Chevrolet

Herzlich willkommen im Forum für alle Chevrolet und Daewoo auf MOTOR-TALK.de.

Ob Anschaffung, Instandhaltung oder Tuning – hier stehen Dir seit dem 25. Juni 2001 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um die beiden GM-Marken mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Vom wendigen City-Flitzer mit Koreaner-Genen bis hin zum Big-Block-getriebenen US-Boliden warten spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Chevrolet- und Daewoo-Modellen auf Deinen Beitrag.

Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Chevrolet oder Daewoo und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an. Fans amerikanischer Chevy-Modelle kommen im US-Cars-Unterforum auf ihre Kosten. 

Die Suchfunktion zeigt Dir auf einen Klick alle bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung an.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unserem Chevrolet-und-Daewoo-Forum? Im oberen Bereich der Randspalte auf dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

MOTOR-TALK schrieb am 08.01.2015:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Scheinbar fängt man bei GM an zu lernen was Rückrufe anbelangt. Muss mit...

Cleandevil schrieb vor 2 Tagen:

Hallo! Gibt es, oder hat hier einer Erfahrungen mit dem Chevy HHR? Also mich interessieren Alltagstauglichkeit, eventuell die Erfahrungen mit LPG und was... mehr
Letzte Antwort vor 2 Stunden Hi, damit "Egal ob New Beetle, Mini, Fiat 500 oder was weiß ich noch für...

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Leider ist der Verbrauch mit ca. 10 l/100km für die heutige Zeit recht hoch. Sogar mein vorheriger Wagen, ein Opel... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Chevrolet Astro 2. GenerationSuche Sitzbank für ein C10 Bj. 81
Hallo zusammen :) Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Sitzbank für einen C10 Bj. 81 Hat vielleicht jemand eine Idee oder noch eine rumstehen??? Ich... mehr
Neues Thema von:
Avatar von wildehexe82 wildehexe82
geschrieben am 25.01.2015

Der Caprice ist das neuste Pferd in meinem Stall. Den Wagen habe ich noch nicht lang, aber ich werde den Test bei Gelegenheit immer mal wieder updaten. mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Double_P schrieb vor 1 Tag:

Bin jetzt 100000 Km mit meinem 2009er Aveo gefahren. Hier eine kleine chronologische Übersicht der außerplanmäßigen Werkstattbesuche und Teile die gewechselt... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Meine Mutter hat nen Kalos, da ist auch immer was kaputt.:D Mir fallen...

Dieser Test befasst sich mit dem Oldsmobile Alero, dessen Exportversion hier in Europa als Chevrolet verkauft wurde. Die Gründe dafür lagen in der... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.0 von 5

Luftschiffer schrieb am 02.03.2009:

:confused: Und weil`s hier so gemühtlich ist komme ich gleich mit dem nächsten Problem welches mich schon lange nervt. Das mein Kalos beim schalten erst mal... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Da anscheinend keiner auch nur den Hauch einer Idee hatte, hier mal meine...

Haben diese Fahrzeug als Neuwagen gekauft seitdem war die Freude an diesen wagen nicht groß. Bei 60.000 Km war vorne angefangen Servolenkung bis zum träger... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

Joggereg schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, Ich habe seid geraumer Zeit keine Warntöne mehr. Einparkhilfe, nicht angeschnallt, Tür offen ja sogar der Blinker gibt keinen Ton mehr von sich. Hat... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Vielen Dank für die Hinweise, momentan sind wieder alle Töne. Irgendwie bilde...

der Dicke wird nur zum Spaß im Alltag gebraucht:) mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Lächeln, bitte: Chevrolet Bolt Studie, GM-Chefin Mary Barra und Chevrolets Nordamerika-Chef Alan Batey

bjoernmg schrieb am 13.01.2015:

Detroit – Elektro-Offensive bei General Motors (GM): Das dynamische Öko-Duo von Chevrolet heißt zwar nicht Latsch und Bommel, aber Volt und Bolt, das klingt... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Nun überlegt Opel den Bolt 2018 auf dem deutschen Markt für unter 30.000 €...

Das Auto empfehle ich Leuten, die wirklich spass haben Auto zu fahren. Es ist nicht der Typische Europäer-Wagen und darum eher selten auf den Strassen. Das... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion5.0 von 5

geniusmf schrieb vor 2 Tagen:

Hallo! Versuchen gerade verzweifelt die einfüllstelle am automatikgetriebe beim daewoo rezzo 2.0 benziner bj 2001 zu finden!!! Das öl haben wir schon... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Super! Vielen dank nochmal an euch! Gruß Jörg

WA888 schrieb am 13.01.2015:

Hi habe folgendes Problem. MKL leuchtet 1 Tag dann fängt die an zu blinken. Nach der Arbeit Auto an, MKL aus. Auch wenn MKL leuchtet, Motor läuft top, alles... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Also danke danke!! War nun bei der Werkstatt und siehe da. Nockenwellensensor...

Igel2411 schrieb am 13.03.2012:

HI Leute Habe 2 Probleme mit meinen Captiva. Das PDC System spinnt seit 2 Wochen rum Piept ständig beim Zurücksetzten, Warnleuchte brennt auch. Sensoren sind... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Jo, ebenfalls noch ein gutes neues Jahr. Selbst nach 2 Jahren als ich...
Chevrolet Aveo KL1TNeuer Aveo & Teile / Tuning? 171

YouMadeMyDay schrieb am 10.08.2012:

Hallo, ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Aveo. Nun würde ich gerne ein Sportfahrwerk verbauen. Welche Hersteller bieten denn Fahrwerke für den Aveo... mehr
Letzte Antwort 16.01.2015 Ich glaub du hast vergessen die Bilder hochzuladen.
Hallo Tüftler, ich brauche euren Rat. Ich bin ein Neuling was das basteln an Autos angeht und muss einen Außenspiegel vom Chevrolet Matiz BJ07 tauschen. Gibt... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 16.01.2015
Fast 16 Millionen Rückrufe weltweit: GM ist neuer Rückruf-Weltmeister. Neben den Rückrufkosten drohen dem Konzern astronomische Schadensersatzforderungen

bjoernmg schrieb am 24.05.2014:

Detroit – Als Mary Barra am 15. Januar ihren neuen Posten als Chefin des größten Autokonzerns der USA antrat, ahnte sie nicht, wie schnell sie... mehr
Letzter Kommentar 15.01.2015 Was bringen eigentlich diese Presseartikel, will man jetzt Gm Bashen wie...
Chevrolet Corvette C7 StingraySo baust Du Dir Deinen V8 38
Bei Chevrolet können Corvette Z06-Käufer ihren V8 jetzt selbst zusammenbauen - unter fachkundiger Anleitung von Montageprofis wie Steve Stinson

bjoernmg schrieb am 08.01.2015:

Bowling Green/USA – „One man, one engine“, ein Mann, ein Motor – so lautet das Motto bei Daimlers sportlicher Tochter AMG. Jeder AMG-Motor wird von einem... mehr
Letzter Kommentar 15.01.2015 saftig, 8 Bilder gepostet aber kein einziges von der verglasten Montagehalle!
Chevrolet Aveo KL1TGarantie Chevrolet Aveo 1,6 LTZ 3

Shamrock7 schrieb am 12.01.2015:

Habe seit Freitag Probleme mit der Abgas Warnlampe. Wagen ruckelt beim Gasgeben und dann blinkte immer die Lampe. Freitag Fehlercode auslesen und löschen... mehr
Letzter Kommentar 14.01.2015 Es waren die Zündkerzen. Dabei aber noch festgestellt das die Stoßdämpfer...
Chevrolet Aveo KL1TChevrolet AVEO RS-Teile
Hallo, würde gerne meinen Chevi mit dem RS-Lenkrad ausstatten , kann mir jemand sagen , ob man das Lenkrad irgendwo erwerben kann? mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 13.01.2015

flex-didi schrieb am 10.01.2015:

Also zum jetzigen Zeitpunkt doch etwas verwirrend... http://gmauthority.com/blog/2015/01/chevrolet-bolt-ev-to-reportedly-flank-2016-chevrolet-volt-at-naias/... mehr
Letzter Kommentar 13.01.2015 Gewiss, KTN machte ja zum Abgesang des Ampera auch Andeutungen das in...
Hallo, mein Fahrersitz ist gebrochen, habt ihr einen Tipp wo ich einen her bekomme? Ich habe nicht mal einen im www gefunden und sitze echt sehr ungemütlich... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Radkappenkiller Radkappenkiller
geschrieben am 12.01.2015

piefke153 schrieb am 07.12.2011:

Hallo zusammen, ich wollte einmal in die Runde fragen, wie so die ersten Erfahrungen mit dem neuen Aveo sind (KL1T ab 2011). Ich fahre nun seit einer Woche... mehr
Letzter Kommentar 12.01.2015 Ich dachte den gibt es nur in den USA!!! Genial :D dafür würde ich glatt...

Capcaplady schrieb am 07.01.2015:

Hi bin neu hier heiße manuela und hab gleich mal eine Frage? Habe bei eBay Kleinanzeigen ein Wagen für mich gefunden dawoo matiz Bj 99 und 120t gelaufen. Und... mehr
Letzter Kommentar 11.01.2015 Wenn du den Matiz von privat gekauft hast, dann hast du Pech gehabt. Ist er...
Chevrolet Trax IAuto bringt keine Leistung 1

trax2013 schrieb am 10.01.2015:

Hallo. Ich habe einen trax letztes jahr als Neuwagen gekauft. Heute wollte ich losfahren und das Auto hat keine Leistung mehr gebracht. Er fuhr nur 25 km/h... mehr
Letzter Kommentar 11.01.2015 Das ist nicht der Grund. Hatten einige Kunden schonmal. Nach Neustart war der...
Chevrolet Rezzo KLAURezzo schwach in der Federung? 5

Holger060575 schrieb am 09.01.2015:

Hallo, ich fahre seit fast 1 Jahr o.g. Fahrzeug. Mir kommt es letzte Zeit vor, vermehrt bei zunehmend kälterem Wetter, das der Wagen sehr laut in Bezug auf... mehr
Letzte Antwort 11.01.2015 Mein Rezzo hat auch vor 1 Jahr neu TÜV bekommen. Aber die Dämpferstange der...
Vor 38 Jahren kaufte Bob Sportel diesen '57er Chevy Pick-up für 75 Dollar. Er fährt ihn bis heute

granada2.6 schrieb am 07.01.2015:

Prinsburg/USA – Faustgroße Löcher zieren die Kotflügel des heruntergekommenen 1957er Chevrolet Pick-up. Ein paar Schrauben halten sie am Auto. Die... mehr
Letzter Kommentar 11.01.2015 :Dvolkswagen eben...nie wieder

MOTOR-TALK schrieb am 03.12.2010:

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle... mehr
Letzter Kommentar 11.01.2015 Ein Auto in das man keine Standheizung einbauen kann, das sollte man ändern.
Chevrolet Spark KL1MEinspritzdüsen Spark 1,2 1

Balou0911 schrieb am 28.04.2014:

Hat jemand Erfahrung mit defekten Einspritzdüsen? 1. Schaden nach 50.000 km Zylinder 4 2. Schaden nach 75.000 km Gruß Balou 0911 mehr
Letzter Kommentar 11.01.2015 Hallo Balou0911, habe, glaube ich, das selbe Problem. wie hat sich das bei...

BMW-Youngster schrieb am 08.01.2015:

Hallo, ich werde wahrscheinlich kurzfristig einen Chevrolet Cruze SW LTZ als Firmenwagen übernehmen. Allerdings kann mir niemand den alten Bruttolistenpreis... mehr
Letzter Kommentar 10.01.2015 Chevrolet Cruze SW LTZ 1.8MT=19.235 E excl. MWst. und 22.890 E incl. MWSt....
Chevrolet LacettiFunkfernbedienung 4

wadlassnig schrieb am 09.01.2015:

Hi Leute, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne die Batterie von der funkfernbedienung wechseln, da Batterie zu schwach. Besteht die... mehr
Letzter Kommentar 10.01.2015 Brauchst die Batterien nur wechseln mehr nicht.Dann funktioniert es wieder...
Chevrolet Evanda KLALChevrolet Evanda 6

WA888 schrieb am 07.01.2015:

Hi Leute. Es geht um meinen Evanda. Verbaut ist eine Landi Renzo Omegas Lpg Anlage. Tankinhalt brutto 60l. Nun zu meinen Fragen. Netto müssten 46 Liter rein... mehr
Letzter Kommentar 09.01.2015 Na ja Super Sparsam eher nicht. Das Vorgänger Auto eine Toyota Carina E 1,8...
  • Alles bestens
    47.8% (11)
  • Im Großen und Ganzen alles ok
    21.7% (5)
  • Meist irgendein Problem
    4.3% (1)

MOTOR-TALK schrieb am 19.12.2014:

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch... mehr
Letzte Antwort 08.01.2015 Hallo zusammen, zu Eurem und unserem Ärger hatte die Umfrage in einigen Foren...

hase_im_pfeffer schrieb am 01.01.2015:

Hallo und Frohes Neues Jahr liebes Forum. :) Daewo Rezzo 2003 2,0 Benziner Hat jemand die Anzugswerte für die ZK-Schrauben parat? muss der Kopf eigentlich... mehr
Letzter Kommentar 08.01.2015 Servus, frag doch mal da nach, wenn hier gerade kein Fachmann online ist:...

tausend1 schrieb am 07.01.2015:

Darf Ich auf meine Daewoo Matiz 165/13R65 Reifen fahren? mehr
Letzter Kommentar 07.01.2015 Schau doch mal in dein COC, da stehen alle Reifengrößen drin die Fahren...
Chevrolet Nubira KLANProbleme mit der ZV 1

Stralis2013 schrieb am 12.12.2014:

Hallo Leute. Habe ein Problem mit der ZV bzw. Meiner Funk Fernbedienung meines Nubira Kombi. Also es ist wie folgt. Wenn ich den Schlüssel ins Schloß stecke... mehr
Letzter Kommentar 07.01.2015 Hey Leute hat niemand eine Idee??
Hallo ich habe einen Dawoo Kalos und er ging auf einmal nichtmehr an weil die Batterie zusammengebrochen war. Starthilfe bewirkte nichts. Werkstatt sagt nun... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Erwin_Seitel Erwin_Seitel
geschrieben am 07.01.2015
So sieht der neue Chevrolet Volt aus

sabine_ST schrieb am 06.01.2015:

Las Vegas - Wenige Tage vor der offiziellen Premiere auf der Motorshow in Detroit zeigt Chevrolet auf der Elektronikmesse CES den neuen Volt. Für wenige... mehr
Letzter Kommentar 06.01.2015 Ich verfolg die zukünftigen E-Autos von GM hier auch bereits......

Studebaker12 schrieb am 06.01.2015:

Hallo, hab für meine Frau nen kleinen Lanos billig um 500 Euro gekauft. Erstbesitz einer jetzt 84 jährigen Frau, 97tkm. Motorisch ist alles ok lt. letzter... mehr
Letzter Kommentar 06.01.2015 Nene..soll eh nur das gemacht werden, was beanstandet ist bis auf optische...
Chevrolet Aveo KL1TWaschwasserstand herausfinden 7

666Guardian schrieb am 04.01.2015:

Hi! Ich habe eben vergeblich versucht herauszufinden, wie viel Waschwasser noch in meinem Aveo ist. In den Bedienungsanleitungen steht nichts dazu und einen... mehr
Letzter Kommentar 05.01.2015 Hallo zusammen, sachlich betrachtet kannst Du im Dunkeln mit einer...

Chris05229 schrieb am 22.06.2010:

Moin Leute. Wir fahren unter anderem einen Chevrolet Lacetti. Gestern nach dem Einkaufen komm ich nach Hause, will den Wagen ausmachen, dreh den Schlüssel um... mehr
Letzter Kommentar 05.01.2015 Hallo, ich habe heute das gleiche Problem gehabt. wo finde ich die undichte...

SFF schrieb am 04.01.2015:

Guten Tag, wir spielen mit dem Gedanken einen Chevrolet Aveo 1.2 LS LPG-GASANLAGE Baujahr 2009 zu kaufen. Auf was müssen wir da achten? Gibt es irgendwelche... mehr
Letzte Antwort 05.01.2015 Hallo zusammen, der Knecht hat Recht mit seiner Einschätzung. Bei der...

Zlatorog schrieb am 05.12.2013:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/general-motors-zieht-opel-konkurrent-chevrolet-aus-europa-ab-a-937315.html Tja, was VW und Skoda können scheint halt nicht... mehr
Letzter Kommentar 04.01.2015 Schlechte Entscheidung:( Eigentlich finde ich, es sei ein Fehler das mann,...

waltkawalsky schrieb am 24.08.2010:

Hallo liebe User... ich bräuchte euren rat... Wäre nett wenn ihr mich etwas beraten könnt... Ich bin kurz davor mir einen Chevrolet Evanda 2.0 Baujahr 2003,... mehr
Letzter Kommentar 03.01.2015 Habe von Chevrolet eine Liste mit drei Reifenkombinationen bekommen und die...
ChevroletRadio austauschen 13

Joggereg schrieb am 27.11.2014:

Hallo liebe Aveo Fans, Seid März diesen Jahres fahre ich den Aveo 1.6 LTZ, alles super alles gut. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken das Radio... mehr
Letzter Kommentar 02.01.2015 Warum nicht? Ist allerdings ein Chinaböller....
Chevrolet Aveo KLASAbgaslampe geht an und aus 5

schneider1606 schrieb am 01.01.2015:

Hallo alle zusammen . Seit gestern geht bei meinem aveo wenn er warm ist beim Beschleunigen die Abgaslampe an und er ruckt. Geh ich vom Gas geht sie wieder... mehr
Letzter Kommentar 02.01.2015 Es waren nur die Zündkerzen. Die hat man bei der letzten Inspektion wohl...