / der Quattro für den Diesel kommt? Gibs ja im A3 auch...

Ohje.... Fürs Image den TTS statt TT nehmen? Dazu noch der Nickname... ;)

Ich hätte den TTS nur wegen der Mehrleistung genommen.

Habe mich wegen der teureren Versicherung und Inspektions/Verschleißpaket dagegen entschieden.

am 2. Januar 2015 um 23:18

Der TT sowie der TTS sind doch in der Versicherung den gleichen Typenklassen zugeordnet. Ist der Preis dann nicht gleich ?

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 6:01

Eigentlich müssten die gleich sein 15 23 23 !

Klar Sportwagenkauf hat auch immer mit Prestige Image und Optik zutun,

die meisten Leute die R8 oder Porsche fahren gehen nicht auf die Rennstrecke ;-)

Bzgl Image und Prestige: Ich schätze 99% der Bürger, kennen nicht den Unterschied zwischen TT und TTS. Für die 1 Prozent soviel Kohle in die Hand nehmen damit er sich größer anfühlt? Das macht wirklich keinen Sinn ;)

Wie es bei anderen Versicherungen ist, weiß ich nicht. Audi Versicherung beim Leasing ist aber eine ganze Ecke teurer beim TTS.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 8:16

Das Problem ist - das es bei meiner Konfiguration (und bestimmt auch bei vielen anderen) wenn ich den Quattro noch mit reinnehme "nur" 5000Euro mehr sind für den TTS quasi 10%... Ich bin bisher nur den Quattro 20Minuten gefahren - war alles TOP...

Den 230Ps TT als frontgetriebenen gibt es hier in der Gegend nicht - mache mir da schon Gedanken ob der überhaupt die Kraft in den ersten Gängen auf die Strasse bekommt...

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 3. Januar 2015 um 09:03:49 Uhr:

Bzgl Image und Prestige: Ich schätze 99% der Bürger, kennen nicht den Unterschied zwischen TT und TTS. Für die 1 Prozent soviel Kohle in die Hand nehmen damit er sich größer anfühlt? Das macht wirklich keinen Sinn ;)

Wie es bei anderen Versicherungen ist, weiß ich nicht. Audi Versicherung beim Leasing ist aber eine ganze Ecke teurer beim TTS.

bei den 99% wirds aber ne Menge geben, die sich S/RS Grill, Spiegel, und Logos bei EGAY besorgen :cool:

Klar bringt er das. Du fährst ja nicht mit durchgetretenem Gaspedal los :rolleyes: ... Hoffe ich jedenfalls

Zitat:

@clickme schrieb am 3. Januar 2015 um 10:08:27 Uhr:

Klar bringt er das. Du fährst ja nicht mit durchgetretenem Gaspedal los :rolleyes: ... Hoffe ich jedenfalls

zur Not regelt halt die Elektronik alles runter.....:);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT vs TTS - warum habt ihr euch für XX entschieden ?!