Offener Beschwerdebrief an die Motor-Talk Werkstatt.
Hallo Community,
Ich muss leider sagen, dass ich extrem unzufrieden mit der MT-Werkstatt bin.
Ich berichtete erstmal am 9.3 dieses Jahres über das für mich erhebliche Problem, dass Motor-Talk Probleme mit dem Apple Webbrowser Safari hat. Es passierte mit öfter, dass auf einmal (besonders gerne wenn man gerade einen Beitrag veröffentlichen wollte) das Ladezeichen von motor-talk.de auf motortalk.net sprang, im etwa 1 sekündigen wechsel, und das kommt "Safari kann die Seite nicht öffen, da zu viele Umleitungen auftraten."
Daraufhin kamen mehrere Rückmeldungen von anderen Usern, die dieses Probelm auch haben.
Es kommt immer unerwartet, dauert von 6 Stunden bis 2 Tagen an und man ist machtlos. Gerade eben erst wieder. Ich habe bereits aufgehört, wie viele, teils langen Beiträge von mir dadurch verschwunden sind, irreversibel! 😠
Die MT-Werkstatt scheint das einen Dreck zu interessieren! Auf mein Thema gab es nicht mal eine offizielle Rückmeldung, geschweige denn irgentetwas wie "Wir werden uns darum kümmern" oder "Es tut uns leid"
Nichts!!! Ich habe langsam die Nase voll! Wenn durch irgend einen Bug, der offensichtlich auf Seiten dieser Website liegt, ich dauernd rausfliege und teils für mich wichtige Beiträge verliere, und es auch andere gibt, die dieses Probelm melden, finde ich es sehr ungut, wenn das auf Seiten von MT totgeschwiegen wird! Safari macht immerhin 26% der Nutzer aus!
Ich bitte um eine Zeitnahe Stellungnahme!
Sitzheitzung.
Beste Antwort im Thema
Hallo Community,
Ich muss leider sagen, dass ich extrem unzufrieden mit der MT-Werkstatt bin.
Ich berichtete erstmal am 9.3 dieses Jahres über das für mich erhebliche Problem, dass Motor-Talk Probleme mit dem Apple Webbrowser Safari hat. Es passierte mit öfter, dass auf einmal (besonders gerne wenn man gerade einen Beitrag veröffentlichen wollte) das Ladezeichen von motor-talk.de auf motortalk.net sprang, im etwa 1 sekündigen wechsel, und das kommt "Safari kann die Seite nicht öffen, da zu viele Umleitungen auftraten."
Daraufhin kamen mehrere Rückmeldungen von anderen Usern, die dieses Probelm auch haben.
Es kommt immer unerwartet, dauert von 6 Stunden bis 2 Tagen an und man ist machtlos. Gerade eben erst wieder. Ich habe bereits aufgehört, wie viele, teils langen Beiträge von mir dadurch verschwunden sind, irreversibel! 😠
Die MT-Werkstatt scheint das einen Dreck zu interessieren! Auf mein Thema gab es nicht mal eine offizielle Rückmeldung, geschweige denn irgentetwas wie "Wir werden uns darum kümmern" oder "Es tut uns leid"
Nichts!!! Ich habe langsam die Nase voll! Wenn durch irgend einen Bug, der offensichtlich auf Seiten dieser Website liegt, ich dauernd rausfliege und teils für mich wichtige Beiträge verliere, und es auch andere gibt, die dieses Probelm melden, finde ich es sehr ungut, wenn das auf Seiten von MT totgeschwiegen wird! Safari macht immerhin 26% der Nutzer aus!
Sitzheitzung.
168 Antworten
Arbeitest Du in der Werkstatt? Oder warum verteidigst Du sie permanent?
Fakt ist doch, dass immer noch etliche User mit Safari und MT Probleme haben.
Wo steht bitte, das die meisten durch Änderungen seitens der Werkstatt keine Probleme mehr haben.
Warum einige User meinen Probleme verharmlosen zu müssen, ist mir ein Rätsel.
Wenn Du mit Safari und MT keine Probleme hast, freu Dich.
Fakt ist nun aber einmal, das immer noch Probleme vorhanden sind.
Ob oft oder eher seltener ist doch zweitrangig und sollten in jedem Fall beseitigt werden.
Versetze Dich doch mal in die Lage eines betroffenen Users. Man schreibt einen langen Text,
klickt auf "Antwort absenden", dann siehst Du "Safari kann die Seite nicht öffen, da zu viele Umleitungen auftraten."
Wenn Du nun Glück hast, kannst Du MT wieder öffnen (funktioniert meistens aber nicht).
Nun gehst Du zum erweiterten Editor und klickst auf "gespeicherte Version wieder herstellen",
was wird angezeigt, nicht der von Dir zuletzt verfasste Beitrag, sondern der davor.
Wenn man das ein paar mal hatte wird man natürlich sauer. Dann ist es wurscht, ob es nur sporadisch auftritt.
Es nervt einfach nur noch.
Zitat:
@unknown user schrieb am 1. Mai 2015 um 11:33:11 Uhr:
Im Urspungsthread, auf den Du bei Deiner ersten Beschwerde hingewiesen wurdest, hat sich die Werkstatt deutlich häufiger gemeldet...
Es ist ein bekanntes Problem, welches sporadisch auftritt, und welches für die meisten User nach den Änderungen duch die Werkstatt nicht mehr, oder deutlich seltener passiert.
Das Problem, dass in diesem verlinkten Thema besprochen wurde, ist erstens ein anderes in bezieht sich hauptsächlich auf andere Geräte. MT hat dafür keine Lösung gebracht, außer Browserverlauf und alle Cookies und so weiter löschen, für den Beitrag, den man gerade verfasst hat, kommt das dennoch zu spät. Aber der Werkstatt ist das egal, warum selbst arbeiten wenn man auch die User alles löschen können und das selber machen können.(Diese tolle Problemlösung funktioniert bei mir in etwa 30% der Fälle, also eher nicht.)
Es ist ähnlich wie beim Problem mit einen Auto..... sporadische Fehler zu finden ist nicht einfach.
Wenn der Fehler permanent auftritt kann man diesen natürlich besser verfolgen als sporadisch auftretende Fehler.
Diese UmleitungsFehler gibt es auch mit dem normalen webbrowser.... betrifft nicht nur Safari !
Die Werkstatt ist dran...aber sowas geht nicht mal ebend so.... Etwas Verständnis sollte hier auch gezeigt werden !
mfg Senti
Was soll mir das Bild zum Beitrag sagen ???
Ähnliche Themen
Ich kapiers immer noch nicht 😕
Zum Einen sind hier nur ein paar Beschwerden, bei >20% Anteil würde ich mehr erwarten, und zum Anderen zwingt euch keiner auch nur ein Wort bei MT zu schreiben.
Ergo, stellt euren Safari richtig ein und versucht nicht die Probleme auf andere zu schieben. Wie oben schon geschrieben, gibt es nicht nur mich, der mit Safari keine Probleme hat. Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der >20% Safari-Nutzer keine Probleme hat.
Ich mache ja auch nicht MT dafür verantwortlich dass ich auf dem iPad, ohne Änderungen, kein Gradzeichen (z. B. 20° C) oder Hochzahlen (mm²) eingeben kann (nur zwei Beispiele).
Also, anstatt nur zu jammern und zu schimpfen, schaut in die Einstellungen von Safari, dem OS und eurer eigenen. Auch das was Apple geschrieben hat "...an den Betreiber der Webseite wenden..." ist mir bekannt, wer aber sagt das dies nicht (auch) einfach ein wegschieben von Problemen ist, da man gerade selber keine Lösung hat?
Eure Reaktionen lesen sich für mich nämlich bei diesem Thema genau so wie drüben bei den KFZ Themen wenn einem vorgeworfen wird er sei Markenverliebt und lasse deshalb nichts auf diesen Hersteller kommen.
Kein Mensch, und somit kein Produkt, ist perfekt, zum Glück.
Fazit, nicht meckern, handeln, um zu helfen, auch der Werksatt von MT.
Gruß
MiReu
(auch diesen Text habe ich wieder ohne Problem auf dem iPad verfasst)
Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 1. Mai 2015 um 00:04:29 Uhr:
Und darum schreibst du deinen Text an einem Freitag der ein Feiertag ist, die angestellten Werkstattmitarbeiter also 3 Tage lang frei haben 😕
Gruß, Olli
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 1. Mai 2015 um 13:34:10 Uhr:
Und darum schreibst du deinen Text an einem Freitag der ein Feiertag ist, die angestellten Werkstattmitarbeiter also 3 Tage lang frei haben 😕Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 1. Mai 2015 um 00:04:29 Uhr:
Ich bitte um eine Zeitnahe Stellungnahme!Gruß, Olli
Er sitzt doch am Rechner, also warum denn der Arbeitnehmer von MT nicht auch? Der hat doch nur auf ihn und sein(e) Problem(e) zu warten 😉
Zitat:
@MiReu schrieb am 1. Mai 2015 um 13:36:53 Uhr:
Er sitzt doch am Rechner, also warum denn der Arbeitnehmer von MT nicht auch? Der hat doch nur auf ihn und sein(e) Problem(e) zu warten 😉Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 1. Mai 2015 um 13:34:10 Uhr:
Und darum schreibst du deinen Text an einem Freitag der ein Feiertag ist, die angestellten Werkstattmitarbeiter also 3 Tage lang frei haben 😕Gruß, Olli
Das ist einfach blödsinn, ich habe das Problem schon vor fast. 2 Monaten geschildert, keine Reaktion. Safari kann ich nicht einstellen, nur updaten, was ich immer mache. Also lasst doch die dummen Sprüche!
Gegen den Verlust von Beiträgen hilft es, vor dem Absenden / Speichern einmal alles zu markieren und in die Zwischenablage zu nehmen (kopieren). Da es keine 100% Verfügbarkeit gibt und das WWW sich der 100% Kontrolle aller Beteiligten entzieht, ist man letztlich selbst verantwortlich, gewisse "Schäden" (bzw Folgen) unter Kontrolle zu behalten.
MiReu, mit Verlaub, aber was Du Da schreibst ist Bullshit. Was bitte soll in den
Einstellungen bitte falsch sein, wenn der Fehler nur bei MT auftritt.
Fahr lieber Taxi, als so ein Blödsinn zu schreiben, oder informiere uns, welche Veränderungen man machen muss.
Nur weil Du keine Probleme hast solche Kommentare abzugeben ist unfair.
Den Grund warum es so ist weißt Du doch auch nicht, also halte mal den Ball flach.
Wann der TE einen Artikel verfasst ist doch seine Sagend er hat mit keiner Silbe verlangt, das die Werkstatt
sich heute meldet.
Brunolp12 genauso mach ich es. Nur bin ich der Meinung, wenn User Probleme hat, egal welche Art,
Sollte man versuchen zu helfen. Unqulifizierte Antworten helfen keinen, sie heizen nur die Gemüter auf.
Einen offenen Beschwerdebrief an nem Feiertag vor dem WE abzusenden, ist mit Verlaub echt dämlich.
Hier wird sich tagelang aufgeschaukelt angepöbelt und die Werkstatt kann sich nicht wehren.
Dauert nicht lange, dann kommt ein Mod und ein Schloß.
@habu01
Nicht nur ich habe keine Probleme.
Woher soll ich wissen was andere für Probleme haben, ich kenne ihr System und die Einstellungen nicht!
@Sitzheitzung
Also ich habe unter "Einstellungen" auch den Punkt "Safari" und kann dort diverse Dinge ändern. Ich werde jetzt aber ganz sicher keine Experimente machen, nur um auch mal in den "Genuss" der Fehler zu kommen.
Zu dem Punkt, dass in deinem Nick schon ein Fehler ist, schreib ich jetzt besser nichts - oder hat der eine andere Bedeutung, als er vermuten lässt?
@habu01
Das muss auch ohne Beleidigungen und Kranftausdrücke gehen... wie sind hier wohl Erwachsen genug ob ordentlich miteiander umgehen zu können !
Danke
Zitat:
@habu01 schrieb am 1. Mai 2015 um 13:58:13 Uhr:
Brunolp12 genauso mach ich es. Nur bin ich der Meinung, wenn User Probleme hat, egal welche Art,
Sollte man versuchen zu helfen. Unqulifizierte Antworten helfen keinen, sie heizen nur die Gemüter auf.
Richtig.
und mein Hinweis ist auch keine Lösung, sondern nur "Hilfe zur Selbsthilfe".
Aber ich hab schon viele Beiträge in vielen verschiedenen Foren verloren (wie gesagt: irgendwas zwischen User und speicherndem Stück Code kann immer mal klemmen). Da gewöhnt mal sich solche Dinge an.
Mal ne Zwischenfrage: Wer zwingt Dich Safari zu verwenden?
Wenn ich mit einem Browser auf einer Internetseite ein Problem habe, probier ich einfach den nächsten Browser aus, denn ICH will ja auf diese Webseite.
Und wer sagt Dir, dass das Problem nicht wirklich bei Dir liegt? Hier auf Motor-Talk sind laufend rund 20.000 Mitglieder Online, was also so rund 4000 mit Safari sein müssten. Wenn es also alle betreffen würde, dann wäre hier sicherlich die Hölle los.