ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4974 Antworten

Ups.

Das habe ich glatt übersehn. Asche auf mein Haupt!

Danke Matzel. :)

Dann werde ich demnächst loslegen.

Bevor ich den Thread eben gelese habe, war ich der Meinung, dass ich Meinen folieren lasse.

Hm, jetzt bin ich wieder unschlüssig.

Aber ich fahre mal bei ihm vorbei und schaue, was er dazu sagt.

Vielen Dank nochmal. :)

Die Idee hatte ich zuerst auch... aber dann (nach einem Versuch) verworfen, weil man es einfach sieht und ich bei einem solch schönen Wagen doch lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehme und ein hochwertig lackiertes Teil anbringen.

Zudem hält das von mir empfohlene Klebeband auf Lack deutlich besser (hab wie im Thread erwähnt auch die Klebefläche unten lackieren lassen, also das komplette Teil)!

Also er hat meine gesamten Chromleisten am Cabrio foliert. Ich finde nicht, dass man das sieht.

Von daher dachte ich, dass das mit dem Heckspoiler auch gut funktioniert.

Aber ok, danke für den Tipp. Dann ververfe ich das und lasse lacken.

Was darf der Spass ca. kosten?

ich hab mal den motorinnenraum etwas aufgepeppt

Asset.JPG

Kleine Modifikation beim nächsten Service ……

Gruß, Thomas

Stahlfexleitungen S3

Das immer das erste was umgehend umgebaut wird beim neuen Fahrzeug

Besser spät als nie……:)……

Gruß, Thomas

Werden dann eingebaut wenn das Auto eh in der Werkstatt ist zum Tausch der Wasserpumpe ……

Gruß, Thomas

Von meiner 2018er S3 Limo mit den roten Lüftungsringen, wollte ich diese auch im meinem 2014er S3 Sportback haben. Die originalen waren mir zu teuer und so habe ich erst einmal Lüftungsdüsen mit dem schwarzen Lüftungsring besorgt. Durch Zufall bin ich dann bei Ebay auf rote Lüftungsringe (aus China) gestossen, die anstelle der schwarzen aufgesetzt werden und zu den VFL-Lüftungsdüsen passen. Zwar stimmt das Rot nicht wirklich, aber fürs erste passt das.

Cmz-8013k
Cmz-8014k
Cmz-8017k

@ZUM68 von der Passgenauigkeit her passts?

Ja, sehr gut sogar.

 

Gruss Markus

weiss jemand ob die rs3 stossstange zum s3 passt?

Müsste eigentlich soweit passen. Zu den Radläufen hin muss sie wahrscheinlich etwas angepasst werden.

 

Gruss Markus

@brose Wo hast du die Stahlflex Leitungen bestellt? Gibt es da bekannte Hersteller für den S3? Würde mir auch gerne welche Bestellen.

Lg

Zitat:

@jojo9697 schrieb am 15. Februar 2024 um 22:21:35 Uhr:

@brose Wo hast du die Stahlflex Leitungen bestellt? Gibt es da bekannte Hersteller für den S3? Würde mir auch gerne welche Bestellen.

Lg

Ich habe diese hier bestellt ……

https://www.ebay.de/itm/284889262805?...

Habe die Carbon-Ummantelung dazu genommen ……

Werden Ende des Monats verbaut wenn die Wasserpumpe getauscht wird ……

Gruß, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern