ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Möchte wieder S Klasse fahren

Möchte wieder S Klasse fahren

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 17:35

Hallo Gemeinde,

nach 2 Jahren Abstinenz, BMW 760 Li, möchte ich wieder Einen haben.

So.

Ich hatte schon mal einen und kenne mich daher aus.

Motor egal, also 320, 350 mit neuem Zahnrad, 430, 500.. keinen 600. Zustand ist wichtig.

Vormopf oder Mopf wird man sehen. W220

 

Must have ist die lange Version.

Ebenfalls Farbe außen schwarz oder dunkelblau. Leder beige, Schiebedach und vorne Sitzmemory.

Schön wäre auch Klima hinten.

Wenig Kilometer und wenig Vorbesitzer. Keine Probleme mit Elektronik oder Luftfahrwerk. Kein ABC.

----------------------

Nice to have alles was schön ist und funktioniert.

Also die eierlegende Wollmilchsau:D

Zeit habe ich genug. Wird wieder ein Sommerauto mit Saisonkennzeichen.

Habe noch 3 weitere Fahrzeuge. Kommt also nicht auf den Tag an.

Und keine irrelevanten Preisvorschläge.

Angebote gerne per PN

Standort 59757

Anlage Bilder vom letzten S 500 sowie BMW 760Li

Danke und Gruß aus dem Sauerland

Michael

edit

würde auch einem CLS nicht von der Bettkante schubsen:p

K-dvci0061
K-dvci0052
K-dvci0057
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 18:06

Ja, das war ein "kurzer" mit Leder exclusive. Ebenso mit e-Sitze, Lüftung und Heizung sowie Klima hinten, mit Leder am Dach und Armaturenbrett usw. aber nicht lang. Die langen sehen besser aus. Irgendwie besser proportioniert.

Egal

Es gibt ja so ein "Gerücht", das man als Mann ein Kind gepflanzt, ein Haus gezeugt und einen Baum gebaut haben soll:confused::D.

Als Option noch in Alaska geangelt haben oder in Neuseeland in den Pazifik gepinkelt etc.

Habe ich mit 55 Jahren alles hinter mir. UND noch mehr:mad: Fazit: Es brennt nix mehr an....

Daher suche ich wieder ein dritt Auto für den Sommer für längere Ausflüge. Da reichen auch die 245 PS vom 350.

Die Baureihe 220 ist ja in die Jahre gekommen und wird schon lange händler mässig von Personen aus dem osmanischen oder arabischen Raum zu abstrusen Preisen als top gepflegter und mit VOLL VOLL Ausstattung angepriese Dreckskarre """im Kundenauftrag"" feilgeboten.

no way.

Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren das "Vergnügen". Wenn man diesen Experten einen realen Preis nennt, kommt die Geschichte mit der dringenden und teuren Operation des Schwagers in der dritten Reihe mütterlicherseits, welcher halbtot auf ein Spenderherz wartet. Real ist ES ggf. ein eingewachsener Fußnagel.

Ich hatte mich dazu auch schon mal vor ca. 2 Jahren hier auf MT "ausgelassen"

http://www.motor-talk.de/.../...-auch-nicht-schlecht-t4469303.html?...

Daher wäre mein Favorit eine lange S Klasse, primär aus erster, privater Hand mit gepflegtem Erscheinungsbild.

Ich weiß, ein 4blätteriges Kleeblatt bei 2 Meter Neuschnee geht leichter zu finden.

Aber ich habe Zeit. Bin auch Frührentner. ES brennt nicht. Der Volvo XC 90 ist auch ein super Auto und mein altes Cabrio wird im Moment geschont.

Das Cabrio ist ein 19 Jahrer alter Astra F. KM 84230. Bertone mit Leder und E-Verdeck.

Wenn der mal nicht anspringen will, schaut man den böse an und er läuft.

Wenn man eine nicht laufende S Klasse böse anschaut, zeigen dir alle Steuergeräte den Stinkefinger und die Airmatic Federbeine machen einen auf Laktoseintoleranz. :p

so long

Michael

edit

Was mich immer wieder zum Erbrechen reizt, ist dieser Annahme-Meister in unserem ortsansässigen Mercedes Glaspalast.

Hatte mal im Sommer ein Ersatzteil für die A Klasse meiner Frau gekauft und im Vorfeld eine Frage. War aber mit dem Opel da. brr.

Der "Herr" hat mich keines Blickes gewürdigt und gab mir das Gefühl, das ich erst eine Nummer ziehen muss, so wie im Krankenhaus in der Ambulanz. Der Gang nach Canossa.

