ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor macht keien muckser mehr

Motor macht keien muckser mehr

Opel Vectra B
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 18:56

hallo habe am Wochenende einen Vectra B 2.0 16v gekauft. der Verkäufer sagte mir vor ca einem Jahr Tüv gemacht danach in die Garage gestellt, als er ihn wieder rausholen wollte, gab der motor keinen ton mehr von sich, wenn man versucht ihn zu starten hört man den Anlasser drehen und danach nur noch einen hohen Ton aber der Motor dreht nicht . hat schon jemand solch ein Phänomen gehabt. bin für jede Hilfe Dankbar mfg Uwe

Ähnliche Themen
37 Antworten

Manchmal wirkt es schon Wunder, wenn man die Steckverbindung des NWS mit Kontaktspray einsprüht,

weil hier eine Oxydation stattgefunden haben kann. ;) Hat bei meinem Motor 5 Jahre lang funktioniert.

Hierzu Verkleidung des Ventildeckels abschrauben - evtl. 10er Torx-Nuß je nach Motor erforderlich.

Was bitte soll den Kriechöl ( irrtümlich auch Kontaktspray genannt) auf einem elektrischen Bauteil :D sind ja Methoden wie im Weltkrieg :D

Heutzutage nimmt man Elektronikreiniger auf Alkoholbasis ;D

Bei mir hat es jedenfalls geholfen. Und wer Erfolg hat, der hat recht!;)

Na ja, es gibt Kriechöl, es gibt auch Kontaktspray. Es gibt Kontatkspay auf Kriechöl basis, und es gibt Kontaktspray auf Alkohol basis :)

Allerdings eins ist klar ,, WD40 ist kein Kontaktspray, auch wenn es als solches verkauft wird :)

Moin...

Kontaktspray hier im Vectra B Forum meint selbiges für den Elektrobereich.

Eins was auch noch als Kriechöl wirken soll kenn ich grad nicht. Öl isoliert ,also kein Kontakt (elektrisch), macht also wenig Sinn zusammen.... da brauch ich Aufklärung wenn da sowas Existiert

Ich hab auch die Steckergeschichte hinter mir (Danke Cocker ..) , da ist seit dem Ruhe.

 

Bei Kontaktdpray beachten ,das die guten 'OXIDLÖSENDEN Elektronikreiniger für KONTAKTE' (zB Kontakt WL von Kontaktchemie)

nach ihrer Einwirkzeit unbedingt ausgewaschen werden müssen. Hier gehört Elektronikreiniger wie zB. Kontakt 60 verwendet, oder (am Auto) Bremsenreiniger,Benzin,etc.

Ansonsten ist der Kontakt nachher (paar Wochen ) schlechter als vorher, weil das auch das 'gute ' Metall angreift....

Das Zeug verwende ich schon Jahre . Gibt glaub ich nix besseres.

Also kucken was bei euch draufsteht !!

 

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 18:29

Kurzer Abriss der Ereignisse .Fehlerspeicher lässt sich nicht mit OBd2 auslesen, Habe meinen Meister zurate gezogen, Keilripriemen abgenommen Abdeckung zum Zahnriemen abgebaut. motor auf untere Markierung gedreht, die Oberen Markierungen im Nirwanaland, Warte bis mein Meister morgen wieder Zeit hat und hoffe das die Ventile nichts abbekommen Haben. Das zum Thema zum Tüv gefahren in die Garage gestellt, und springt nicht mehr an.

Zitat:

@uuwe41 schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:29:23 Uhr:

Kurzer Abriss der Ereignisse .Fehlerspeicher lässt sich nicht mit OBd2 auslesen, Habe meinen Meister zurate gezogen, Keilripriemen abgenommen Abdeckung zum Zahnriemen abgebaut. motor auf untere Markierung gedreht, die Oberen Markierungen im Nirwanaland, Warte bis mein Meister morgen wieder Zeit hat und hoffe das die Ventile nichts abbekommen Haben. Das zum Thema zum Tüv gefahren in die Garage gestellt, und springt nicht mehr an.

Nur so aus Interesse ,, der unterste Markierung ist nicht allein entscheidend. Nur wenn der Kurbelwelle Markierung WÄHREND Zylinder 1 sich in der OT Stellung der erste Arbeitstakt befindet sollte dann die Markierungen am Nockenrad stimmen. Stimmen sie beim erste Mal nicht, einfach der Kurbelwelle 1 ganze Umdrehung drehen, dann irgendwann sollte oben mit unten zusammen kommen.

Aber ja, sieht aus ob dich jemanden gelatzt hat.

Sah der Zehnriemen neu aus ? Kannst du davon ausgehen der alte ist gerissen und einfach eine neue drauf gesteckt ohne zu wissen was er da tut.

Wolltest du nicht letzte Woche schon eine Kompressionstest gemacht haben.

OBD2. Wer hat das ausgelesen? Opel mit nen Tech2 oder ein China Kit aus Ebay (was meist aber gut funktioniert!)

Dann, an diese Stelle, eine Frage von mir persönlich.:

Warum zum Geier kauft man ein Auto die nicht mal gelaufen ist ???? Das kann ich nicht verstehen. ALLES was ein Vorbesitzer sagt kann man kein Glauben schenken, die wollen die Kiste nur los werden. Wenn er dann auch noch gut mit sich verhandeln ließ, also mehr als man eigentlich erwartet, ist was faul. Ich hoffe nur du hast nicht zu viel bezahlt und das es nichts wildes ist, aber sieht nicht gut aus.

Die Hoffnung bleibt das besgter Meister weiss auf was es ankommt.

Das ein Zahnriemen sich geräuschlos derart verstellt lass ich mal unkommentiert.

Hoffe der Te findet's

 

...in spannender Erwartung......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor macht keien muckser mehr