ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht ???

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht ???

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. November 2013 um 17:12

Hallo,

stelle mir grad meinen -Neuen- zusammen und will mein iPhone unterbringen.

Ich möchte keine Halterung an der Instrumententafel haben. Am liebsten wie jetzt eine Halterung in der Mittelarmlehne mit Ladefunktion.

Es gibt es eine Möglichkeit die nennt sich "Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht"

Leider gibt es in dem Konfigurator von VW keine Erklärung dazu. Weiß jemand was ich mir darunter vorzustellen habe ?

Danke für eure Hilfe und weiter allzeit gute Fahrt :-))

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

die beiden offenen Leitungen vom SIM-Leser, sind Dauerplus und Masse.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Dauerplus war dächte ich PIN 1 vom Telefonsteuergerät.

Masse kommt auf 2 oder 4. Bitte einfach am 54-poligen Stecker nachmessen, was wo anliegt.

Die Leitung mit Stecker (blau) kommt auf PIN 3 am Telefonsteuergerät.

Leitungsbelegung vom SIM-Leser:

blau = Signal

schwarz = Masse

rot = Dauerplus

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten

Hallo Leute, bin ich der Einzige, der dieses Problem hat? Oder mache ich was falsch???

Gruß Weitzi

Hallo ich immer noch keiner ne Idee?

Wer versendet heut zutage noch SMS?

am 1. Mai 2015 um 8:28

Du hast ja recht, es würde mich nur informativ interessieren ob ich der Einzige bin. Muss bald zur 30.000 und würde das denn dann ansprechen. Aber wie wir ja wissen, gibt es Dinge die man beim Freundlichen lieber nicht anspricht da nicht zielführend oder angeblich nicht lösbar. ;-)

Zitat:

@muhrx schrieb am 1. Mai 2015 um 09:36:16 Uhr:

Wer versendet heut zutage noch SMS?

Leider all jene die der Meinung sind, es hätte jeder eine SMS-Flat -.-"

am 23. Mai 2015 um 17:54

Hab gestern meinen Touran mit Mobiltelefonvorbereitung "Premium" bekommen. Ich finfe jedoch keinen simcard steckplatz. Im Handschufach ist nichts. Wo kann der Steckplatz sein?

Öhm - die Premium "leiht" sich die SIM vom Handy (RSAP) da brauchst keine zweite...wäre ja auch irgendwie dämlich.

am 23. Mai 2015 um 18:52

Doch, gibt es auch mit Stekplatz ;-)

am 24. Mai 2015 um 2:43

Lt. Beschreibung von VW gibt rs immer beide Möglichkeiten. Der Zugriff ueber ein Handy mittels rsap oder alternativ über eine zusätzlichen simcar?. Nur den Simcard Steckplatz finde ich ebend nicht. Hat jemand einr Idee wo der Steckplatz zunfinden ist?

So steht es in der Anleitung: Die Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ erfüllt auch die höchsten Komfortansprüche. Sie kann dank der „Bluetooth rSAP“-Anbindung – ein geeignetes Mobiltelefon vorausgesetzt – direkt und kabellos auf die SIM-Karte zugreifen. Alternativ verfügt die Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ über einen SIM-Kartenslot, der Ihnen ohne „Bluetooth rSAP“-fähiges Mobiltelefon kabellosen Komfort bietet. Um den bestmöglichen Empfang zu gewährleisten, wird das Telefon über das fahrzeugeigene GSM-Modul mit UMTS direkt mit der Außenantenne verbunden. Zu den Highlights der Premiumtelefonie zählen auch die integrierten WLAN-Funktionen. So bietet der WLAN-Hotspot beispielsweise einen Internetzugang für bis zu sieben Endgeräte.

Im Handschuhfach ist nochmal eine klappe zum Runter ziehen, darin ist der sim Karten Halter und der Media Anschluss.

"Alternativ" ist bei Volkswagen eher mit dem Wort "Aufpreispflichtig" zu vergleichen.

Nicht jede Premium FSE hat auch den SIM Karten Slot.

Dieser musste extra angekreuzt werden.

am 25. Mai 2015 um 12:21

Wo soll ich was ankreuzen bei einer online Konfiguration? Es gab keine Option für " mit oder ohne" Simkartenschacht!

am 26. Mai 2015 um 11:26

Zitat:

@Jojoline2003 schrieb am 24. Mai 2015 um 04:43:04 Uhr:

Lt. Beschreibung von VW gibt rs immer beide Möglichkeiten. Der Zugriff ueber ein Handy mittels rsap oder alternativ über eine zusätzlichen simcar?. Nur den Simcard Steckplatz finde ich ebend nicht. Hat jemand einr Idee wo der Steckplatz zunfinden ist?

So steht es in der Anleitung: Die Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ erfüllt auch die höchsten Komfortansprüche. Sie kann dank der „Bluetooth rSAP“-Anbindung – ein geeignetes Mobiltelefon vorausgesetzt – direkt und kabellos auf die SIM-Karte zugreifen. Alternativ verfügt die Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ über einen SIM-Kartenslot, der Ihnen ohne „Bluetooth rSAP“-fähiges Mobiltelefon kabellosen Komfort bietet. Um den bestmöglichen Empfang zu gewährleisten, wird das Telefon über das fahrzeugeigene GSM-Modul mit UMTS direkt mit der Außenantenne verbunden. Zu den Highlights der Premiumtelefonie zählen auch die integrierten WLAN-Funktionen. So bietet der WLAN-Hotspot beispielsweise einen Internetzugang für bis zu sieben Endgeräte.

Hi im Beim Passat ist sie dierekt im Handschuhfach zu finden. Hier in diesem Thread findestest du ein paar Bilder:

http://www.motor-talk.de/forum/mobiltelefonvorbereitung-premium-mit-sim-kartenschacht-t4748827.html?page=3

am 26. Mai 2015 um 11:32

Zitat:

@Thraciel schrieb am 23. Mai 2015 um 20:08:22 Uhr:

Öhm - die Premium "leiht" sich die SIM vom Handy (RSAP) da brauchst keine zweite...wäre ja auch irgendwie dämlich.

Nur kann nicht jedes Telefon RSAP .

Einige der Androiden haben es an Bord, andere müssen dies als Software nach installieren.

Die iPhones und Windows Phone können es gar nicht. Der SIM Kartenschacht hat schon seine Berechtigung.

Das betrifft aber doch nur eine bestimmte Baujahrgruppe von Mobiltelefonvorbereitungen, in denen man RSAP haben musste. Ich mags eigentlich gar nicht, ich vermag keine Vorteile zu erkennen (nur Nachteile, da Android so dämlich ist, dass es nicht erkennen kann ob es über dieses spezielle WLAN updates ziehen soll) dann geh ich halt auf Handsfree. Das geht mit allen Geräten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht ???