ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Modellforen wann?????

Modellforen wann?????

Skoda
Themenstarteram 26. August 2012 um 14:19

Ab wann gibt es endlich Foren per Modell? Octavia 1U Forum oder so. Ist doch total unübersichtlich so. 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2012 um 14:19

Ab wann gibt es endlich Foren per Modell? Octavia 1U Forum oder so. Ist doch total unübersichtlich so. 

65 weitere Antworten
65 Antworten
Themenstarteram 29. August 2012 um 18:52

Bei Mazda und Saab gibt es auch Unterforen. Und diese Marken sind doch nicht so groß wie Skoda :-P

ford ist größer als skoda und da haben sie die unterforen zum teil zusammen gelegt, obwohl es massiv protest der user gab.

nach welchen kriterien die foren moderiert werden, erschliesst sich mir nicht, aber fakt ist: es ist system dahinter. es wäre kaum erwähnenswerte arbeit, würde man diverse unterforen einrichten (es sei denn, man wolle die bereits geschreibenen beiträge nachträglich sortieren).

reine vermutung: die hersteller lesen doch alle im netz mit, nicht nur die sondern nahezu jeder händler, jede werkstatt. der eine oder andere ist sogar hier und wo anders angemeldet. wenn ein hersteller summe x bezahlt und evtl noch werbung schaltet, dann bekommt er eben "sein" forum unterteilt, damit es einfacher auswertbar ist. skoda ist halt mal kein mt-kunde. bei ford waren es modelle, die schon lange nicht mehr produziert werden (sierra uns scorpio zb), da legen die hersteller keinen wert mehr drauf, aber die entwicklung im internet aktueller modelle könnte durchaus sehr interessant sein für die hersteller.

früher ging man ins autohaus, um sich über ein modell zu informieren, dann kaufte man diverse fachmagazine. man erhielt aber immer nur infos vom hersteller, händler oder testfahrer. heute bekommt man die infos von leuten, die bereits das modell besitzen. ich schätze mal, dass sich 90% aller autokäufer heute über diverse foren informieren.

Zitat:

Glaubt hier wirklich noch jmd, das es hier unterteilt wird? Und das dies "nur noch ein paar Tage" dauern würde? :D

Vielleicht wird es auch noch 1-2 Wochen dauern, wir sind aber dran. Wie die Unterteilung aussehen wird, kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Zitat:

Habe das Thema, als ich mich für den Citigo interessiert habe, schon mal bei der Moderation angesprochen und als Antwort bekommen, dass auf dem Skodateil zu wenig Traffic sei.....

Das ist richtig. Ein Forum muss erstmal genügend Themen und Beiträge haben damit sich Unterforen überhaupt lohnen. Leere Unterforen die nicht besucht werden bringen keinem etwas.

Zitat:

ich denke, es hat damit zu tun, weil mt ja sehr stark kommerziell ist. die werbezahlende kundschaft wird hier schon ein wörtchen mitzureden haben, welche foren wie geführt werden

Nein, damit hat es nichts zu tun.

Zitat:

Naja und Leute, die alle Beiträge neu einsortieren hat MT auch nicht wirklich; Freiwillige einen Schritt vor!

Keine Sorge, die meisten Themen werden sich automatisch einsortieren :)

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Glaubt hier wirklich noch jmd, das es hier unterteilt wird? Und das dies "nur noch ein paar Tage" dauern würde? :D

Vielleicht wird es auch noch 1-2 Wochen dauern, wir sind aber dran. Wie die Unterteilung aussehen wird, kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Habe das Thema, als ich mich für den Citigo interessiert habe, schon mal bei der Moderation angesprochen und als Antwort bekommen, dass auf dem Skodateil zu wenig Traffic sei.....

Das ist richtig. Ein Forum muss erstmal genügend Themen und Beiträge haben damit sich Unterforen überhaupt lohnen. Leere Unterforen die nicht besucht werden bringen keinem etwas.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

ich denke, es hat damit zu tun, weil mt ja sehr stark kommerziell ist. die werbezahlende kundschaft wird hier schon ein wörtchen mitzureden haben, welche foren wie geführt werden

Nein, damit hat es nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Naja und Leute, die alle Beiträge neu einsortieren hat MT auch nicht wirklich; Freiwillige einen Schritt vor!

Keine Sorge, die meisten Themen werden sich automatisch einsortieren :)

Gruß Michael

Hallo Michael,

wir harren der Dinge, die da kommen......

Grüße an Tom!

Jakker63

Zitat:

[...]

Keine Sorge, die meisten Themen werden sich automatisch einsortieren :)

Skandal! Vor ~7-8 Jahren mußte ich, mit hilfe einiger damaliger Kollegen das gesammte VW Forum manuell sortieren. :D (BMW und Co. übrigens auch)

 

Aber zum eigentlichen Thema, es ist grade im Skoda-Forum schon sehr unübersichtlich, was die Anzahl Threads bei der Modelpalette anbelangt, Seat sieht im übrigen auch nicht viel besser aus. :)

Hoffe auf baldige, wenn auch "sachte" Unterteilung. :)

Also mal zu dem Thema Traffic ein paar Daten.

Das Forum Skoda-Community ist ja nicht gerade mit Usern gesegnet (ca. 38.000 Mitglieder; Leichen mit gezählt :D) aber dort sind die Modellreihen unterteilt, sogar die Baureihen!

Wenn ich jetzt die User-Anzahl von Motor-Talk, aktuell über 2.150.000, nur in etwa auf den Marktanteil der Marke Skoda umrechne, so schätze ich mal vorsichtig mind. 50.000 interessierte Menschlein, die sich gerne mehr hier auf MT austauschen würden (wenn es hier nicht aussehen würde, wie bei Hämpel´s hinterm Sofa ;-) ).

Wie hat bigatt so schön geschrieben, Zitat "heute bekommt man die infos von leuten, die bereits das modell besitzen. ich schätze mal, dass sich 90% aller autokäufer heute über diverse foren informieren" Zitat Ende.

Vielleicht ist es ja VW selbst, die nicht an einem besseren Skoda-Forum interessiert sind??! Immerhin ist Volkswagen mit der Marke VW hier sehr dominant vertreten und wers noch nicht weiß, Foren sind heute ein sehr wichtiges Marketing-Instrument eines Herstellers....

Oder wer zahlt den Laden hier schnell nochmal?? :D :D :D

 

Gruss

frankengeist

 

 

 

Ich hole das Teil mal wieder auf die erste Seite.

Nach dem Motto, "da war doch noch was!?" :D :D :D

Gruss

frankengeist

Und wen wundert es nun?

"noch ein paar Tage" war zu lesen....

Ich tippe eher auf Monate bis niemals.

die ein bis zwei Wochen sind auch rum

Es ist doch bald Weihnachten :rolleyes:

Push....

Ich hatte über Nacht einen bösen - ganz bösen - Traum :eek::eek:

In diesem war ich hier bei MT im Skoda Forum unterwegs und fand mich überhaupt nicht mehr zurecht. Warum? Weil urplötzlich - von einem Tag auf den anderen - eine völlig neue Forenstruktur eingerichtet worden ist, mit `ner Einteilung in fahrzeugspezifische Kategorien.

Schweißgebadet aufgewacht und schnell an den Rechner...... puuuh noch mal Glück gehabt das "Gott sei Dank" alles noch beim alten war, und man sich so doch wirklich intensiv damit auseinandersetzen kann um mit vielen Klicks die wichtigen und unwichtigen Themen auseinander zu halten.

Man gut das es nur ein Traum war :rolleyes::rolleyes:

am 24. September 2012 um 7:27

Es ist alles gesagt, daher schreibe ich nur, um das Thema wieder nach ganz oben zu bringen.

Macht endlich!

Mal wieder nach oben bringen :mad:

Das ist doch echt komisch, im VW Bereich gibt es beim Golf 6 noch 3 weitere unnütze Unterteilungen und hier gibt es überhaupt keine :rolleyes:

Scheint es nur so, oder sind Skodafahrer Menschen zweiter Klasse?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Modellforen wann?????