ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Was habt ihr eurem Mondeo alles gegönnt? Was ist er euch Wert?

Was habt ihr eurem Mondeo alles gegönnt? Was ist er euch Wert?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 14. März 2013 um 21:17

hey hou... Was habt ihr denn alles so an eurem Mondeo gemacht?

Was würdet ihr alles tuhen.um ihn nicht verschrotten/verkaufen zu müssen?

Was wollt ihr noch alles machen an eurem Mondeo?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bart2207

Was wollt ihr noch alles machen an eurem Mondeo?

Ihn verkaufen.:D

Meiner wird weder verkauft noch verschrottet. Ich zahle 500 Euro Kfz-Steuer pro Jahr (1.8 TD Mk1 Euro 1 Diesel), will das Auto trotzdem erhalten. Wartung wird regelmäßig gemacht, wenn etwas kaputt geht wird durch originale Neuteile ersetzt, Verschleißteile kommen nur von Qualitätsherstellern.

Bisschen hier und da ;)

eben alles was gemacht werden musste:

Zündkerzen/Kabel

T-Stück

Querlenker, Koppelstangen (vorne/hinten), Spurstangenköpfe von Q-H

Servo-Öl

Getriebeöl (Schalter)

Bremsleitung ab mitte Fahrzeug

Schweller beidseitig

Filter (Luft, Pollen, Benzin)

Zahnriemen und WaPu

Ist mal so die Liste der letzten 3 Jahre

Also ich fang dann auch mal an...

Gemacht wurden seit November 2012

Zündkerzen

Zahnriemen

mit allen Rollen

Wapu

Keilriemen samt Rollen

Querlenker vorn li/re

Koppelstangen vorn

Stabis hinten + lagerbuchsen

Bremsen hinten (ATE) komplett

Ölwechsel im November 2012

nächste woche ist wieder Ölwechsel fällig

Ab nächste Woche zu erledigen sind

Schweller li/re Tauschen.

Luftfilter

Pollenfilter

Klimakompressor

Klimatrockner

Auch wenn es immer wieder was zu tun gibt ist und bleibt der Mondi einfach das beste Auto was ich je hatte. Und ich hatte einige.

Ford fürs Leben.

am 15. März 2013 um 20:48

Ich will nicht lügen, der Mondeo bekommt von mir nur das allernötigste. Verkaufen ist ausgeschlossen, verschrotten auch nur wenn alle Stricke reißen oder alle Zylinder brechen ;)

Themenstarteram 15. März 2013 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von artvandalay

Ich will nicht lügen, der Mondeo bekommt von mir nur das allernötigste. Verkaufen ist ausgeschlossen, verschrotten auch nur wenn alle Stricke reißen oder alle Zylinder brechen ;)

selbst wenn der motor bei mir kaputt geht behalte ich ihn und besorg mir nen neuen motor!!! ich würde nie einen mondeo verschrotten. war ja nicht umsonst mal auto des jahres. ist zwar schon ein.wenig her aber egal! ich bau ja gerade wieder einen auf. der von den vorbesitzern leider nur.ubern acker gejagt wurde:'(

Bei meinen haben wir einen kompletten Ausstattungs Umbau geführt, der etwa 3 Tage dauerte.

Bisher ist kaum was reingesteckt worden, übliche Wartung wie immer. Was ich aber noch machen will ist den Spoiler hinten nachzurüsten, das Dach lackieren und eine tiefen wirkende rostbeseitigung/vorbeugung (eine kleine stelle hinten nur betroffen)

Im Motorraum ist aber die meiste Arbeit:

-Kabelbaum erneuern bzw. von den neueren mk1 V6 wechseln.

-Motor überholen lassen

-Motorlager erneuern und ein neues Fahrwerk wäre gut, da der jetzige hin ist (auch mit neuen Lagern)

Wert?

Der Wagen ist ein Hobby, außerdem will ich ihn sowieso behalten die nächsten Jahre, deshalb lass ich mir mit den unwichtigeren sachen noch zeit.

Themenstarteram 15. März 2013 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Bei meinen haben wir einen kompletten Ausstattungs Umbau geführt, der etwa 3 Tage dauerte.

Bisher ist kaum was reingesteckt worden, übliche Wartung wie immer. Was ich aber noch machen will ist den Spoiler hinten nachzurüsten, das Dach lackieren und eine tiefen wirkende rostbeseitigung/vorbeugung (eine kleine stelle hinten nur betroffen)

Im Motorraum ist aber die meiste Arbeit:

-Kabelbaum erneuern bzw. von den neueren mk1 V6 wechseln.

-Motor überholen lassen

-Motorlager erneuern und ein neues Fahrwerk wäre gut, da der jetzige hin ist (auch mit neuen Lagern)

Wert?

Der Wagen ist ein Hobby, außerdem will ich ihn sowieso behalten die nächsten Jahre, deshalb lass ich mir mit den unwichtigeren sachen noch zeit.

ich wurde auch vor nen paar tagen.hier im forum gefragt warum ich denn den mondeo so aufwendig wieder aufbaue. naja hobby. und hatte nen schlachtwagen da. habe in meinen mk1 auch den kabelbaum innen.und aussen getauscht weil ich wegfahrsperre nachgerustet habe und der kabelbaum also der alte von 93 war und ab 94 gab es wieder neue und den.hab ich jetz drin. der zylinderkopf ist gerade in ner werkstatt und wir uberholt. u.d das auto wird gerade von mir lackiert. ich lad gleich mal nen bild dazu hoch. ha e heute nur die front geschafft. ist echt aufwendig. (auf dem bild ist die motorhaube noch nicht ganz trocken)

Zitat:

Original geschrieben von bart2207

ich würde nie einen mondeo verschrotten. war ja nicht umsonst mal auto des jahres. ist zwar schon ein.wenig her aber egal!

Alter! Mach uns nicht den Jonas! :eek::eek::eek:

MfG

Themenstarteram 16. März 2013 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von bart2207

ich würde nie einen mondeo verschrotten. war ja nicht umsonst mal auto des jahres. ist zwar schon ein.wenig her aber egal!

Alter! Mach uns nicht den Jonas! :eek::eek::eek:

MfG

was mei.st du?:-D

Hahahahaha, der war saugut!!

Gemein so ein Insider, wenn der TE nicht weiß, warum wir uns vor Lachen krümmen! :D

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Was habt ihr eurem Mondeo alles gegönnt? Was ist er euch Wert?