2 Tage später kam ich mit dem BMW 12 Zylinder, weil man mir ein falsches Teil verkauft hat.

Als der gleiche "Herr" 760 Li gelesen hat, wurde durch ihn die Tür aufgerissen, er wäre noch fast gestolpert, mir wurde spontan ein Kaffee angeboten und natürlich würde man """"unverzüglich""" das richtige Teil besorgen,,, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Was für ein '#?! &

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

die Suche habe ich gerade hinter mir. Es ist nicht einfach so etwas zu finden. Es kommt auch drauf an, was Du als wenig km ansiehst und inwieweit man der Historie des Fahrzeugs folgen kann. Ich hatte Glück kürzlich einen aus Erstbesitz gefunden zu haben. Die L-Version ist dann noch eine Hürde mehr, weil eher selten von den üblichen älteren Herrschaften gekauft. Oft findet man 320er/350er aus Erstbesitz wo der Erstbesitzer Baujahr 192x war und das Auto jetzt "frei" wird. Aber gerade in diesen Fällen hat man dann u.U. keine Lederausstattung oder den großen Aschenbecher wo sonst das Navi ist. Oder beim VorMopf kein Xenon.... Alles No-Gos für mich.

Dein letzter S500 sieht wirklich perfekt aus. Das Blau ist selten und sehr schön. Helles Leder innen wirkt sehr weiträumig. Schied für mich wegen kleiner Kinder aber aus. Ein Kröte musste ich schlucken.... Es war kein guter W220 mit ISO-Fixhalterungen zu finden...

Der Plan sieht vor in drei Tagen den neue W220 abzuholen, auch ein L

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 18:39

Die Farbe vom letzten S 500 war circongrünmetallic. Nicht blau

Zitat:

@mibalisa schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:35:49 Uhr:

 

Ich hatte schon mal einen und kenne mich daher aus.

Motor egal, also 320, 350 mit neuem Zahnrad, 430, 500.. keinen 600. Zustand ist wichtig.

Hi Michael,

der W220 hatte auch als Mopf den M112, da gibts also keine Probleme, das betrifft nur den M272 und M273 im W221.

Sitzmemory ist ab V8 serienmäßig, wie viele weitere Extras,

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 9:51

Danke Rüdiger

Verstehe ich das richtig, dass der 350 Motor mit 245 ps nicht betroffen ist im Gegensatz zu dem mit 272 ps ??

Danke und Gruß

Michael

Hi,

der 7er scheint doch richtig top. Warum gibst Du den auf? Ich denke der Wechsel auf einen W220 wird nicht leicht. Hoffe dass Du was schönes findest.

Gruß

Zitat:

@mibalisa schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:51:05 Uhr:

Danke Rüdiger

Verstehe ich das richtig, dass der 350 Motor mit 245 ps nicht betroffen ist im Gegensatz zu dem mit 272 ps ??

Danke und Gruß

Michael

272 PS hat der Nachfolger M272 im W221.

M112: Klick hier!

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 14:13

Hallo Raven. Den 7er habe ich vor 2 Wochen mit 74200 km verkauft.

Es war ein super Auto.

Der BMW V12 hatte 445 PS. Braucht man nicht wirklich. außer manchmal:D

Aber ab und zu muss mal ein Wechsel her. Der S350 in lang wäre mein Favorit.

Aber ich habe ja Zeit.

 

Gruß

Michael

und einen Dank an Rüdiger.

Zitat:

@mibalisa schrieb am 9. Dezember 2014:

Aber ab und zu muss mal ein Wechsel her. Der S350 in lang wäre mein Favorit.

Eine interessante Wahl nach einem V12. Ich würde das Aggregat an Deiner Stelle ausführlich probefahren... nicht, dass Du erst nach dem Kauf merkst, dass Du mit dem V6 nicht glücklich wirst.

Viel Erfolg bei der Suche.

Der letzte S500 sieht gut aus, sogar Leder Exclusive hatte er.

Ein ähnliches Fahrzeug zu finden dürfe heute nicht so leicht werden, aber das ist doch ein kurzer gewesen oder sehe ich da etwas falsch?

Mfg

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 18:06

Ja, das war ein "kurzer" mit Leder exclusive. Ebenso mit e-Sitze, Lüftung und Heizung sowie Klima hinten, mit Leder am Dach und Armaturenbrett usw. aber nicht lang. Die langen sehen besser aus. Irgendwie besser proportioniert.

Egal

Es gibt ja so ein "Gerücht", das man als Mann ein Kind gepflanzt, ein Haus gezeugt und einen Baum gebaut haben soll:confused::D.

Als Option noch in Alaska geangelt haben oder in Neuseeland in den Pazifik gepinkelt etc.

Habe ich mit 55 Jahren alles hinter mir. UND noch mehr:mad: Fazit: Es brennt nix mehr an....

Daher suche ich wieder ein dritt Auto für den Sommer für längere Ausflüge. Da reichen auch die 245 PS vom 350.

Die Baureihe 220 ist ja in die Jahre gekommen und wird schon lange händler mässig von Personen aus dem osmanischen oder arabischen Raum zu abstrusen Preisen als top gepflegter und mit VOLL VOLL Ausstattung angepriese Dreckskarre """im Kundenauftrag"" feilgeboten.

no way.

Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren das "Vergnügen". Wenn man diesen Experten einen realen Preis nennt, kommt die Geschichte mit der dringenden und teuren Operation des Schwagers in der dritten Reihe mütterlicherseits, welcher halbtot auf ein Spenderherz wartet. Real ist ES ggf. ein eingewachsener Fußnagel.

Ich hatte mich dazu auch schon mal vor ca. 2 Jahren hier auf MT "ausgelassen"

http://www.motor-talk.de/.../...-auch-nicht-schlecht-t4469303.html?...

Daher wäre mein Favorit eine lange S Klasse, primär aus erster, privater Hand mit gepflegtem Erscheinungsbild.

Ich weiß, ein 4blätteriges Kleeblatt bei 2 Meter Neuschnee geht leichter zu finden.

Aber ich habe Zeit. Bin auch Frührentner. ES brennt nicht. Der Volvo XC 90 ist auch ein super Auto und mein altes Cabrio wird im Moment geschont.

Das Cabrio ist ein 19 Jahrer alter Astra F. KM 84230. Bertone mit Leder und E-Verdeck.

Wenn der mal nicht anspringen will, schaut man den böse an und er läuft.

Wenn man eine nicht laufende S Klasse böse anschaut, zeigen dir alle Steuergeräte den Stinkefinger und die Airmatic Federbeine machen einen auf Laktoseintoleranz. :p

so long

Michael

edit

Was mich immer wieder zum Erbrechen reizt, ist dieser Annahme-Meister in unserem ortsansässigen Mercedes Glaspalast.

Hatte mal im Sommer ein Ersatzteil für die A Klasse meiner Frau gekauft und im Vorfeld eine Frage. War aber mit dem Opel da. brr.

Der "Herr" hat mich keines Blickes gewürdigt und gab mir das Gefühl, das ich erst eine Nummer ziehen muss, so wie im Krankenhaus in der Ambulanz. Der Gang nach Canossa.

2 Tage später kam ich mit dem BMW 12 Zylinder, weil man mir ein falsches Teil verkauft hat.

Als der gleiche "Herr" 760 Li gelesen hat, wurde durch ihn die Tür aufgerissen, er wäre noch fast gestolpert, mir wurde spontan ein Kaffee angeboten und natürlich würde man """"unverzüglich""" das richtige Teil besorgen,,, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Was für ein '#?! &

Img-20141123-103316
Img-20140707-164700

Haha Du bist echt gut drauf. :D Bin gespannt was Du für n Wagen findest. Toi toi toi

Huhu,

mein Vater hat ja einen S350 Lang 4 Matic. Der Motor ist im Vergleich zum 500er eine Lachnummer. Es reicht um mit zu schwimmen und noch für einen 2.0TDI aber es ist alles andere als "Spaß". Für mich ist der 500er der passende Motor. Genauso wie bei Audi der 4.2, BMW 750i usw.

Fahre einfach einmal einen probe.

Grüße

Marcel

Ja so ist das..... Volvo ist ein tolles Auto mit netten kleinen Extras, so Empfand ich es damals als sehr angenehm, dass er die Sitzheizung von alleine angestellt hat wenn sie noch von der vorherigen Fahrt aktiviert gewesen ist.

Auch das Verbaute Navi im Armaturenbrett ist sehr gut gewesen mit der Bedienung hinter dem Lenkrad.

Ich hätte dir ja meinen W220 angeboten, jedoch entspricht er nicht deinen Vorstellungen was Laufleistung, Radstand und Farbe betrifft.....

Hätte ihn schon einige male verkaufen können, jedoch sollte er dort das ganze Jahr gefahren werden und das wollte ich nicht.....so blöd wie es klingt, aber das hat er nicht verdient :D nun steht das gute Stück schon Monate in der Garage.

 

Mfg

am 9. Dezember 2014 um 20:19

Das mit dem 500er kann ich nur unterschreiben. Mir war am Anfang der Motor auch völlig gleichgültig, nur der Zustand zählte und es ist ein S 500 geworden. 6 Monate und 15000 km später bin ich von dem Aggregat vollkommen überzeugt, nicht zum täglichen rumgurken da reicht ein 90 PS Vorkammerdiesel sondern für die Momente in denen man mit dem V8 Spass haben kann. Ruhige Landstrassen, Tunnel, Autobahnauffahrten etc. infantil aber schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen