ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Morgen sind sie da :-D Die FL-rücklichter

Morgen sind sie da :-D Die FL-rücklichter

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 19:07

Hallo zusammen

morgen bekomm ich meine FL-Rücklichter und ich bin schon so gespannt wie die am Auto aussehen. Hoffe ich komm mit der Umprogrammierung zurecht :-D Stecker werd ich auch noch umbauen müssen. Weiß einer von euch zufällig ob es schon ein Pin für den Blinker im Kofferraumdeckel gibt, oder muss ich erst ein neues kabel ziehen?? Morgen gibts dann auch Bilder

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 1. März 2012 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von sportbackracer

Mich würde mal der Qualitätsunterschied zwischen Original und Kufatec und der Unterschied im Einbauaufwand interessieren.

Die von Kufatec angebotenen Leuchten sind doch die orig. Audi, oder nicht??

Ja, es sind Originale.

am 1. März 2012 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ja, es sind Originale.

Mal ne blöde Frage, die OBD Buchse beim 8k ist wo?? Unten links unter dem Armaturenbrett??

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ja, es sind Originale.

Mal ne blöde Frage, die OBD Buchse beim 8k ist wo?? Unten links unter dem Armaturenbrett??

Ganz im Eck über der Fußstütze.

am 1. März 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

 

Mal ne blöde Frage, die OBD Buchse beim 8k ist wo?? Unten links unter dem Armaturenbrett??

Ganz im Eck über der Fußstütze.

Danke!

Ich habe mal beim Freundlichen angefragt was der Umbau kostet. Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr ......,

 

Die Rückleuchten kosten inkl.Einbau und MwSt. 999EUR. (Materialkosten 800,00EUR).

 

Falls Sie den Einbau wünschen, bitten wir Sie rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren, da die Rückleuchten bestellt werden müssen. Diese sind im Moment im Rückstand.

 

Falls Sie noch weitere Fragen haben dürfen Sie sich gerne an unseren Serviceberater Herr ..... wenden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen"

 

Wahnsinnspreis!!!"

Wie kommt der auf 800€ Materialkosten???

Themenstarteram 1. März 2012 um 12:46

inkl. Steuergerät ;-) Hab meine heut bekommen und es gestaltet sich schwierig. Das Avant Stg. geht wohl wirklich nicht. Wie macht dann Kufatec das?? die haben doch auf ihren Dongel auch nur ne codierung.. oder??

am 1. März 2012 um 12:51

erstmal abwarten, ob der Kufatec Dongle geht ...

Na wenn da mal nicht unser kanadischer Freund seine Finger im Spiel hat..

Warum sollte der nicht gehen? Es steht im Angebot auch nix von einem neuen Steuergerät. ;)

Und immerhin sind zwei Versionen bestellbar, einmal für bereits vorhandene LED Leuchten und einmal für die normalen Glühobst Rückleuchten....

Klick.

Ich denke hier kommt es nur auf den Kabelsatz an. Wenn es wirklich keines neuen Steuergerätes bedarf dann ist es für die Leute mit Bastelerfahrung und VCDS zu Haus günstiger es selbst zu machen...

am 1. März 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Warum sollte der nicht gehen? ..

Evtl. weil die alten STGs nicht genügend Kanäle haben oder aus irgendeinem anderen Grund nicht damit klarkommen. z.B. braucht man ja jetzt schon 2 Kanäle mehr für die Blinker. Dafür sind jetzt Rücklicht und NSL beim Avant kombiniert (wenn ich das richtig gesehen habe). Ich habe mich damit aber auch noch nicht auseinandergesetzt...

 

Deswegen, bin gespannt ob´s klappt.

Interesant wäre mal fürn Anfang wie der Kufatec Kabelsatz aussieht und optimal wäre dazu gleich auch noch die Pinbelegung.

Meine Rückleuchten sind auch bestellt und sollen in den nächsten 2 Wochen da sein. Zur gleichen Zeit hat ein Bekannter das Kufatecset bestellt und dies sollte auch in 4 Wochen da sein. Spätestens dann wissen wir was beim Avant genau gemacht werden muss.

Themenstarteram 2. März 2012 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Interesant wäre mal fürn Anfang wie der Kufatec Kabelsatz aussieht und optimal wäre dazu gleich auch noch die Pinbelegung.

Meine Rückleuchten sind auch bestellt und sollen in den nächsten 2 Wochen da sein. Zur gleichen Zeit hat ein Bekannter das Kufatecset bestellt und dies sollte auch in 4 Wochen da sein. Spätestens dann wissen wir was beim Avant genau gemacht werden muss.

Bin gespannt... hab sie schon daheim liegen..

Hallo,

ich schätze mal die Kufatec-Lsg sieht wieder so aus wie damals die Umrüst-Variante von Glühobst auf LED Rückleuchten beim VFL.

Es werden z.B. vom Aussenblinker zum Innenblinker zusätlich Kabel gezogen. Somit wird am alten Stg. nur ein Kanal pro Seite zum Blinken benötigt.

Von euch kommt nicht zufällig jemand an einen Stromlaufplan für die LED Rückleuchten des aktuelle FL-Modells? Dann könnte ich eine Variante erarbeiten wie man alles zum Leuchten bringt wie es sein soll.

Wie der Dongle von Kufatec arbeitet hatten wir im Thread "Codierungen hier sammeln" ja schon erläutert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Morgen sind sie da :-D Die FL-rücklichter