ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aveo 1,4 LT kein Gas ?

Aveo 1,4 LT kein Gas ?

Themenstarteram 15. August 2008 um 10:45

Habe gerade bemerkt das bei Chv-Dt. die Motoren 1,2 li mit Gasumrüstung angeboten werden, aber der 1,4 li nicht ?

Was wisst Ihr darüber ? Nicht möglich ?

Der Kalos 1,4 li ging umzurüsten ! ( Den hab ich )

Gruss

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ist möglich. Frag einfach mal bei www.fahrmitgas.de nach. Die machen die Umrüstsätze für Chevrolet.

Gruß

Bis vor kurzem gab es beim 1.4 Gas auch direkt. Hier im Forum hat doch auch jemand den Motor mit Gas. Vielleicht gibt es Lieferschwierigkeiten?

Themenstarteram 16. August 2008 um 8:36

Ja ja , direkt gibts ja die 1,2 li auch , werden wohl in /um Bremen umgerüstet , sozusagen ab Werk .

Dadurch haben die auch 3 Jahre auf die Gasanlage Garantie. Rüstet man später um , nur 2 Jahre .

Bin nur verwundert das der neue 1,4 li Motor nicht mit Gas angeboten wird, so wie der alte 1,4 li

Ist ja auch ein neuer Motor , nur ist der gasfest? Das ist die Frage.

Gruss

Also, die meisten Chevrolet`s werden "ab Werk" von AT&I umgerüstet in Rödermark.

Deren Homepage ist wie schon gesagt www.fahrmitgas.de

Frag doch dort einfach mal nach. Die hatten auch schon den Umrüstsatz für den HHR, als man den eigentlich noch gar nicht offiziel mit LPG bestellen konnte.

Die LPG ANlagen für den 1,4er sollen wieder ab mitte September zur Verfügung stehen.

Gruß

Ingo

P.S. Auch wenn man bei Chevrolet nachträglich umrüstet mit den original Anlagen hat man weiterhin seine 3 Jahre Garantie + 2 die man dazu kaufen kann.

am 17. August 2008 um 12:18

Hallo,

mann Kann den 1.2 und auch den 1.4 als Gas-umbau erwerben.

Wenn mann den Wagen direkt bestellt kostet es 2350 Eur mehr.

Ich selber habe auch ein Aveo 1.2 gekauft der beim Händler stand.

Habe ihn dann vom Händler auf Gas umbauen lassen.

Das hat 2500 Eur gekostet .

 

Lieben Gruß Stefan

Also direkt geht es wohl bis jetzt noch nicht, oder hat sich in den letzten Tagen was getan?:rolleyes:

Mein 1.4er wurde in Rödermark umgerüstet, bei dem bekannten Chevyhändler.

Dort stehen auch auf dem Parkplatz 40 weitere Aveo`s(3 und 5 Türer) zum umrüsten.

Viele davon als 1.4er.

Nur wenige Meter davon entfernt ist auch das Büro von AT&I.

Also der Motor soll ja nur geringfügig geändert worden sein.

Aber ich habe leider keine technischen Daten zum alten Motor.

Jedenfalls steht jetzt auf dem neuen Ecotec.

Der 1.2er hat ja die sparsame Twinporttechnick(dürfen die bei Chevy nur nicht so nennen), dafür hat der Ecotec, halt so ne vollvariable Ventilzeiteneinstellung beider Nockenwellen und Schaltansaugrohr.

Ich denke im Alltag braucht der 1.4l deswegen, schon eher 7l Super(ist ja keine komplett Neu Entwicklung wie der 1.2er).

Ist wahrscheinlich nicht ganz so sparsam wie der Twinport Motor,

aber dafür hat er unternrum mehr dampf und beschleunigt auf der Bahn gut bis auf 170.:)

Da der Motor ja nur wenig geändert wurde, denke ich schon dass er Gasfest sein müsste.

Der 1.4er ist nun aus Grauguss(was ja stabiler sein soll), im Gegensatz zu den normalen Ecotec Motoren vn Opel, die nen Alublock haben.

Wie die Ventile beschaffen sind, habe ich aber keine Ahnung.

Was mir an dem 1,4er gut gefällt, ist wie schnell er anspricht, zieht, und sein Sound.

Während ich beim Probefahrts-Aveo(1.2LS) immer die Drehzahl hoch halten musste(aber der hatte auch erst 200km), kann ich mit dem 1.4er locker mit 2000-3000U zügig rumfahren.

Aber ich denke, wichtiger als die Motoren(sind jetzt eh beide mit moderner Opel-Technick augestattet), ist welche Ausstattungslinie man beim Kauf wählt.

Beim 1.4er hat man eben alles dabei(Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Alufelgen).

Die Innenverkleidungen der Türen sind schicker,(höherwertiger Kunstopff), und das Lederlenkrad, Schaltknauf usw, geben dem allen nen besseren Touch.

Fühlt sich halt beim Fahren besser an, beim 1.4er, als so nen rühriger Kunstoffschlathebel im 1.2.:rolleyes:

Hallo, doch es gibt den 1,4 mit Gas. Wollte das Auto vorgestern anmelden. Leider stimmte die KW/PS-Angabe im Gutachten der Chevy-eigenen Umrüsterfirma AT&i nicht. Ohne ABE kein Eintrag. Das Megaärgerliche daran ist, dass ich mit dem Auto nächste Woche eigentlich ins Ausland fahren wollte. Und wenn ich dann jetzt feststelle, dass ich nicht der Erste mit diesem Problem bin, (... hier ist schon wieder einer, der sein Auto nicht zugelassen kriegt...) bekomme ich einen dicken Hals! Schlechte Werbung fürs Auto, in Zeiten des Internet sollte sowas schneller erkannt und abgestellt werden.

Grüsse salzberg

am 21. August 2008 um 21:19

Also ,

da bist du wohl an den falschen Händler geraten...

Also bei mir ist alles super gelaufen mit ABE und allem.

Meine Anlage ist von BRC und ist die einzige die für Chevrolet zugelassen ist.

Da bekommst du auch ein Serviceheft für die Anlage....

Dann bekommt mann auch keine Probleme mit der Werksgarantie...

 

Lieben Gruß

Stefan

 

 

Hallo Stefan,

aber das ist ja der Witz an der Sache! Die Gasanlage ist von BRC und ich habe auch das genannte Service-Heft für die Anlage. Diese wurde auch von Chevrolet bzw. AT&I eingebaut. Nur ist die Freigabe (Gutachten) für ein Auto mit 69 KW (Kalos) und nicht für ein Auto mit 74 KW (AVEO). Wenn die bei der Zulassungsstelle die 5 Seiten durchlesen (was ja auch deren Aufgabe ist) merken die den Fehler, und die Anlage wird nicht eingetragen. Das ist sachlich richtig und findet auch meine Zustimmung.

Schlimm ist nur, das mindestens der hauseigene Umrüster das Problem kennt, denn der wusste, dass auch schon andere, nagelneue AVEO in anderen Landkreisen nicht zugelassen wurden! Mein Händler ist also völlig unschuldig - und mit mir richtig sauer, weil die auch ihn ins offene Messer laufen lassen.

Du kannst also davon ausgehen, das es auch für Deine Gasanlage derzeit keine gültige ABE (für Deutschland) gibt, und die auf deiner Zulassungsstelle nur auf den Namen AVEO und nicht auf die PS geachtet haben.

Bis dänne

salzberg

am 22. August 2008 um 10:08

Hallo,

ich habe mir die ABE durchgelesen und da steht Genau drinne KARLOS/AVEO 1.2 oder 1.4

die ABE hat mehrere Seiten..

mfg Stefan

Hallo Stefan,

natürlich ist die ABE für KALO/AVEO ! Aber es würde mich doch interessieren ob in den vielen Seiten auch die MOTORLEISTUNG angegeben ist!? In meinem KFZ Schein/Brief und im Prospekt ist die Motorleistung 74 KW. In meiner ABE war die Leistung aber nur mit 69 KW angegeben. Da ist die Bezeichnung KALOS/AVEO 1.4 völlig egal. Wenn die KW/PS nicht stimmen. kein Eintrag der Gasanlage.

Und aus teuren Erfahrungen mit Alu-Felgen habe ich gelernt!! : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Bis dänne, Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen