ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Möchte meinen Vectra Caravan V6 CDTI Tieferlegung

Möchte meinen Vectra Caravan V6 CDTI Tieferlegung

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 20:02

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe, ich möchte meinen Vectra tieferlegen, ich habe so an 60-65 mm gedacht (bin mir aber noch nicht so sicher), was habt ihr so verbaut bzw.

evtl. ein Bild?

wie seid ihr damit zufrieden?

brauche ich dazu Spezialwerkzeug?

 

Gruß Olaf

PS. habe die Suchfunktion auch benutzt aber nicht so richtig fündig geworden.

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 1. November 2007 um 14:53

Jetz hast keine Probleme mehr?

Hi,

 

seitdem sind alle Vibrationen weg!

 

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

@Carpenter

Hast du beim Beschleunigen auch ein rauhes Gefühl/Geräusch von vorne!

Ich hab gedacht es sind meine Radlager, aber zu mir hat einer gesagt es kann daran liegen das ich so tief bin und dadurch die Antriebswellen so unter spannung stehen!

Gruß

Hallo Fummy, also mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, aber ich habe das Fahrwerk auch erst ein gutes Jahr drin, bzw. ca. 15tkm runter...

Mit Foto ist leider nichts geworden, wegen Überstunden und der frühen Dunkelheit... :rolleyes:

Habe aber noch ein anderes Bild von der Seite gefunden...

am 1. November 2007 um 17:57

Also ich glaub meiner ist da schon noch n gutes Stück tiefer, oder ;) Meine Reifen sind vorne im Radkasten versenkt

Hier mal n Bild:

Gewinde und 17"

Ja, da haste wohl Recht... :eek: Ist ja schon derbe tief, federt da denn überhaut noch was, oder sind die Stoßdämpfer festgeschweißt? :D

Hab eben noch mal gemessen, und habe jetzt auf beiden Seiten 33 cm Abstand. Also ist deiner ja noch mal satte 2cm tiefer... Oder haben sich die Werte durch dein bördeln/ziehen verändert?

am 1. November 2007 um 18:33

Ne da sollte sich nicht geändert haben!!

Und ich finde ich hab nen schönen Fahrkomfort für so eine tiefe....hatte vorher die KAW 55/30 Federn drin und zu dehnen ist er nur ein kleinwenig straffen sonst top!!

Also bei mir sind 31cm vorne und 33cm hinten eingetragen

Nicht übel, ich habe Rundherum 33cm... Der Tüv hat das bei mir gar nicht gemessen, sondern nur das Restgewinde vom vorderen Stoßdämpfer eingetragen...

Also zwei Zentimeter tiefer sind hier im Winter auf jeden Fall nicht fahrbar, und selbst ohne Schnee muss ich bei unserer Hauszufahrt schon aufpassen... Auf dem Bild liegt nur ca. 1cm Schnee, und den trage ich stellenweise schon ab... :D

Also wenn es dieses Jahr mal richtig schneien sollte, muss ich eher noch ein bißchen höher schrauben... ;) Ach ja, und im Sommer regelmäßig den Rasen auf der Mittelspur mähen... :)

am 1. November 2007 um 19:01

Ich befahr keine Waldwege ;)

Also so siehts mit meine 19" im Sommer aus im Radhaus

Gewinde und 19"

Sieht gut aus, gefällt mir auf jeden Fall!

*auch19Zöllerhabenwill*

Konnte mich aber nooch nicht so richtig entscheiden... Mal sehen was das Frühjahr so bringt...

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Ich befahr keine Waldwege ;)

[/url]

Ich leider täglich mindesten 2 mal... Sind jeweis 100m. Es bringt leider auch nicht viel den Weg auszubessern, da es ein Forstweg und die einzige Zuwegung in den Wald ist...

Also mehrmals im Jahr Forstmaschinen Trecker und LKW's die das Holz rausholen...

@ Fummy : Ich will dich ja nicht erschrecken,aber geh mal davon aus das es deine antriebswellen sind...meine haben sich auch nach dem einbau vom Gewindefahrwerk,nach knapp 35.000km verabschiedet

Und die dinger sind nicht gerade billig

für die linke(wenn man vor dem auto steht) hab ich mit einbau 1200€ zahlen müssen weil das die längere ist

und für die rechte habe ich 900€ zahlen müssen

 

Mannemer(der jetzt ins bett fällt weil er schon seit 29stunden wach ist)

am 13. November 2009 um 1:35

ach ja, ihr opel boys.... nee jetzt mal ohne scheiß, fahre zwar nach 2er polo, audi coupe, audi80 b4, golf vr6 und passat 3b variant tdi nun einen 2er golf als meinen 6. vag. denke nun aber über einen c vectra caravan nach. natürlich v6 cdti. muß aber sautief sein. hab leider noch nichts gefunden was annehmbar wäre. guckt mal bei gepfeffert.com rein was mit den dingern aus wolfsburg bzw. ingolstadt geht. gebt mir ne addresse wo der gm oder magna oder was auch immer driss auf "nachbarschaftsuntauglich" tief gebaut wird. danke!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Möchte meinen Vectra Caravan V6 CDTI Tieferlegung