ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Möchte meinen Vectra Caravan V6 CDTI Tieferlegung

Möchte meinen Vectra Caravan V6 CDTI Tieferlegung

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 20:02

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe, ich möchte meinen Vectra tieferlegen, ich habe so an 60-65 mm gedacht (bin mir aber noch nicht so sicher), was habt ihr so verbaut bzw.

evtl. ein Bild?

wie seid ihr damit zufrieden?

brauche ich dazu Spezialwerkzeug?

 

Gruß Olaf

PS. habe die Suchfunktion auch benutzt aber nicht so richtig fündig geworden.

Ähnliche Themen
55 Antworten

schon wieder so einer mit >=60mm. seid ihr alle durch?

show&shine? oder wollt ihr mit den kisten auch noch fahren?

na...die wollen den Schneeräumdienst doch nur unterstützen... :D :D

so long...

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 21:03

Dachte eigentlich an vernünfige Antworten, aber naja

LINK: 60mm Thread

 

Gerade im Winter ist das echt empfehlenswert.

An mir ist vor Jahren im Winter mal ein "Tiefergelegter" vorbeigefahren, den es plötzlich hinten die ganze Lippe abgerissen hatte,....

 

und er hat es noch nicht einmal bemerkt...

 

 

Steffen.

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 21:14

Nochmal, im Frühjahr, also nix Schnee und so.

Hat evtl. jemand mal ein Bild von einem 40 mm und dann evtl. noch ein 60 mm tifergelegten Vectra.

am 24. Oktober 2007 um 4:03

also meine kaw federn sind effektiv auch 60mm tiefer gekommen. hatte bisher noch keine probleme im schnee. find es immer toll wen sich leute zu wort melden die keine sinnvollen erfahrungsberichte abliefern können sondern nur stammtischweisheiten... ;)

Naja, muss da auch mal mein Senf abgeben...

Ich hatte vor kurzen noch nen Vectra B Caravan Sport und da hatte ich mir ein KW Gewinde eingebaut, sieht alles toll aus!! Aber man muss immer drauf achten wie und wo man lang fährt, ist nix für den Alltag. Darum habe ich den Wagen jetzt auch verkauft und hole mir nen Vectra C caravan Sport und freu mich auf den Komfort, denn das tiefer gelegte ging mir echt auf den Sack!!! Vielleicht liegt es auch daran dass ich ein bisschen älter werde.

Gruß Jan

am 24. Oktober 2007 um 5:41

Naja ... trotzdem, ich hab das IDS+ Sportfahrwerk und mit meinen 16" Winterrädern ist mit Parkhäusern vorbei. Da brauch ich erst gar nicht rein, selbst bei 30er Hügel hört man schon die Kunststofflippe.

Mfg David

Zitat:

Original geschrieben von eric0815

also meine kaw federn sind effektiv auch 60mm tiefer gekommen. hatte bisher noch keine probleme im schnee. find es immer toll wen sich leute zu wort melden die keine sinnvollen erfahrungsberichte abliefern können sondern nur stammtischweisheiten... ;)

Dieser "Stammtisch" war mein Sport mit den 20mm & 18"

http://russell.fips.de/cars/vectra/side.jpg

Und das kratzt in Tiefgaragen vorne schon. Da jetzt nochmal 40mm runter, na huebsch.

Ich bin in genug so super-tief Kisten gesessen, das ist nicht sinnvoll fahrbar.

30mm ist fuer mich die Grenze fuer einen Alltag zu dem auch mal gehoert in eine Hotel-TG zu fahren,

und vorher 500km BAB zu "reiten".

Ich unterstell mal, da hat der TE drüber nachgedacht.

Und jeder hat ein anderes Nutzungsprofil für seinen Wagen. Und wenn die Lippe mal aufsetzt, warum wird die wohl aus unlackiertem Plastik sein?! Vorteil aus meiner Sicht ist auch der relativ glatte U-Boden des Vectra, da steht nichts böse vor bzw. runter wie tlw. bei anderen Autos.

Habe jetzt bei mir vorn 10,5 cm Abstand bis zur Lippe und bin bisher überall hingekommen, in jedes Parkhaus und über jeden Huppel. Nur einmal aufgesetzt in einer sehr schrägen Grundstücksausfahrt, das hätte im Zweifel aber auch Normal-Autos passieren können.

Und wenn der TE Bilder will, dann gebt sie ihm doch oder halt nicht, Kommentare hat er nicht gewollt (obwohl auch ich jetzt einen loslasse).

Und wer sein Auto tieferlegt, weiss in der Regel, dass die Alltagstauglichkeit in gewissem Maß leidet, aber er geht halt einen persönlichen Kompromiss zwischen Optik, Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit ein. Und dieses Level legt jeder anders hoch (oder tief:) )

@TE: Bilder kann ich selbst mangels Technik nicht liefern, aber such mal nach Fummy, der hatte schon einige eingestellt. Ich selber habe ein KW Gewinde, damit kann man sich auf den mm einstellen, was gefällt, da man in Zweifel sonst nie weiss, auf welchem Level sich die Federn dann endsetzen, und ob einem das richtig gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

, Kommentare hat er nicht gewollt (obwohl auch ich jetzt einen loslasse).

hehe...in zwei Tagen ist es wieder soweit;) *Vollmond*

Der eine reagiert so, der andere so, ich halt indem ich einen Witz reissen will, der dann eben nicht gut kommt...

egal, Smileys muss man halt auch interpretieren können^^

so long...

am 24. Oktober 2007 um 6:41

also wie gesagt hatte noch keine probleme. weder in tiefgarageneinfahrten noch im freien straßenverkehr. kann man halt nich mit 30 in eine senke "reinballern"...

hier noch ein bild von meinem wenn´s auch kein vectra caravan is *klick mich*

@kaphoon, Dich hatte ich damit gar nicht gemeint, den Witz hab ich schon verstanden.

am 24. Oktober 2007 um 10:20

Meiner ist ca 70mm tiefer vorne und 60mm hinten!!

Hab 19" drauf und keine wirklichen Probleme im Alltagsverkehr und Parkhäusern!

Ich fahr die gleiche Tieferlegung mit 17" auch im Winter ohne Probleme!

Die Plastiklippe ist sehr flexibel und steck einiges weg! ;) Ansonsten hat noch nicht wirklich irgendwann irgendwas den Boden berührt!!!!!!

Achja...Leute die in Parkplätzen immer ganz bis zum anschlag vor fahren sollten sich wirklich nicht beschweren wenn die Lippe am Randstein aufsitzt :rolleyes:

Hier mal n Bild von meinem:

Gewinde und 19"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Möchte meinen Vectra Caravan V6 CDTI Tieferlegung