ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4973 Antworten

In meinem Winter S3 Sportback habe ich auf die originale LED Innenbeleuchtung und den automatisch abblendbaren Innenspiegel umgebaut. Für die LED Innenbeleuchtung musste ich die Pins vom Hauptstecker umpinnen und eine zusätzlich Leitung ziehen, dazu brauchte es noch den anderen Kabelbaum zwischen der vorderen und der hinteren Leuchteneinheit. Beim Spiegel habe ich den vom FL-Model und den Kabelbaum von Kufatec verwendet.

 

Gruss Markus

Cmz-8028k
Cmz-8029k
Cmz-8060k
+1

Ich habe in unserem Cabrio die Innenleuchte vorne oben mittig auf LED mit diesen sensitiven Berührungsflächen zur Bedienung umgebaut, das ging plug and play und sieht erheblich besser aus als die normalen Glühlampen ……die Spiegellampen an den Sonnenblenden habe ich auch auf LED umgebaut, das ist ja kein großes Problem ……

Gruß, Thomas

Die Qual der wahl, bin echt unschlüssig. Chromring behalten oder tauschen? Falls tauschen mit den roten Flaps oder schwarzen...

1.jpg
20221112_084900.jpg

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 29. Februar 2024 um 08:15:36 Uhr:

Die Qual der wahl, bin echt unschlüssig. Chromring behalten oder tauschen? Falls tauschen mit den roten Flaps oder schwarzen...

Eindeutig schwarz, aber letztendlich musst selber entscheiden ;-)

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 29. Februar 2024 um 08:15:36 Uhr:

Die Qual der wahl, bin echt unschlüssig. Chromring behalten oder tauschen? Falls tauschen mit den roten Flaps oder schwarzen...

Du willst etwas, was nach Alu aussieht, gegen etwas tauschen, was aus der Ferne schon nach Plasik aussieht? Tatsächlich ist ja alles Geschmacksache, aber die roten Lüftungsdinger waren nie mein Fall.

Ich find beide eigentlich ganz nice, am WE mal einbauen und guggn wie es aussieht. Mit den Carbonleisten würd schwarz vllt. nicht schlecht aussehen.

Bild #210813482

Ich habe diese Ringe hier in unserem Auto verbaut, sind dezent, aber machen schon einen Unterschied ……

Gruß, Thomas

Lüftungsringe 1
Lüftungsringe 2

Und ein neuer Tankdeckel/ Verschluss wurde verbaut……

Gruß, Thomas

Tankdeckel HG Motorsport

Und eingebaut, über WE mal wirken lassen aber es wird wohl beim alten bleiben

1.jpg
20240302_131925.jpg

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 2. März 2024 um 13:52:52 Uhr:

Und eingebaut, über WE mal wirken lassen aber es wird wohl beim alten bleiben

Nicht mein Fall… too much red!

Meins wäre es auch nicht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ……

Gruß, Thomas

Joa wie kann man seinen 8v nur so verschandeln

Is Okay für ne Tussi wenn die Karre auch knallrot ist

@MrA3

Nja, runterschandeln ist schon übertrieben, der RS3 8V vorfacelift mit express rot kam kurz vor dem wechsel zum Facelift genau so ;-)

Dachte das rot würd besser harmonieren, die roten nähte fehlen einfach, hab vorhin wieder zurückgebaut.

@Boardi05

Poste mal bitte die Lackfarbe. Wenn das wirklich so ist nehm ich meine Aussage gerne zurück :)

Lackfrabe vom rotton kenn ich nicht.

Wenn man den RS3 8V vorfaclift kurz vor ende der Bauzeit mit den roten nähte gekauft hat, dann kam er mit den Luftauströmer schwarz/roter ring mit den roten flaps. Davor mit dem chrom/schwarzen ring mit roten inserts und ganz am anfang mit den chrom/schwarzen ring mit schwarzen inserts.

Beim Facelift sind die Inserts dann ja rausgespart worden, da kam dann mit den roten nähten nur noch der schwarz/rote ring.

Bin wieder zurück zu den chomring düsen. Wie im Bild.

Dsc-8167-verbessert-rr
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern