ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor springt nicht an! Hochdruckpumpe?

Motor springt nicht an! Hochdruckpumpe?

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. März 2024 um 18:06

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen BMW E61 530d 2006 mit 231PS.

Mein Bruder hat mit niedriger Reichweite (nur 40km!) gedriftet Bzw Kreise gemacht, und plötzlich hat der Motor kein Gas mehr angenommen und sofort danach als der Wagen wieder gerade stand, drehte der Motor von selber auf Vollgas.

Mein Bruder hat ihn ausgeschaltet durch die Bremse?

Erneut gestartet; wieder hochgedreht, und sofort wieder ausgeschaltet.

Hab den Turbolader zunächst ausgebaut, allerdings war dieser noch top. Der Motor dreht, läuft stotternd mit Starthilfe (ich weiß ist sehr schlecht für den Motor).

Hab ihn ausgelesen, er zeigt mir den Fehler mit falschen Raildruck Signal, und die Hochdruckpumpe zeigt NUR 13 Bar an!

An was könnte das liegen? Kann es sein dass die Hochdruckpumpe nun defekt ist, da er kurz keinen Diesel während dem „driften“ bekommen hat (würde die kurze fehlende Gasannahme erklären)?

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor springt nicht an! Hochdruckpumpe?