ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo MKII Springt nicht an

Mondeo MKII Springt nicht an

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 10. April 2011 um 7:05

Hallo Gemeimde,

habe mir die Tage einen Ford Mondeo MKII 2.0L 16V Zetec Motor mit Automatik gekauft.

Nun habe Ich folgendes Problem, wenn Ich starten will dreht sich der Anlasser (Anlasser wurde getauscht ist neu) aber der Motor dreht nicht mit, keine bewegeung der Nockenwelle oder des Riebenriemens.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem helfen da mir leider nichts dazu einfällt.

Gruss Funkturm

Ähnliche Themen
27 Antworten

der anlasser greift nicht

Themenstarteram 10. April 2011 um 8:30

Hallo Motsi,

du meinst der Anlasser greift nicht in die schwungscheibe? Het ein Automatik sowas.

 

Wie kann das gehen der Anlasser ist neu und sollte eigentlich ausrücken.

Per Handtastung sind die Zähne an der Scheibe dran reinschauen nicht möglich.

 

Gruss

 ja auch ein automatic hat ne schwungscheibe :D

ich frag mal so,

dreht sich der anlasser denn überhaupt beim zündversuch??

wenn nein, dann ist es auch vllt der NW oder KW sensor.... bekanntes problem.

Themenstarteram 10. April 2011 um 9:58

Hallo,

ja der anlasser dreht sich nimmt nur die Schwungscheibe nicht mit.

Gruss

anlasser wohl nicht richtig eingebaut?!

der hat doch sicherlich eine garantie noch von der Werkstatt...

am 10. April 2011 um 10:44

Defekter oder falscher anlasser. Wenn ein Anlasser nicht komplett ausrückt sollte er sich eigentlich net drehen. Wenn er es doch macht ist der Freilauf des Anlassers im Eimer. Ergo da wo der Anlasser getauscht wurde hinfahren (schleppen) und machen lassen.

Themenstarteram 10. April 2011 um 11:35

Hallo,

den Anlasser habe ich selber eingebaut, Garantie ist (da er neu ist )drauf.

Was mir beim einbau komisch vorkam ist das er nur mit Zwei Schrauben zum halten bekommen habe und zwar die zwei oberen die untere schraube bekomme ich nicht rein bzw. nicht festgeschraubt.

Gibt es da so unterschiede in den anlassern habe extra mit schlüsselnummern bestellt.

Der Anlasser wo vorher drin war macht Ähnliche geräusche wenn ma starten will nur das es sich metallischer anhört (so als ob ein lager wo 10 kugeln drin sind nur noch drei wären)werde aber den alten anlasser mal genauer unter die Lupe nehmen.

 

Gruss

Bericht kommt die Tage Auto steht nicht vor der Türe

Themenstarteram 10. April 2011 um 13:08

Servus Leute,

habe mir mal den alten Anlasser vorgenommen und sie da er Dreht und rückt aus deutlich zu sehen wenn ich ihn an eine Batterie ranmache, gut er dreht nicht schnell da die Batterie schon arg am ende ist aber er dreht und rückt auch sofort aus.

Werde den alten anlasser die Tage wieder in den mondi einbauen und versuchen ihn zu starten.

Danke für die schnelle Hilfe.

 

Gruss Funkturm

 

PS. Das das Schwungrad kaputt geht kann eigentlich nicht der Fall sein oder?

Warum soll ein Schwungrad nicht Kaputt gehen??? schau dir mal das Schwungrad an ob nicht die Zähne weg sind, und wenn der Anlasser mit 3 Schrauben fest gemacht werden soll, sollen nicht nur 2 rein Ergo wirst du einen falschen Anlasser haben der zwar ausdrückt aber nicht bis zum Schungrad.

Gruß Stefan 

am 10. April 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Warum soll ein Schwungrad nicht Kaputt gehen??? schau dir mal das Schwungrad an ob nicht die Zähne weg sind, und wenn der Anlasser mit 3 Schrauben fest gemacht werden soll, sollen nicht nur 2 rein Ergo wirst du einen falschen Anlasser haben der zwar ausdrückt aber nicht bis zum Schungrad.

Gruß Stefan 

Das wollt ich auch sagen. Weiß zwar net ob es nen Unterschied zw Automatik und Schalter gibt aber so wie du das schreibst passen die net. Bau den Anlasser doch mal aus und vergleiche mal mit dem Alten.

Themenstarteram 10. April 2011 um 18:35

Nabend ,

um an das Schwungrad ran zu kommen muss wohl der Motor ausgebaut werden, denn da ist nicht viel platz um das Getriebe nur zur seite zu drücken berichtig mich wenn ich mich irren sollte.

Und Goofy28 das mit den anlasser vergleich werde ich voraussichtlich Morgen am Nachmittag machen.

Hoffe das ich den Fehler von dem Mondie doch noch finde wäre schaden um das Auto.

 

Gruss Funkturm

am 10. April 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Funkturm

Nabend ,

um an das Schwungrad ran zu kommen muss wohl der Motor ausgebaut werden, denn da ist nicht viel platz um das Getriebe nur zur seite zu drücken berichtig mich wenn ich mich irren sollte.

Und Goofy28 das mit den anlasser vergleich werde ich voraussichtlich Morgen am Nachmittag machen.

Hoffe das ich den Fehler von dem Mondie doch noch finde wäre schaden um das Auto.

 

Gruss Funkturm

Motor brauchst nich ausbauen. Wenn du den anlasser rausnimmst und etwas :D um die Ecke guckst. dabei den Motor an der Kurbelwelle drehst siehst du ob die Schwungscheibe im Argen ist. P.S. Vorher aber Zündkerzen rausnehmen wegen der Kompression

Themenstarteram 11. April 2011 um 12:52

Hallo Gemeinde,

es gibt neuigkeiten, habe heute mal den Anlasser rausgebaut und so wie goofy28 geschreiben hat nach der Schwungscheibe geschaut.

Gesehen habe ich nichts nur gefühlt und zwar dsa ich die Schwungscheibe mit einem Finger drehen kann, egasl in welcher stellung das Getriebe ist.

Dacht mir das kann so nicht sein, bin dann zum freundlichen gegangen und der meinte das wohl die Schwungscheibe bzw. der Zahnkranz von der Scheibe abegeangen sein.

So mit komm ich um den Ausbau des Getriebes nicht mehr rum werde das die Tage mal in angriff nehmen da ich alleine schraube wird es wohl was dauern bis der modie wieder läuft bzw. Fährt.

und Goofy28 die Anlasser sind nicht gleich der bestellte hatt nur 2 löcher mit gewinde und das dritte muss ma mit muttter kontern, auch sind sie unterschiedlich lang auch der kopf wo das zahnrad drinn ist ist was länger.

Da aber der Alte noch funzt werde ich den nach der grossen Reparatur einbauen.

 

Gruss Funkturm

Deine Antwort
Ähnliche Themen