MMI Versionsstand (VFL und FL)
Hallo!
Kann mir jemand sagen wir alt oder aktuell die folgende MMI Version ist:
MHIG_EU_AU_K0337_1
Lohnt sich ein Weg zum Freundlichen zwecks Aktualisierung?
Habe fast täglich das Problem, dass sich das MMI zuerst initialisieren muss, bevor ich eine Funktion nutzen kann. Ist das normal?
Gruß & Dank!
Beste Antwort im Thema
An alle die unbedingt auf die neuste Version (MHIG_EU_AU_P1531) auf ihrem MMI+ touch updaten wollen:
PN an mich.
Gruß,
DarkToon
PS: Danke Button nicht vergessen.
271 Antworten
Zitat:
@kami83 schrieb am 8. August 2016 um 16:41:55 Uhr:
Hallo,hat hier jemand die neueste Firmware vom MMI Touch Navigation Plus zur Verfügung? edit
Vielen Dank.Gruß kami
Mit Sicherheit nicht...
*Aktivitäten*, die das Urheberrecht verletzen, sind bei MT nicht erlaubt und auch bitte zu unterlassen.
Dankeschön
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 7. August 2016 um 17:21:47 Uhr:
Navi Kartenupdates gibt es nur 3 Jahre ab Erstzulassung kostenlos. Danach muss man zum Freundlichen und zahlen.
Da hat Dein Vorbesitzer also leider etwas gepennt.
Bist du dessen absolut sicher? Meine Information ist, das die ersten 5 Updates kostenlos sind, die auf die ab Werk installierte Version folgen. Dass man diese Updates nur innerhalb der ersten 3 Jahre installieren kann, wäre mir neu.
Installieren kannst du die immer, wenn du sie bereits herunter geladen hast. Wenn aber das sechste halbjährige update zur verfügung gestellt wird, kannst du unter myAudi nichts mehr runterladen. Darum auch das mit den 3 Jahren. Du kannst updates nur innerhalb der ersten 3 Jahre herunterladen. Und es bringt auch nichts, eins auszulassen, du bekommst nur die ersten 5 halbjahresupdates und definitiv kein Update mehr.
Der Post von Panicmind ist auch mein Stand.
Was ich aber noch nicht weiß, wie es danach ist. Ich gehe zum freundlichen und zahle da z.b 229€ und er spielt es auf oder kann man trotzdem,nachdem man bezahlt hat, das Portal mit dem selber downloaden nutzen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@PanicMind schrieb am 9. August 2016 um 11:55:38 Uhr:
Installieren kannst du die immer, wenn du sie bereits herunter geladen hast. Wenn aber das sechste halbjährige update zur verfügung gestellt wird, kannst du unter myAudi nichts mehr runterladen.
Das weißt du aus Erfahrung, oder hat das hier jemand beschrieben? Für mich liest sich die Beschreibung bei Audi nämlich anders. "Die ausgelieferte Kartenversion kann mit den ersten fünf im halbjährlichen Rhythmus erscheinenden Updates aktualisiert werden."
Das bedeutet, dass man für die Aktualisierung, nur die ersten 5 folgenden Updates verwenden kann. Es steht da nicht, dass der Download innerhalb eines gewissen Zeitraums erfolgen muss.
Im zweiten Satz steht "Die aktuellen Navigationsdaten werden auf der myAudi-Plattform unter www.audi.com/myaudi zum Download bereitgestellt und können via SD-Karte im Fahrzeug installiert werden."
Mit dieser Aussage garantiert Audi, dass die aktuellsten Daten immer zum Download bereitstehen. Der Satz macht allerdings keine Aussage darüber, wie es mit den nicht aktuellen Daten aussieht, d.h. ob es die ebenfalls noch zum Download gibt, oder nicht. Da der Kunde aber aus dem ersten Satz das Recht hat, die ersten 5 Updates zu installieren, muss Audi die auch irgendwie zur Verfügung stellen.
Ich würde also erwarten, dass nach Ablauf der 5 Updates, das jeweils 5. Update weiterhin im jeweiligen Kundenaccount angeboten wird.
Ich kann diese Frage beantworten:
Die alte Version kann weiterhin heruntergeladen werden, sobald eine Version nicht mehr unter die Lizenz fällt wird diese getrennt voneinander aufgeführt und mit einem roten Hinweis "Bei Lizenzverlängerung sofort verfügbar" ergänzt.
Grüsse,
Era
Ok, dann ist ja alles klar. Gibt also keinen Stress, man kann installieren wann man will, man kann nichts verpassen!
Hab es mal abfotografiert , kann mir jemand sagen / Anleitung was ich updaten muss um neue Karten zu installieren ? Danke euch :-)
Habe heute ein Update für meinen A3 8V BJ 11/2012 bekommen, der aktuelle Version ist jetzt MHIG_EU_AU_K0337_1
Ist habe hier gelesen das es neuere Versionen gibt. Weiß einer ob das die aktuelle für meinen A3 ist?
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand von euch gehört, das durch ein Software Update das Schnarren von Boxen behoben wurde? Oder welche Sorte von Bugfixes kümmern die sich sonst so?
Ich frage deswegen, weil mein MMI Plus gut läuft, ich nur beim Handy telefonieren ein extremes Schnarren auf den Boxen habe.
Verliert man eigentlich wirklich die Garantie, wenn man die Firmware selber einspielt?
Merkt Audi das überhaupt?
Gruß kami
Hi,
ich habe das Audi Sound System mit Subwoofer in der Reserveradmulde und ein Iphone 5 dazu.
Problem nur bei hohen Tönen und Festnetzgesprächen.
Gruß kami
Habe hier mal die beiden Threads rausgesucht, weiß nicht ob du einen davon gemeint hast @dlorek
http://www.motor-talk.de/.../...oundsystem-lautsprechern-t5249483.html
http://www.motor-talk.de/.../...reisprecheinrichtung-t5932400.html?...