ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor macht keien muckser mehr

Motor macht keien muckser mehr

Opel Vectra B
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 18:56

hallo habe am Wochenende einen Vectra B 2.0 16v gekauft. der Verkäufer sagte mir vor ca einem Jahr Tüv gemacht danach in die Garage gestellt, als er ihn wieder rausholen wollte, gab der motor keinen ton mehr von sich, wenn man versucht ihn zu starten hört man den Anlasser drehen und danach nur noch einen hohen Ton aber der Motor dreht nicht . hat schon jemand solch ein Phänomen gehabt. bin für jede Hilfe Dankbar mfg Uwe

Ähnliche Themen
37 Antworten

Versuch den Motor erstmal von Hand an der Kurbelwelle zu drehen, nach dem Öl schauen und Batterie richtig voll laden.

E10 getankt und dann ein Jahr stehen gelassen?

am 1. Dezember 2014 um 20:00

oder gar nix im tank?

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 20:24

Die Batterie ist voll aber werde Morgen einmal versuchen ihn durchzudrehen mfg Uwe

Wurde denn die Batterie mehrfach nachgeladen? :confused:

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 21:46

Benzinsorte kann ich nicht sagen aber die Tankanzeige steht knapp über der reservemarke, kann es eventuell der kurbelwellensensor sein

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 21:47

als ich den Motor starten wollte klang die batterie recht voll

am 1. Dezember 2014 um 22:17

Also war Säure drin. Sonst hätte sie hohl geklungen ;)

Spaß beiseite .... drehte er nun den Motor ein paar Umdrehungen? Oder nur der Starter kurz in den blockierten Kurbeltrieb?

Eine Batterie verliert jeden Tag 1 % ihrer Kapazität. - Nach einem Jahr kann sie doch nicht mehr voll sein! :confused:

am 2. Dezember 2014 um 11:42

Meiner springt schon nach vier Wochen standzeit katastrophal an.

1 jahr? Vielleicht ist auch der Sprit schlecht in den Leitungen etcetc

Zitat:

@Whobody schrieb am 1. Dezember 2014 um 23:25:46 Uhr:

Eine Batterie verliert jeden Tag 1 % ihrer Kapazität. - Nach einem Jahr kann sie doch nicht mehr voll sein! :confused:

Na ja, das hängt natürlich davon ab wie viel "Nebenstrom" sie zieht :)

Bei falsch angeschlossene Verbraucher (Dauerstrom am Verstärker,falsch angeschlossene LED Beleuchtung usw ..) kann der Ruhestrom schon mal bei 1 ganze Ampere liegen. da ist höchstens nach 4-6 Wochen der Batterie tiefen entladen und muss erneuert werden :)

Das nur nebenbei :)

Zitat:

@Jason2002 schrieb am 2. Dezember 2014 um 12:43:50 Uhr:

Zitat:

@Whobody schrieb am 1. Dezember 2014 um 23:25:46 Uhr:

Eine Batterie verliert jeden Tag 1 % ihrer Kapazität. - Nach einem Jahr kann sie doch nicht mehr voll sein! :confused:

Na ja, das hängt natürlich davon ab wie viel "Nebenstrom" sie zieht :)

.......,

Eine Batterie hat auch eine Selbstentladung wenn Sie gar nicht angeschlossen ist! ;)

Nach 3 Monaten ist sie quasi leer.

Ich glaube ich weiß was der TE meint. Da seit ihr alle Meielenweit von entfernt mir dem Denken.

Hat mein Vecci mal nach 4 Wochen Standzeit auch gebracht.

Also Schlüssel ins Zündschloß , dann dreht man ihn um und hört den Anlasser im halben LEERLAUF drehen.. Quasi dieses hohe Geräusch was er beschreibt wenn der Anlasser nicht greift und damit nicht den Motor dreht.

Abhilfe bei mir gabs nur mit Gang rein machen und kurz anschieben.

ggf auch mal mitn Hämmerchen auf den Anlasser vorher.

Ursache war meiner Meinung nach eine falsche Position der Schwungscheibe und das nicht korrekte herausfahren des Anlassers.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 2. Dezember 2014 um 15:11:19 Uhr:

........

Abhilfe bei mir gabs nur mit Gang rein machen und kurz anschieben.

ggf auch mal mitn Hämmerchen auf den Anlasser vorher.

Ursache war meiner Meinung nach eine falsche Position der Schwungscheibe und das nicht korrekte herausfahren des Anlassers.

Wenn der Magnetschalter klebt und deshalb das Anlasserritzel nicht einspurt, dann hilft das meistens wenn man mit einem Hämmerchen nachhilft.

Aber nicht wenn die Schwungscheibe in einer "falschen" Position steht. Wieso kommt dies sonst nicht vor? - Gibt es dafür eine Erklärung? - Das würde mich ehrlich mal interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor macht keien muckser mehr