ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht ???

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht ???

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. November 2013 um 17:12

Hallo,

stelle mir grad meinen -Neuen- zusammen und will mein iPhone unterbringen.

Ich möchte keine Halterung an der Instrumententafel haben. Am liebsten wie jetzt eine Halterung in der Mittelarmlehne mit Ladefunktion.

Es gibt es eine Möglichkeit die nennt sich "Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht"

Leider gibt es in dem Konfigurator von VW keine Erklärung dazu. Weiß jemand was ich mir darunter vorzustellen habe ?

Danke für eure Hilfe und weiter allzeit gute Fahrt :-))

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

die beiden offenen Leitungen vom SIM-Leser, sind Dauerplus und Masse.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Dauerplus war dächte ich PIN 1 vom Telefonsteuergerät.

Masse kommt auf 2 oder 4. Bitte einfach am 54-poligen Stecker nachmessen, was wo anliegt.

Die Leitung mit Stecker (blau) kommt auf PIN 3 am Telefonsteuergerät.

Leitungsbelegung vom SIM-Leser:

blau = Signal

schwarz = Masse

rot = Dauerplus

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten

Dafür ist die app ja da, um das Problem zu fixen, was genau da gemacht wird weiss wohl nur der Entwickler.

Vom gleichen Entwickler kommt auch die rSAP App, mit der ein Handy dann aufeinmal rSAP kann, wo vorher nicht konnte.

Ich habe das Gefühl das die OEM solchen Entwicklern extra Arbeit verschaffen, hätte man das nicht auch im System von VW bereits lösen können, wenn es eine App auf dem Handy kann? Schon komisch, als hätte ein App Entwickler mehr Ahnung von der Materie als VW selbst.

Zitat:

@quattrofever schrieb am 4. August 2015 um 14:47:23 Uhr:

...

hätte man das nicht auch im System von VW bereits lösen können, wenn es eine App auf dem Handy kann?

...

Das hat seine Gründe. rSAP hat außer Vorteilen auch ein Paar Nachteile.

Zitat:

...

Schon komisch, als hätte ein App Entwickler mehr Ahnung von der Materie als VW selbst.

Die App Entwickler haben mehr Freiheiten als bei VW.

Zitat:

@AOLM schrieb am 4. August 2015 um 15:40:33 Uhr:

 

Das hat seine Gründe. rSAP hat außer Vorteilen auch ein Paar Nachteile.

wovon der größte aus meiner sicht die nicht synchronisierenden SMS zwischen Auto und Handy sind.

sms kann man auf Handy Übertragen, läuft zwar nicht automatisch, ist aber möglich

Das mit den SMS stimmt, aber wer verschickt heut zu Tage noch sms?

Und falls doch, kann man mit paar Klicks eine wichtige SMS aufs Handy verschieben.

Ich finde dieses Nachteil kann man heut zu Tage vernachlässigen.

Doppelpost.

was willst denn sonst verschicken wennst am rsap hängst? Internet funktioniert ja dann nicht ;)

mit WLAN-Boxen schon.

Zitat:

@martinp85 schrieb am 4. August 2015 um 22:22:10 Uhr:

was willst denn sonst verschicken wennst am rsap hängst? Internet funktioniert ja dann nicht ;)

Bei der Fülle an solchen Threads, muss doch mittlerweile wirklich bei jedem angekommen sein, dass mit entsprechender Hardware, auch Internet bestens funktioniert.

am 5. August 2015 um 4:46

Aber nur wenn man bereit ist dies zu lesen und"finden möchte"

D.h. ich kann mein Handy über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung koppeln, welches zunächst das Internet ja deaktiviert, dafür kann ich dann aber das Handy mittels WLan mit dem eigenen WLAN-Hotspot wieder verbinden und habe dann wieder eine Internetverbindung, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ja, genau so.

Natürlich die richtige Hardware vorausgesetzt.

Du meinst wenn man keinen Hotspot angeboten bekommt, dann geht es eben nicht, oder?

Klingt zwar ein wenig nach "Von hinten durchs Knie" aber wenn es geht, warum nicht.

Das Bluetooth-STG muss WLAN unterstützen, mehr ist es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht ???