ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MOTOR LÄUFT UNRUND, trotz alle Reparaturen! RAT ENES PROFIS DRINGEND BENÖTIGT!

MOTOR LÄUFT UNRUND, trotz alle Reparaturen! RAT ENES PROFIS DRINGEND BENÖTIGT!

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 11:47

BITTE UM HILFE VON PROFIS! :confused:

Hallo liebe Gemeinde, hat jemand Ahnung, was das sein sollte?

REPARATUREN:

Teillastenentlüftung-(Entlüftungsschläche waren alle durch) inkl. Ventil, Magnetscheiben, Keilriem inkl. alle Rollen, Kompression gemessen - alles super, Steuerkette mit Zahnräder (Steuerzeiten stimmten nicht) , Kerzen mit Zündspulen- sind alle neu Teile eingebaut. Dann Lambdasonde von Bosch ausgetauscht : Benzingestank ist weg, aber läuft genauso wie vor den Reparaturen, sehe das Video (zwischen der 24 - 35 Sek. ist Gang drin).... Ich bin am Ende... Und mein Baby läuft immer noch nicht. Danke im voraus.

https://www.youtube.com/watch?v=tgLqnJSUoWM

Beste Antwort im Thema

Ich komme aus der Branche (s. Profil), möchte mir keine Ferndiagnose erlauben, aber dringend

raten:

1.)

Ein guter MB-Spezialist wird das Fahrzeug an ein Diagnosegerät (Laptop) anschließen und alle

Kenn-Linien/Messwerte in wenigen Minuten auslesen u. in aller Kürze die Ursache dafür finden.

Es hört sich jedoch im Video an, als ob der Motor nicht immer auf allen Zylindern arbeitet, so

hier sicher der Bereich Zündung, aber auch elektr. Drehzahlregelung mal genauer unter die

Lupe genommen werden sollte.

Aber bitte:....dies ist nur eine Vermutung von mir, da ich ca. 15 Jahre im Techn.-Motoren-Prüf-

dienst gearbeitet habe. Ich bin von der Picke auf an gelernter Motorenschlosser, über Schule/

Berufspraxis über den Prüfdienst usw.. Um einen DiagnoseCheck ( 40-70 €) wirst Du nicht um-

hin kommen. Aber das sollte sich dann auszahlen, nicht um weiterhin teure vielleicht sogar

völlig unnötige Reparaturen zu bezahlen.

Tue es, mach diesen Check und Du wirst danach zufriedener sein...ganz sicher!

Gruß Thomas

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kenne mich mit dem 271 nicht aus. Den Leerlauf finde ich zu hoch, alle Schläuche dran an der Ansaugbrücke, Dichtungen ab LMM okay? Ausgelesen?

Schonmal auslesen lassen? Welche Fehler stehen drin?

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 12:19

Nach den Reparaturen:

Teillastenentlüftung-(Entlüftungsschläche waren alle durch) inkl. Ventil, Magnetscheiben, Keilriem inkl. alle Rollen

Ausgelesen: sehe Bilder

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

https://www.youtube.com/watch?v=D-NaJK0JsWk

Wurden alle Reparaturen bei Mercedes durchgeführt?

Was mir auf dem Protokoll als erstes auffällt ist die Batteriespannung von nur 11,7V.

Ausgelesen nach Reparatur, wurde gelöscht, gefahren und erneut ausgelesen?

LMM mal abgesteckt?

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 12:30

Dann Fehlerspeicher gelöscht, ca. 100km gefahren, keine Besserung.

Kommpression gemessen, ausgelesen, sehe Foto:

38010047-1417885245011041-8321054082898853888-n
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 12:42

Dann Steuerkette mit Zahräder getauscht, ausgelesen:

1.Lambdasonde sendet keine Signale,

2.sehe Foto

Gestern Lambdasonde ausgetauscht, der starke Benzingestank ist weg, sonst keine Änderung.

37931405-1417895398343359-4101087996902637568-n
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 12:43

Zitat:

@Anderas schrieb am 29. Juli 2018 um 14:28:53 Uhr:

Was mir auf dem Protokoll als erstes auffällt ist die Batteriespannung von nur 11,7V.

Ausgelesen nach Reparatur, wurde gelöscht, gefahren und erneut ausgelesen?

LMM mal abgesteckt?

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 12:46

LMM von Hella gekauft, angesteckt-keine Besserung, wieder zurück geschickt.

Erneurt ausgelesen und Kompression gemessen, sehe mein Antwort mit Bild.

Ist doch kein Diesel? 17bar? Egal, anscheinend zündet er ja nicht richtig. Also noch mal alles auseinander (Zündanlage) und prüfen ob iwo der Kontakt fehlt.

Im Grunde Werkstatt und messen, messen, messen.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 12:47

Zitat:

@klausram schrieb am 29. Juli 2018 um 14:21:00 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=D-NaJK0JsWk

Wurden alle Reparaturen bei Mercedes durchgeführt?

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 12:51

Die Reparaturen würden von KFZ-Mechatroniker durchgeführt...Und ja alles fachgemäß eingebaut, alles nochmal kontroliert.

Bevor du weiter Teile tauschst, warum nicht zu MB und eine gescheite Diagnose fordern? Die können das i.d.R.

Alles andere ist teures Herumstochern im Ungewissen.

Dein Fehlerprotokoll muss korrekt interpretiert werden, mach ne star-Diagnose !

Wenn ich die Kompressionswerte richtig interpretiere, sind diese zu hoch.

Stimmen die Steuerzeiten = Steuerkette läuft exakt und Ventile arbeiten ebenso?

Mache das, was hier schon einige erwähnt haben: gehe mal zu einer anderen Werkstatt, am besten MB, ggf. Bosch.

Ich habe leider den Eindruck, dass Du der Werkstatt den Urlaub finanziert hast......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MOTOR LÄUFT UNRUND, trotz alle Reparaturen! RAT ENES PROFIS DRINGEND BENÖTIGT!