ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525d spring nicht an

525d spring nicht an

BMW
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 17:05

Hallo Leute,

habe mich bissle im Internet durchgelesen, konnte aber leider nichts richtiges finden.

der e60 525d Nj 2004 mit c.a 170tkm von meinem Vater springt seit heut morgen nicht mehr an. Gestern hat er das Auto auf dem Parkplatz abgestellt und heut morgen wollte er einfaufen fahren und das Auto springte nicht an. Der Motor dreht ganz normal durch, die Batterie hat auch genut saft aber anspringen tut er nicht.

Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt, wurde heut ausgelesen.

jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kraftstofffilter ist zu, bzw. Diesel versulzt. Nichts ungewöhnliches bei den Temperaturen. Mich hat es auch erwischt.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 17:28

hm ok, was hast du damals gemacht?

Nicht damals, sondern heute passiert nachdem das Auto zwei Tage bei - 18 Grad draußen gestanden ist. Ich warte erstmal ab, vielleicht springt es morgen an wenns wärmer wird.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 17:39

ok, dann warten wir mal ab.

Aber komisch ist es, dass mein e91 ohne probleme angesprungen ist und ich war in östereich gestern und heute. Dort waren es -20 nachts.

Zwischen e60 und e91 ist aber auch ein kleiner Unterschied.... ich würde sagen mal den Kraftstofffilter ersetzen ist aber ohne Bühne nicht ganz leicht da die Linke Unterboden Verkleidung ab muss und dann nochmal ordentlich tanken damit da viel Winter Diesel reinkommt !!

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 17:46

Winter Diesel sollte eigentlich ja schon länger an den Tankstellen angeboten werden oder? :)

Ist der Diesel jetzt nur im Kraftstofffilzer gefroren oder in der ganze Anlage? Also gemeint sind Leitungen , Tank usw.

An den Filter kommt man auch dran wenn man die Verkleidung nur löst und wegklappt.

Lies mal den raildruck beim starten aus. Ist der zu mau könnte es der Filter sein. Ist der ok würde ich auf einen defekt an der glühanlage tippen. Das dicke pluskabel war bei mir der Schuldige, trotz neuer GK und Steuergerät.

am 7. Januar 2017 um 19:55

Mich würde echt mal der Raildruck beim Starten interessieren. Lies ihn aus, während dem Start und poste das hier rein.

Glaub 180 bar ist die magische Grenze. Hab ich letztens gelesen. Da gibts aber sicher modellspezifische Unterschiede.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 20:28

habe jetzt die Zahlen nicht im Kopf aber habe Soll und Ist werte von Raildruck heute ausgelesen und wärend des Startvorganges waren die Ist und Soll werte gleich und nur in zündstellung 2 war der Ist Wert ziemlich gering im vergleich zu Soll.

Ok in 2 läuft die HD Pumpe nicht, da kann nix kommen. Dann prüfe das pluskabel was von der Lima zum GK Steuergerät geht. Stecker darf nicht verschmort sein.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 20:44

Könnte auch der Kabel sein. Da wir im Sommer das Glühsteuergerät getauscht haben, weil er im Fehlerspeicher alle 6 Glühkerzen als Fehler gezeigt hat. Nach dem Tausch war alles Ok und dann kurze Zeit später Waren die Fehler wieder da also alle 6 Glühkerzen.

Das liegt nahe.

am 7. Januar 2017 um 21:26

Schau mal im Motorraum, da gibt es einen durchsichtigen Schlauch, kommt da Diesel an und gibt es da Luftblasen? Ich glaube nicht, dass es die Glühkerzen sind. Momentan bin ich in Bayern bei meiner Schwester und wir hatten hier auch schon locker minus 15 Grad nachts und mein Wagen ist trotzdem angesprungen mit MÜhe und not trotz defekten glühkerzen. Also schau mal den sprit schlauch an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen