ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Möchte wieder S Klasse fahren

Möchte wieder S Klasse fahren

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 17:35

Hallo Gemeinde,

nach 2 Jahren Abstinenz, BMW 760 Li, möchte ich wieder Einen haben.

So.

Ich hatte schon mal einen und kenne mich daher aus.

Motor egal, also 320, 350 mit neuem Zahnrad, 430, 500.. keinen 600. Zustand ist wichtig.

Vormopf oder Mopf wird man sehen. W220

 

Must have ist die lange Version.

Ebenfalls Farbe außen schwarz oder dunkelblau. Leder beige, Schiebedach und vorne Sitzmemory.

Schön wäre auch Klima hinten.

Wenig Kilometer und wenig Vorbesitzer. Keine Probleme mit Elektronik oder Luftfahrwerk. Kein ABC.

----------------------

Nice to have alles was schön ist und funktioniert.

Also die eierlegende Wollmilchsau:D

Zeit habe ich genug. Wird wieder ein Sommerauto mit Saisonkennzeichen.

Habe noch 3 weitere Fahrzeuge. Kommt also nicht auf den Tag an.

Und keine irrelevanten Preisvorschläge.

Angebote gerne per PN

Standort 59757

Anlage Bilder vom letzten S 500 sowie BMW 760Li

Danke und Gruß aus dem Sauerland

Michael

edit

würde auch einem CLS nicht von der Bettkante schubsen:p

K-dvci0061
K-dvci0052
K-dvci0057
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 18:06

Ja, das war ein "kurzer" mit Leder exclusive. Ebenso mit e-Sitze, Lüftung und Heizung sowie Klima hinten, mit Leder am Dach und Armaturenbrett usw. aber nicht lang. Die langen sehen besser aus. Irgendwie besser proportioniert.

Egal

Es gibt ja so ein "Gerücht", das man als Mann ein Kind gepflanzt, ein Haus gezeugt und einen Baum gebaut haben soll:confused::D.

Als Option noch in Alaska geangelt haben oder in Neuseeland in den Pazifik gepinkelt etc.

Habe ich mit 55 Jahren alles hinter mir. UND noch mehr:mad: Fazit: Es brennt nix mehr an....

Daher suche ich wieder ein dritt Auto für den Sommer für längere Ausflüge. Da reichen auch die 245 PS vom 350.

Die Baureihe 220 ist ja in die Jahre gekommen und wird schon lange händler mässig von Personen aus dem osmanischen oder arabischen Raum zu abstrusen Preisen als top gepflegter und mit VOLL VOLL Ausstattung angepriese Dreckskarre """im Kundenauftrag"" feilgeboten.

no way.

Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren das "Vergnügen". Wenn man diesen Experten einen realen Preis nennt, kommt die Geschichte mit der dringenden und teuren Operation des Schwagers in der dritten Reihe mütterlicherseits, welcher halbtot auf ein Spenderherz wartet. Real ist ES ggf. ein eingewachsener Fußnagel.

Ich hatte mich dazu auch schon mal vor ca. 2 Jahren hier auf MT "ausgelassen"

http://www.motor-talk.de/.../...-auch-nicht-schlecht-t4469303.html?...

Daher wäre mein Favorit eine lange S Klasse, primär aus erster, privater Hand mit gepflegtem Erscheinungsbild.

Ich weiß, ein 4blätteriges Kleeblatt bei 2 Meter Neuschnee geht leichter zu finden.

Aber ich habe Zeit. Bin auch Frührentner. ES brennt nicht. Der Volvo XC 90 ist auch ein super Auto und mein altes Cabrio wird im Moment geschont.

Das Cabrio ist ein 19 Jahrer alter Astra F. KM 84230. Bertone mit Leder und E-Verdeck.

Wenn der mal nicht anspringen will, schaut man den böse an und er läuft.

Wenn man eine nicht laufende S Klasse böse anschaut, zeigen dir alle Steuergeräte den Stinkefinger und die Airmatic Federbeine machen einen auf Laktoseintoleranz. :p

so long

Michael

edit

Was mich immer wieder zum Erbrechen reizt, ist dieser Annahme-Meister in unserem ortsansässigen Mercedes Glaspalast.

Hatte mal im Sommer ein Ersatzteil für die A Klasse meiner Frau gekauft und im Vorfeld eine Frage. War aber mit dem Opel da. brr.

Der "Herr" hat mich keines Blickes gewürdigt und gab mir das Gefühl, das ich erst eine Nummer ziehen muss, so wie im Krankenhaus in der Ambulanz. Der Gang nach Canossa.

2 Tage später kam ich mit dem BMW 12 Zylinder, weil man mir ein falsches Teil verkauft hat.

Als der gleiche "Herr" 760 Li gelesen hat, wurde durch ihn die Tür aufgerissen, er wäre noch fast gestolpert, mir wurde spontan ein Kaffee angeboten und natürlich würde man """"unverzüglich""" das richtige Teil besorgen,,, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Was für ein '#?! &

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

nach einem prächtigen e320cdi S210 mit voller Hütte kam der Umstieg auf den in der Signatur genannten Wagen ... einem alten AMG W220 mit V8 Kompressor und paar kleine Leistungsupgrades ala Renntech, Kleemann.

Fazit: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

kurz gesagt sind für den 220er ca. 95% der Autos im alltäglichen Verkehr zu lahm :)

Vor kurzem habe ich meinem kleinen Schwager einen W220 S500 (306PS) mit 7 Gang-Automatik EZ: 09/03 gekauft.

Ein tolles Auto, wo ich nach langer Zeit wieder mal "richtig" S-klasse gefahren bin; ideal zum abschalten bei dem ruhigen Motorlauf und der sanften Fahrweise. Aber denoch richtig lahm ;)

Der AMG geht da ein bischen "bissiger" zu, als Beispiel: auf der Autobahn kann man einem neueren CLS 63 AMG (v8 sauger) bei gleichzeitiger Volllastbeschleunigung glatt jederzeit hinten reinfahren :)

10 Jahre altes Modell mit 5 Gang Automatik gegen die modernen AMG ... da kommt einem automatisch das Grinsen ins Gesicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen