ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI vs. MMI plus

MMI vs. MMI plus

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. November 2011 um 18:14

Hallo,

ich weiß es gibt hierzu bereits Einträge - ich habe diese auch gelesen und bereits Google, Youtube etc. missbraucht und es stellen sich mir noch immer folgende Fragen:

Ist das MMI gleichzusetzen mit 2G oder ist das 2G der Vorgänger des aktuellen MMI? Welche Unterschiede sind bei einem A4 den ich vor zwei Wochen bestellt habe zwischen MMI und MMI plus?

Ich habe mir nämlich das normale MMI bestellt und jetzt erst durch das Lesen hier im Forum etc. aufmerksam auf das "Plus" geworden...

Sind die wesentlichen Unterschiede aktuell: Joystick, Alternativrouten, Spracheingabe und das Display welches um eine Spur besser ist?

Vielen Dank für eure Info - von euch hängt es ab, ob ich versuche die Bestellung zu ändern :)

LG

cele

Beste Antwort im Thema

Probier es mal mit dem Prospekt unter Audi.de und schau dir mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=c3bjoNvwCFk

Das zeigt dir was das MMI plus kann. Für mich war das Video einer der Kaufgründe für das große Navi! Einfach nur geil - meiner Meinung nach den Mehrpreis absolut wert: Ganzworteingabe, Alternativrouten, Festplatte mit 10 GB, Video- und Musikfähig und und und...

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir mein A4 zusammenzustellen und zu bestellen. Da würde ich gerne die Unterschiede vom Navi MMI Navigation und MMI Navigation Plus wissen. Was genau ist denn anders? Ich hab die Displaygröße vermerkt, 3D-Kartenansicht, aber weiteres ist mir (noch) nicht bekannt.

Ich hab die Sufu verwendet, aber kein Fred gefunden, der genau das anspricht.:)

vielen Dank.:)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist der Unterschied zwischen MMI Navigation und MMI Navigation Plus?' überführt.]

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

das mmi 3g ohne plus hat aber keine schräg-draufsicht (birdview genannt) ansicht, sondern nur eine normale draufsicht, also 2D

oder täusche ich mich da ??

 

lies mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/mmi-oder-mmi-plus-t2694765.html

 

Bilder:

 

3G Plus:

http://www.motor-talk.de/.../nacht-10km-i203500605.html

 

von dem ohne Plus sehe ich keine Bilder. War mal beim Händler, der hatte nur eines ohne Plus, und da hatte jemand die DVD geklaut. Also kam ich nicht zum vergnügen, das zu vergleichen.

Habe mich dann für das Plus entschieden, da ich unbedingt den Spurassistenten wollte und das setzen des Zieles mit dem Cursor.

 

Ich glaube aber, dass das ohne Plus auch eine Schrägansicht hat, aber ohne topographischer Höhendetails und eben ohne Gebäude, das ganze in Fahrtrichtung. Der Vergleich mit dem TomTom ist gut. Wenn du magst, kann ich bei nem Kollegen morgen mal nen Foto machen, der hat das 3G ohne Plus.

 

Exakt: Mit BT meine ich das einbiden vom Handy per Bluetooth in das MMI.

 

Moinsen,

hattest Du keine Chance die verschiedenen Modelle

vor der Bestellung zu sehen? Echt ein Blindkauf also

quasi die Katze im Sack für sone Stange Geld?

Das ist krass.

Grüße

seit heute gibt es den A4 Facelift Katalog, siehe: http://www.audi.de/.../katalog_und_preisliste.html (Seite 107)

dort gibt es nun noch  weitere Unterschiede:

  • Das MMI NAvi Plus hat nun TMCpro
  • Bei Bluetooth-Autotelefon online hast du zusätzlich
  • *Google Earth Satelliten- und StreetView Ansicht
  • *Verkehrsmeldungen Online und das andere Audi Connect Zeug

Zitat:

hattest Du keine Chance die verschiedenen Modelle

vor der Bestellung zu sehen? Echt ein Blindkauf also

quasi die Katze im Sack für sone Stange Geld?

Das ist krass.

Jein, Auto ist Firmenwagen und ging über Großkundenhändler, der nicht um die Ecke ist. Habe dann ein anderes Autohaus aufgesucht, dort gleich geklärt, dass ich dort dann zwar zum Service kommen werde, aber das Auto woanders gekauft wird, ob er aber mir Infos geben kann. Mehr als "Schauen sie mal rum, ob sie eines ohne Plus finden" kam nicht heraus, "sie erkennen es sofort am fehlenden Joystick"

Themenstarteram 1. November 2011 um 19:40

nein ich hatte leider vor dem kauf keine möglichkeit zum vergleich... das facelift wird ja wahrscheinlich erst februar nächsten jahres ausgeliefert oder???

das Bt habe ich aber nicht extra dazubestellt - wird aber standard sein bei mmi navi oder?

also brauch ich mir nicht stundenlang in den arsch beißen, weil ich das ohne plus bestellt habe... denn filme schauen tu ich sicher nicht und die häuser sehe ich ja auch wenn ich aus dem fenster schau.... besorgt war ich nur, weil ich dachte dass die software grundlegend anders ist, bzw. evtl. auch der prozessor schneller ist etc....

