ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. motor will nicht starten

motor will nicht starten

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 19:41

Hallo leute, es geht um eine a klase 140 bj. 98 Startet nicht mehr.. anlasser dreht zwarund mann hört auch wie er ab und zu mal zündet aber er will einfach nicht. habe schon versucht mit nem zweiten auto zu überbrücken um den anlasser schneller drehen zu lassen hilft aber auch nicht.. habe auch nebenbei mit startpilot versucht auch nichst..

Fehlee auslesen ist momentan unmöglich. Woran könnte das liegen?

ot sensor .. dann würde er ja garnicht zünden..

Benzinpumpe.. auch nicht würde ja dann auch hicht zünden

Gibt es irgendwelsche bekannte krankheiten bei dem?

danke. Djani

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Genug Benzin im Tank?

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 20:46

Zitat:

@FabJo schrieb am 24. Dezember 2014 um 21:36:59 Uhr:

Genug Benzin im Tank?

Ja

Was meinst Du mit "Auslesen ist unmöglich" - verweigert das Auto die Kommunikation oder hast Du nur kein Auslesegerät?

Der Kraftstoffbereich wäre das Erste, was ich prüfen würde: Läuft die Kraftstoffpumpe nach dem Einschalten der Zündung kurz an? Falls ja, muss der Druck am Rail gemessen werden, sollte 4 Bar betragen. Falls nein: Pumpe oder Zuleitung/Relais/Sicherung defekt.

Wenn er mit Startpilot auch nicht anspringt, würde das eigentlich eher auf den Zündungsbereich hindeuten; da aber beim W168 meist die Kraftstoffversorgung das Problem darstellt, würde ich erst diesen Punkt abhaken.

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 9:59

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 24. Dezember 2014 um 23:02:13 Uhr:

Was meinst Du mit "Auslesen ist unmöglich" - verweigert das Auto die Kommunikation oder hast Du nur kein Auslesegerät?

Der Kraftstoffbereich wäre das Erste, was ich prüfen würde: Läuft die Kraftstoffpumpe nach dem Einschalten der Zündung kurz an? Falls ja, muss der Druck am Rail gemessen werden, sollte 4 Bar betragen. Falls nein: Pumpe oder Zuleitung/Relais/Sicherung defekt.

Wenn er mit Startpilot auch nicht anspringt, würde das eigentlich eher auf den Zündungsbereich hindeuten; da aber beim W168 meist die Kraftstoffversorgung das Problem darstellt, würde ich erst diesen Punkt abhaken.

Hi danke erstmal für die antwort also habe kein auslesegerät und die werkstätten sibd alle zu..bei der kraftstoffversorgung würde ich eher nicht tendieren da der motor beim starten ab und zu zündet das hört mann ja das er ne kurze verbrennung ich mein ohne startpilot. Ich würde jetzt auch auf die zündanlage schauen eie der funke an den kerzen ankommt..

Könnte das Zündmodul sein. Mit dem Zündfunken wird es schwierig, da die Zündspuleinheit komplett mit den 4 Steckern zusammenhängt. Benzinversorgung kannst Du kontrollieren indem Du den Schlauch zum Einspritzverteiler mal abziehst und dann schaust ob Druck darauf ist.

Grüsse aus Hamburg

Zitat:

@djaninora schrieb am 25. Dezember 2014 um 10:59:29 Uhr:

Hi danke erstmal für die antwort also habe kein auslesegerät und die werkstätten sibd alle zu..bei der kraftstoffversorgung würde ich eher nicht tendieren da der motor beim starten ab und zu zündet das hört mann ja das er ne kurze verbrennung ich mein ohne startpilot. Ich würde jetzt auch auf die zündanlage schauen eie der funke an den kerzen ankommt..

Ohne Auslesen ist und bleibt das ein Ratespiel. Könnte auch KW- oder NW-Sensor sein, der Kabelbaum dazu, oder das Motorsteuergerät ...

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 17:35

So leute habe eben auslesen lassen und es ist kein fehler im speicher. Habe die zündspule ausgebaut und auf masse mit einer zündkerze gehalten und dabei auf masse gehalten . Dann motor gestarten und siehe die kerze funkt zwar aber kommt mir irgendwie schwach vor. Jetzt hab ich mal an den kontakten von der zündsple wiederstand gemessen da kam 1.3 ohm raus.. ist doch viel zu wenig oder kann mann das bei dieser einheit nicht so messen?

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 19:56

Hab grad die zündspule mit einer andren getauscht immernoch gleich ...

es muss was mit luft sein weil zündung ist da und sprit kommt an hnd fehlerspeicher ist leer oder was meing ihr?

Ich meine, Du gehst auf eine Art und Weise vor, wie sie in den 70ern gut war ... heute wirst Du damit ziemlich wahrscheinlich nicht weiterkommen.

Wenn Du es also auf Deine Art versuchen willst, gerne, aber dann ohne mich ...

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 14:35

Wie würdest du denn vorgehen??so wie ich wohl nicht ist wohl falsch nach funken,Sprit, und Luft zu schauen plus auslesen..

Sorry, dass Du nach dem Kraftstoff geschaut hast, habe ich überlesen.

Ist auf dem Rail richtig Druck drauf? Ist die Pumpe beim Einschalten der Zündung für ca. 3s zu hören?

Womit wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 15:53

den druck kann ich leider nicht messen habe die düsen ausgebaut und bei allem sieht der druck und der sprühfilm sehr gut aus auf allen gleich..

ja zuer pumpe weis ich nicht was ich sagen sol das hab ich nähmlich nicht erwähnt undzwar wenn ich die batterie anklemme ist prmament ein summen zu hören kann nicht feststellen woher genau aber so richtung wasserkasten glaub ich.. mach ich die zündung aus wirds leiser zündung an wirds lauter und hört nicht auf bis ich die batterie abklemme. habe schon sicherung und relais der kraftstsoffpumpe ,steuergerät ect gezogen kein unterschied.

mein nächstes ziel wäre steuerzeiten überprüfen. ist das sehr umständlich bei dem? braucht mann einhe hehebühne und geht das so?

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 16:00

kws hab aich auch ausgetauscht ..

Dreht der Motor richtig schnell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen