ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor ruckelt Tim lehrlauf

Motor ruckelt Tim lehrlauf

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 17:51

Hallo Leute brauche unbedingt Hilfe. Fahre ein Opel Corsa c der seit einiger Zeit volgendes Problem hat. Wenn ich den Wagen starte und losfahre beschleunigt er normal . Sobald ich aber an der Ampel bremse fängt der Motor an zu ruckeln und die MKL fängt an zu blinken. Wenn ich dann los fahren will beschleunigt der Wagen nicht mehr richtig nimmt Gas nicht mehr richtig an und erreicht nur 80 bis 100 km/h und das auch nur langsam. Sobald ich den Wagen aber ausmache und neu starte beschleunigt er wieder“normal “. Hat aber insgesamt auch Leistungsverlust.was mir auffällt ist das die Auspuffanlage beim blinken der MKL lauter ist als im Normalfall. Habe schon Zündkerzen, Steuergerät und Kraftstoff Düsen ausgewechselt. Hoffe jemand hat eine Idee was es sein könnte?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Na. Wenn das Problem schon seit einiger Zeit besteht hast du doch bestimmt mal ausgelesen, oder auslesen lassen.

 

Was kam denn da bei raus?

Fehlercode?

Meine Glaskugel ist momentan leider zur Überholung.

Darum sei doch bitte so gut und teil uns mal mit, um welchen Motor es überhaupt geht.

Und bitte, bitte antworte jetzt nicht,

"um den in meinem Corsa".:D

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 20:38

Das ist ein corsa c 75 ps Benziner 2002 Baujahr. Ausgelesen hab ich den auch da kam raus Fehlercode 302 303 zündausetzer.

Du hast bei einem 2002er 1,2 Liter 75PS Motor wegen Zündaussetzern die "Kraftstoff Düsen" ausgewechselt?

Und das Steuergerät

(ich vermute, du meinst das Motorsteuergerät) ?

Das klingt interessant!

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 21:00

Sorry bin nicht so versiert was das Thema angeht. Hab heute die Kraftstoff Düsen gewechselt, und ich meinte das Steuergerät was auf den Zündkerzen sitzt.

Die Zündspulenleiste meinst du ?

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 10:26

Ja genau. ??

@mike121

Neues No Name oder gebrauchtes Zündmodul eingebaut?

Zündkerzen sind ja neu, wie du geschrieben hast.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 20:43

Nein zündmodul ist gebraucht. Zündfunke kommt aber aus allen 4 Kerzen. Kann es trotzdem defekt sein?

@mike121

Ich würde nie auf die Idee kommen, ein gebrauchtes Zündmodul einzubauen.

Das günstigste Zündmodul Premium bekommst schon für 60 Euro.

https://www.daparto.de/.../90543253?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen