ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa Z10XE Motorschaden - welcher Motor passt nun? Lohnt sich das noch?

Corsa Z10XE Motorschaden - welcher Motor passt nun? Lohnt sich das noch?

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 18:01

hallo

vor 2 monaten ging das motor putt und habe seit dem 2motore gekauft beide passten laut mechaniker nicht...jetzt hat natürlich mein mann die schnauze voll und möchte mein schönes auto verkaufen mit motorschaden..habe ja ein corsa c baujahr 2005 und hat grad mal 90000..was meint ihr für wieviel würde es weggehen oder wieviel sollte ich dafür wollen ??

Ähnliche Themen
17 Antworten

irgendwo hab ich mal gelesen dass n x10xe sich umbauen lässt zum z10xe,an sich sind die motoren recht gleich unterscheiden sich aber in n paar kleinigkeiten.

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

irgendwo hab ich mal gelesen dass n x10xe sich umbauen lässt zum z10xe,an sich sind die motoren recht gleich unterscheiden sich aber in n paar kleinigkeiten.

ja aber der mechaniker hat anscheinend schon bissl rumgemacht aber trotzdem gings net...

ahsoo :D

am 23. Mai 2012 um 19:01

2000€ schätz ich mal, wenns gut läuft

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

2000€ schätz ich mal, wenns gut läuft

und wenn ich ein neues motor drin habe ??

am 23. Mai 2012 um 21:24

wo kommst du denn her?

Wenn du den gleichen Motor da hast, bau ich ihn dir gerne ein. Das ist ein Tagesgeschäft..

MfG

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von gimlixz

wo kommst du denn her?

Wenn du den gleichen Motor da hast, bau ich ihn dir gerne ein. Das ist ein Tagesgeschäft..

MfG

Ich wohne in Ludwigsburg...ausserdem hab ich den motor der nicht passte schon verkauft ..

Bei eBay wird unter Artikelnummer 280885225818 ein Z10XE angeboten...

Bevor hier wieder alle wild spekulieren, solltest du bitte nochmal genau schreiben, welchen Corsa C du hast.

Hier schreibst du 2005, in deinem Profil steht 58PS/973cm³. Ersteres spricht eigentlich für einen Z10XEP(60PS), letzeres jedoch wiederum für einen Z10XE. Was stimmt denn nun?

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Bevor hier wieder alle wild spekulieren, solltest du bitte nochmal genau schreiben, welchen Corsa C du hast.

Hier schreibst du 2005, in deinem Profil steht 58PS/973cm³. Ersteres spricht eigentlich für einen Z10XEP(60PS), letzeres jedoch wiederum für einen Z10XE. Was stimmt denn nun?

Gute Frage ...also.laut meinem mann hat unser motor den code.z10xe ..meiner ist 44kw ....ich dachte von 2000-2006 hat sich bei dene c.Motoren nicx geändert ??

Zitat:

Original geschrieben von SENA1986

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Bevor hier wieder alle wild spekulieren, solltest du bitte nochmal genau schreiben, welchen Corsa C du hast.

Hier schreibst du 2005, in deinem Profil steht 58PS/973cm³. Ersteres spricht eigentlich für einen Z10XEP(60PS), letzeres jedoch wiederum für einen Z10XE. Was stimmt denn nun?

Gute Frage ...also.laut meinem mann hat unser motor den code.z10xe ..meiner ist 44kw ....ich dachte von 2000-2006 hat sich bei dene c.Motoren nicx geändert ??

2005 gab es nur noch den Z10XEP mit 44kw/60PS. Kein Wunder, das die alten Dinger nicht passen...

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von SENA1986

 

Gute Frage ...also.laut meinem mann hat unser motor den code.z10xe ..meiner ist 44kw ....ich dachte von 2000-2006 hat sich bei dene c.Motoren nicx geändert ??

2005 gab es nur noch den Z10XEP mit 44kw/60PS. Kein Wunder, das die alten Dinger nicht passen...

Ja toll ...der Mechaniker müsste es doch wissen oder ?? Ich meine schliesslich hat er uns den code gegeben ..so ein blöder ;/

Zitat:

Original geschrieben von SENA1986

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

 

2005 gab es nur noch den Z10XEP mit 44kw/60PS. Kein Wunder, das die alten Dinger nicht passen...

Ja toll ...der Mechaniker müsste es doch wissen oder ?? Ich meine schliesslich hat er uns den code gegeben ..so ein blöder ;/

Naja. So ein "P" am Ende kann ja mal verloren gehen. Dass er den Fehler nach dem ersten Fehlkauf nicht korrigiert hat, spricht natürlich nicht für ihn.

Aber wo ist eigentlich der Unterschied am Motorblock? Ich dachte, der einzig echte Unterschied wäre die Luftführung und Einspritzung ("P" = Twinport) im Plastik-Ansaugkrümmer. Welche Anschlüsse passen denn nicht?

(Das eine KW bzw. die angeblich zwei PS mehr beim Z10XEP gegenüber dem Z10XE kann ich nicht so recht ernst nehmen).

Zitat:

Original geschrieben von GerhardT2

 

Aber wo ist eigentlich der Unterschied am Motorblock? Ich dachte, der einzig echte Unterschied wäre die Luftführung und Einspritzung ("P" = Twinport) im Plastik-Ansaugkrümmer.

der z10xep hat n "gramm" mehr hubraum,läuft aber immernoch unter der bezeichnung 1,0l,wenn ichs noch richtig weiß wurden auch die ventilzeiten leicht geändert.ob noch andere änderungen weiß ich so nicht mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa Z10XE Motorschaden - welcher Motor passt nun? Lohnt sich das noch?