Na toller Verkäufer...der hat Dir die Vorzüge vom Plus

ja einzigartig vermittelt :)

Zitat:

das Bt habe ich aber nicht extra dazubestellt - wird aber standard sein bei mmi navi oder?

in diesem Punkt musst du dir in deinen Allerwertsten beißen!

Ist zwar immer beim 3G eingebaut, aber nur freigeschaltet, wenn du es auch bestellst!

Sonst ist es nicht dabei. Lässt sich aber sicherlich nachträglich offiziell noch dazubestellen.

 

Laut Facelift Preisliste 300 EUR:

Bluetooth-Schnittstelle

Bluetooth-fähige Mobiltelefone können über die Schnittstelle mit dem Fahrzeug verbunden werden. Freies Sprechen im Fahrzeug über Mikrofon möglich.

Informationen zu Kompatibilitäten unter www.audi.de/bluetooth

Hinweis: nicht in Verbindung mit Radioanlage chorus bestellbar

Ich sag nur Ganzworteingabe...mein Kollege bei.. sich täglich...

weil er nicht Plus hat ...

Themenstarteram 1. November 2011 um 19:50

aber bis auf die ganzworteingabe und den joystick bzw. 3d ansicht ergeben sich für mich keine wesentlichen unterschiede und nachdem ich diese dinge nicht unbedingt brauche....

in den a... gebissen hätte ich mich wie gesagt nur bei wesentlichen unterschieden in der bedienung (software) bzw. bedienungsgeschwindigkeit.... und da ist ja kein unterschied oder?

bezüglich Bt werde ich mich morgen gleich informieren ob das bei meinem businesspaket dabei ist..... sonst dreh ich durch :D

Das MMI 3G Plus ist nicht notwendig. Sprachsteuerung braucht man nicht unbedingt, wenn man im Normalfall das Navi im Stand programmiert und 3D-Ansicht ist für das Finden eines Ziels ganz und gar nicht notwendig. Festplatte ist auch nicht nötig - man kann alles auf SD-Karte kopieren. Das Fadenkreuz mit Joystick ist auch nicht notwendig, da man meist eh immer eine Adresse weiß und außerdem, wenn ich weiß wohin ich will, dann brauch ich erst recht kein Navi.

Für mich ist ein Festeinbaunavi nie ein Thema gewesen und schon gar nicht das 3G Plus. Aber jeder wie er will...

Gruß

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:44

wichtig ist für mich nur ob die menüführung anders ist bzw ob es mehr konfigurationsmöglichkeiten für das auto/telefon gibt...

ist das display mit den bildern von dieser website vergleichbar? http://shop.conexx-video.de/...-4E--Q7-Q5-A5-mit-MMI-Anschlussset.html

 

wenn beim motorstarten trotzdem ein audi logo kommt und das menü gleich ist, dann bin ich zufrieden ;) ist das so? :)

Zitat:

in den a... gebissen hätte ich mich wie gesagt nur bei wesentlichen unterschieden in der bedienung (software

bezüglich Bt werde ich mich morgen gleich informieren ob das bei meinem businesspaket dabei ist..... sonst dreh ich durch :D

Dann kann ich dich beruhigen.

Im (Großkunden) Businesspaket ist BT-Telefonie dabei.

Die steht zwar nicht unter Businesspaket, aber weiter unten dann mit 0,00 EUR

 

Ablagepaket EUR 96,64

Audi A4 Businesspaket EUR 2.302,52

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Geschwindigkeitsregelanlage

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

Sitzheizung vorn

Audi sound system EUR 214,29

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar EUR 113,45

Einparkhilfe plus EUR 319,33

Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug EUR 0,00

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne EUR 0,00

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Mittelarmlehne vorn

Komfortklimaautomatik 3-Zonen EUR 474,79

Licht-/Regensensor EUR 0,00

MMI® Navigation plus EUR 596,64

DVD-Player

MMI Navigation plus

Radio "HIGH"

Sprachdialogsystem

Schienensystem mit Fixierset EUR 155,46

servotronic EUR 180,67

Xenon plus EUR 882,35

LED-Heckleuchten

Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Xenon plus

 

 

Zur Menüfuhrung:

Ist genau wie beim ohne-Plus. Und mit dem FaceLift sogar noch schöner :)

Zitat:

Original geschrieben von celestial

wichtig ist für mich nur ob die menüführung anders ist bzw ob es mehr konfigurationsmöglichkeiten für das auto/telefon gibt...

ist das display mit den bildern von dieser website vergleichbar? http://shop.conexx-video.de/...-4E--Q7-Q5-A5-mit-MMI-Anschlussset.html

 

wenn beim motorstarten trotzdem ein audi logo kommt und das menü gleich ist, dann bin ich zufrieden ;) ist das so? :)

Das ist das MMI 2G und nicht das MMI 3G. Die Displaygröße und die Menüführung sind jedoch identisch. Auswahlmöglichkeiten hast du beim 3G plus nicht viel mehr - außer die Jukebox.

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:49

aber ich werd doch jetzt noch keinen facelift erhalten oder doch??????

also zusammengefasst: menüführung und konfig.möglichkeiten sind bei plus und ohne plus gleich...

das 2g is das alte?

danke für die vielen infos!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen