ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4973 Antworten

Schönes Cockpit

Jaa das stimmt bin indem Sinne froh noch das vFL zu besitzen. Da Stadtauto und wenig Fahrer völlig ausreichend

Thx

ja das vFL hatte ich als A und das FL jetzt als S, noch bevor ich den S bekommen hab, hab ich mir die Luftauströmer vom vFL geholt, sind um welten besser und eines Audi auch würdig.

Auch das Leder am Lenkrad ist im vFL um einiges besser als im FL, hatte immer gelochtes Leder seitlich, beim A nach 90k km, fast wie neu, beim S nach 30k km seitlich total abgebraucht. Wasche und nutze den Wagen immer noch gleich und auch die Hände werden immer noch mit derselben Seife gwaschen...

ich habe meine düsen durch alizubehör ausgetauscht. mir gefallen die, andere sagen es sieht nach KIA Müll aus :D haha

Asset.JPG

Die anderen haben recht^^

 

Aber das spielt keine Rolle, jedem Besitzer muss seins gefallen, von daher, alles richtig und gut :)

Hat hier jemand an einem S3 eine AGA mit 100 bzw. 101mm Endrohren verbaut und könnte im Falle des Falles ein Bild posten?

Danke

Macht eine R600 Ansaugung mit dem Baumwollfilter Sinn gegenüber einer bearbeiteten Serienansaugung? Diese habe ich in unserem S3 bereits verbaut in Verbindung mit Inlet/ Outlet von HG-Motorsport und der geänderten Verrohrung ebenfalls von HG-Motorsport. Dazu gibt es ja vielfältige unterschiedliche Meinungen / Ansichten, rein subjektiv hört man schon das Ansauggeräusch deutlicher was mir so auch schon reicht, gibt es sonst noch Vorteile die einen Umbau rechtfertigen würden?

Würde mich über Eure Meinungen/ Erfahrungen freuen..........

Gruß, Thomas

ich war heute auf dem prüfstand: 342ps 443nm ohne software.

Das ist ja mal eine Aussage ……

Wie ist denn das Geräusch der Ansaugung? Vor allem würde mich interessieren wie sich das im Normalbetrieb verhält, bei Leistungsanforderung wird sie sich sicher deutlich bemerkbar machen, oder? Ich möchte nicht das es irgendwie peinlich wirkt/ sich anhört ……aus dem Alter bin ich raus ……

Gruß, Thomas

die hört man schon ziemlich gut. schau dir youtube videos an und entscheide dich dann obs dir zu viel ist. ich stehe total auf solche spielereien, das hat nichts mit dem alter zu tun. baumwollfilter würde ich nicht empfehlen, sondern den alten trifoam filter

Habe mir am Wochenende eine R600 Ansaugung gekauft, hab mir jetzt noch den Schlauch bestellt der dann unterhalb der Ansaugung verläuft, wenn der dann geliefert wird, werde ich mich an den Einbau machen, bin mal gespannt..........

Gruß, Thomas

Die R600 macht erst ab Stage 2 Sinn vorher völlig überteuert und sinnlos :) ... da kannst Du lieber den Luftfilterkasten etwas modifizieren und hast den gleichen Effekt ;) nur für hunderte Euros billiger.

redest du von diesem plastikteil entfernen? da hat man garantiert nicht denselben effekt. wen man ansauggeräusche mag, dann muss die originale weg.

Die R600 soll schon was bringen ohne Software. @brose: wäre an deinem Feedback sehr interessiert

Ich werde berichten..........

Gruß, Thomas

Zitat:

@Tom1977 schrieb am 15. April 2024 um 13:23:43 Uhr:

Die R600 soll schon was bringen ohne Software. @brose: wäre an deinem Feedback sehr interessiert

Nein, da kannst Du jeden Tuner fragen :) bringt absolut nix ;) außer bisschen Sound, aber den hast Du auch, wenn Du die alte bearbeitest, das Schneesieb rausbaust und die Kammer im Filterkasten mit nem Blindstopfen verstopfst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern