ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 220 cdi läuft unruhig und rußt schwarz

w203 220 cdi läuft unruhig und rußt schwarz

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. August 2015 um 15:26

hallo community ich habe ein problem mit meinem 220cdi klm 200000 folgendes er startet normal fährt normal wenn ich stehen bleibe und los fahre habe ich hinten eine schwarze wolke was vieleicht beim diesel normal ist wenn ich die klima anmache und stehe schüttelt er sich und es kommt noch mehr schwarzer rauch dan mache ich die klima aus die rote lampe leuchtet die klima ist aber noch an ich muss das auto ausmachen wieder an dan ist die klima aus und er schüttelt sich nicht mehr und fährt ganz normal was kann das sein fehlerspeicher zeigt nur 1 glühkerze an sonst nichts

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ergebnis der Motorrundlauf Prüfung?

Themenstarteram 13. August 2015 um 18:05

ich habe den fehlerspeicher in einer freien werkstatt und bei bosch machen lassen keine fehler gespeichert

Nein ,hier geht es darum den Mengenausgleich der Injektoren aus zu lesen.

Themenstarteram 13. August 2015 um 21:57

Bei der Fehler Auslese bei Bosch war das auch in Ordnung einziger Fehler Glühkerze aber Bosch sagt daran kann es nicht liegen

Hi,

es könnte ein gerissener Ladeluftkühler sein. Oder auch dass der Turbolader sich verabschiedet, vielleicht auch ein Schlauch hat ein Riss.

Themenstarteram 14. August 2015 um 7:02

hi dan müsste das auto doch keine richtige leistung bringen? leistung hat er ohne ende habe letzte woche noch einen wohnwagen mit gezogen ich habe da gemerkt das er unter last im stand mehr gequalmt hat aber wie gesagt leistung ist da sobald ich die klima laufen lasse schüttelt das fahrzeug sich also die drehzahl geht kurz runter und er rußt schwarz

Ja und genau wenn er das macht müssen die Istwerte ermittelt werden.

Hi,

Zitat:

@astraundcombi schrieb am 14. August 2015 um 09:02:47 Uhr:

hi dan müsste das auto doch keine richtige leistung bringen? leistung hat er ohne ende habe letzte woche noch einen wohnwagen mit gezogen ich habe da gemerkt das er unter last im stand mehr gequalmt hat aber wie gesagt leistung ist da sobald ich die klima laufen lasse schüttelt das fahrzeug sich also die drehzahl geht kurz runter und er rußt schwarz

weil der Motor zu wenig Luft bekommt und das Gemisch zu fett ist. Klar, bei viel Sprit ist auch die Leistung da inklusive Schwarze Wolke aus dem Auspuff. :rolleyes:

Hi hast du denn schon den Luft und Dieselfilter überprüft ? Denn wie oben beschrieben wenn das Luft- Dieselgemisch nicht stimmt dann Rußt er ordentlich schwarz.

Zum Motorschütteln hatte das selbe beim Chrysler Pt- Cruiser bei mir lag es an der Klimaanlage war zu wenig Kühlmittel drauf. Mir wurde damals gesagt das sich dadurch Dampfblasen im System bilden und die Anlage nicht rund lief und der Motor das dann ausgleichen will.

Themenstarteram 15. August 2015 um 8:47

hi die klima habe ich vor 3 wochen füllen lassen das mit dem schütteln hat er vor der füllung auch schon gemacht der dieselfilter ist neu luftfilter habe ich letztes jahr neu gemacht könnte ich aber noch mal machen werde heute mal alle schläuche überprüfen das mit dem qualm macht er nur im warmen zustand

Einer oder mehrere verkokte Injektoren werden die Ursache sein.

Themenstarteram 15. August 2015 um 20:35

wenn das so wäre hätte mir der freundliche bosch mitarbeiter das schon beim fehler auslesen gesagt ausserdem riecht es doch dan komisch wenn die kaputt sind ??????

Wenn Du meinst ...

Themenstarteram 16. August 2015 um 8:03

kann mir mal einer sagen wie ich das agr ausbaue um es zu reinigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 220 cdi läuft unruhig und rußt schwarz