ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Motor nimm ab und zu kein Gas an, ruckt

Motor nimm ab und zu kein Gas an, ruckt

Chevrolet Orlando KL1Y
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 14:06

Wo liegt mein problem??

Chevrolet orlando ls 1.8er benziner

8265 AAM

update zum Problem, das erste mal hab ich es nun beim fahren selber bemerkt.

Wollte links abbiegen langsam und der Motor nahm null gas an,es war wie als wenn der sprit bei Kettensäge oder rasenmäher ausgeht das gefühl.

 

Der Motor nahm kein gas an paar sekunden im 1 gang ,ruckte kurz beim weiteren Versuch und irgendwann nach sekunden fuhr er wieder ganz normal.

 

Ich versteh das nicht,bin in 2 Monaten mit dem orlando im urlaub und vertraue gerade den Auto null.

 

Werkstatt ist genauso ratlos da es nur kurz und sporadisch auftritt.

 

Es muss dich irgendjemand ein ähnliches Problem beim benziner 1.8er gehabt haben.

 

Motor

A18XER

 

fehlwrcodes zeigt er

 

P2297

 

P 0135

 

P0171

 

P0134

 

Eventuell hat so noch jemand einen Tipp.

 

Bin verzweifelt langsam.

 

Zündkerzen neu.

zündspule neu.

tankentlüftungsventil neu.

Dichtung an Elektronensonde

Luftfilter sauber.

Ansaugtraktschlauch dicht.

temperatursensor kühlwasser neu.

Sicherungen intakt.

Drosslklappe sauber

Ähnliche Themen
27 Antworten

Lambdasonden machen Probleme

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 15:15

Zitat:

@superhenne schrieb am 5. Juni 2022 um 16:45:31 Uhr:

Lambdasonden machen Probleme

laut Code ja,laut werkstatt eher weniger ,höchstens auf Verdacht prüfen und wechseln sagt er.

 

Hab gestern mit bremsenreiniger abgesprüht ,scheint dicht alles.

Hab nach den codes nochts zurück setzen lassen,aber selber das be und entlüftungsventil am motor getauscht , auf Verdacht.

Gestern sind automatisch die MKL leuchte ausgegangen.

Hmm.......weiss auch nicht was ich davon halten soll.

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 15:35

geht diese sonde Qualität?

Screenshot-20220607

Nehm die von Kavo Parts und mach sofort beide oder die von Delphi sind auch gut.

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 16:18

krieg hier nur vor ort die kw

Ich habe keine Erfahrung mit kW wichtig ist nur das du beide erneuerst

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 10:18

laut kfz meister reicht die regelsonde zu ersetzen

Wenn er das sagt dann mach das so.Ich hatte den selben Fehler bei mir hatte die Diagnosesonde auch nachgegeben nicht nur die Regelsonde.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 12:57

welchen Fehler,das aussetzen des motors tritt mal für ein paar sekunden alles 1 bis 2 wochen nur auf.Lamdasonde ist als code gespeichert aber eher aus verdacht gewechselt.

Screenshot-20220531-154006-gallery
Screenshot-20220531-154028-gallery
Screenshot-20220531-154042-gallery

Ja, gelegentliche Motor Aussetzer mit setzen der Mkl und den gleichen Fehlercode wie bei dir habe dann auch Teile getauscht wie du, bin vom Fehler im Unterdruck System ausgegangen, habe dann die beiden Sonden getauscht dann war Ruhe.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 14:45

kam der Fehler auch nur 1 x pro Woche oder 2 Wochen beim anfahren das der motor kein gas nahm und abstirbt bzw ruckelt paar sekunden?

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 15:01

Zitat:

@superhenne schrieb am 8. Juni 2022 um 16:27:08 Uhr:

Ja, gelegentliche Motor Aussetzer mit setzen der Mkl und den gleichen Fehlercode wie bei dir habe dann auch Teile getauscht wie du, bin vom Fehler im Unterdruck System ausgegangen, habe dann die beiden Sonden getauscht dann war Ruhe.

Bei welchem Auto ????

Bei meinem Orlando habe ihn vor 1 Jahr verkauft und mir dann ein Captiva geholt

Hatte mal einen Audi der hatte das gleiche Problem war die L-Sonde. Plötzlich kein Gas mehr angenommen dann musste ich abstellen und warten dann gings wieder. Ich finde es sehr beschämend das die Werkstatt einfach Ratlos ist haben die wirklich keine Ahnung oder keinen Bock oder denken die wenn da was grösseres draus wird sehen wir es uns an. Habe weniger gute mehr schlechte Erfahrungen in Werkstätten gemacht. Würde die Werkstatt wechseln ist ja dein Geld das Sie verpulvern für nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Motor nimm ab und zu kein Gas an, ruckt