Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Modellpflegemaßnahmen März 2014

Modellpflegemaßnahmen März 2014

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 10:20

Pressemitteilung

Preisliste ist auch schon online:

Preisliste

Ich klau mal etwas aus einem anderen Forum:

Lenkradheizung

neues M Lenkrad

18" ohne RFT

Driving Assistent mit Aufmerksamkeitsassitent

Spezifische Nieren für Lines

neuer Innenspiegel

Quelle:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 10:20

Pressemitteilung

Preisliste ist auch schon online:

Preisliste

Ich klau mal etwas aus einem anderen Forum:

Lenkradheizung

neues M Lenkrad

18" ohne RFT

Driving Assistent mit Aufmerksamkeitsassitent

Spezifische Nieren für Lines

neuer Innenspiegel

Quelle:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 28. Januar 2014 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Kra123tzer

Ist bekannt, wann das Facelift kommt und ob es ein geändertes Scheinwerferdisign gibt?

Nach meinem Kenntnisstand kommt das LCI-Modell dieses Jahr nicht mehr auf den Markt.

Aktuell wird vom 1. bzw 2. Quartal 2015 gesprochen.

am 7. Februar 2014 um 16:06

Liege ich richtig mit der Annahme, dass ab 1.1.2015 alle Motoren die EU6 Schadstoffnorm erfüllen müssen?

Nun zu meiner Frage:

Die 4-Zyl. Diesel im X3 Facelift bieten nun für den 18d 7 PS und 40 Nm mehr (150 PS / 360 Nm) und der 20d 6 PS und 20 Nm mehr (190 PS / 400 Nm), wohl inkl. mit etwas weniger Spritverbrauch auf dem Datenblatt.

Heißt das, dass der F20/21 diese Motoren wohl auch noch ab Ende diesen Jahres bekommen sollte, bzw. der 2er?

Im Falle des LCI würd sich das ja alles zum Ende des Jahres anbieten.

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 18:45

Ich denke die werden sicher irgendwann kommen, zum LCI bietet sich das an, ja. Aber wann das so sein wird...keine Ahnung.

Hi Zusammen,

ich bestelle nächste Woche meinen 135i Liefertermin ist vsl 1 April bekomme ich da schon das nen M-Lenkrad?

Danke :)

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 14:21

Ja, ziemlich sicher.

am 15. Februar 2014 um 17:13

Der kürzlich vorgestellte 2er Active Tourer zeigt uns ein neues Sportlenkrad und eine neue Optik der Mittelkonsole. Denke, dass das 1er Facelift das ein oder andere übernehmen wird. Gleichteile machen alles ja preiswerter in der Modellpolitik.

Viel mehr sollte BMW überlegen, ob man wie bei den Mitbewerbern den Auffahrwarner, Aufmerksamkeitsassistent und Multikollisionsbremse mit einbindet, oder nen Kneeairbag (halt ich für eher unrealistisch). Paar leicht hochwertigere Materialien würden auch nicht schaden!

Eine serienmäßige Freisprecheinrichtung für das neu kommende Radio Professional reicht nicht.

Optional kommt der Active Tourer ja mit dem Head-Up Display à la Mini daher. Würd ich nicht ausschließen, dass das Facelift das mit einbindet. Da der intelligente Notruf nächstes Jahr auch Pflicht wird, wird der 1er den Knopf im Dachhimmel auch erhalten.

 

Frage wäre, auf welcher Messe ein 1er Facelift präsentiert werden könnte. Doch nicht erst in Genf 2015, was könnte den die letzte Messe in 2014 sein?

Zitat:

Frage wäre, auf welcher Messe ein 1er Facelift präsentiert werden könnte. Doch nicht erst in Genf 2015, was könnte den die letzte Messe in 2014 sein?

Also wird das Facelift es wohl nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen oder wie?

Die werden sich an den Verkaufszahlen orientieren, und der F2x verkauft sich allen Unkenrufen zum Trotz nicht so schlecht. Eine andere Situation war es damals beim E87, der bereits nach 2 1/2 Jahren ein Facelift erhielt, vermutlich aufgrund des viel kritisierten Innenraums. Dieses Problem hat der F2x mMn nicht. Würde man die Innenraumqualität merkbar verbessern, dann stünde man vor dem Problem, dass man direkt mit dem 3er konkurriert. Die Unterschiede liegen schon jetzt eher im Detail.

Ich weiss nicht, was es am Innenraum des aktuellen 1er auszusetzen gibt. Im Kompaktsegment ist der ganz vorne dabei. Natürlich ist es auch eine Frage der Ausstattung, aber das ist bei allen Marken so. 

Es geht darum, dass es es Leute gibt, bei denen die 3Jahre Leasing bald auslaufen. Niemand hat Lust ein neues Auto zu leasen/kaufen und ein viertel Jahr später das alte Modell zu fahren. 3Jahre wäre ein guter Rhytmus. Andernfalls wird es wohl was anderes werden...

am 16. Februar 2014 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Das_Eichamt

Es geht darum, dass es es Leute gibt, bei denen die 3Jahre Leasing bald auslaufen. Niemand hat Lust ein neues Auto zu leasen/kaufen und ein viertel Jahr später das alte Modell zu fahren. 3Jahre wäre ein guter Rhytmus. Andernfalls wird es wohl was anderes werden...

Selbst bei einem anstehendem FL kannst Du bei BMW beruhigt zuschlagen. Erfahrungsgemäß fallen die Veränderungen sehr dezent aus, sodass es nur wirklichen Kennern auf den ersten Blick auffällt. Bei Facelift anderer Hersteller hat man ja oft den Eindruck, dass ein neues Modell auf den Markt geworfen wurde.

Wir waren froh beim E91 den FL genommen zu haben. Danach sah das VFL einfach nur alt aus. Der F20 macht seine Sache bisher nicht schlecht (ich hasse weiterhin jede Art von Startstop Automatik in Verbindung mit Automatikgetriebe, ich hasse die zu kurze Mittelarmlehne, den Handschuhfachöffner, bei dem man denkt er breche jeden Augenblick ab(Handschuhfach wurde schon 1x getauscht weil nicht mehr zu öffnen), aber man will ja auch mal was anderes...

Beim X1 müsste doch auch bald mal was neues kommen oder ?

Ende 2015 kommt der ganz neue X1.

Zitat:

Original geschrieben von Das_Eichamt

ich hasse die zu kurze Mittelarmlehne, den Handschuhfachöffner, bei dem man denkt er breche jeden Augenblick ab(Handschuhfach wurde schon 1x getauscht weil nicht mehr zu öffnen)

Die verschiebbare Mittelarmlehne ist wirklich gut. Ohne diese Funktion fände ich sie auch fast zu kurz - obwohl: Es geht auch so, aber nach vorne geschoben ist es gemütlicher.

Leider ist es etwas dreist von BMW, dafür ca. 150 EUR (wenn ich richtig informiert bin) extra zu verlangen; bei mir war die verschiebbare MAL in einem Paket dabei.

 

Reden wir vom selben Handschuhfachöffner, oder hat es eine Überarbeitung des Teils gegeben (meiner ist Produktion März 2013)? Ich kann absolut nicht klagen, auf mich macht das einen hochwertigen Eindruck...

Danke für die Info. X1 ist eigentlich auch was feines...

Zitat:

Die verschiebbare Mittelarmlehne ist wirklich gut. Ohne diese Funktion fände ich sie auch fast zu kurz - obwohl: Es geht auch so, aber nach vorne geschoben ist es gemütlicher.

Reden wir vom selben Handschuhfachöffner, oder hat es eine Überarbeitung des Teils gegeben (meiner ist Produktion März 2013)? Ich kann absolut nicht klagen, auf mich macht das einen hochwertigen Eindruck...

Wenn ich den Sitz relativ sportlich einstelle (relativ aufrechte Lehne) hängt der Arm in der Luft, wenn ich beide Hände am Lenkrad habe. War im E91, E46 besser gelöst...

Das Auto ist eines der ersten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Modellpflegemaßnahmen März 2014