ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Startlogo

MMI Startlogo

Audi A3 8V
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 18:22

Hallo erstmals,

Bin neu hier und hätte ein Anliegen.

Und zwar geht es darum dass ich bei meinem Audi A3 8VA das Startlogo meines MMI auf RS3 ändern wollte zwecks Optikänderung, doch jetzt ein Problem habe da es mir beim starten des MMI „Audi A4 L quattro“ anzeigt! Habe das MMI Standard und habe mich an die Codierung von www.stemei.de gehalten doch leider ging da etwas schief! Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt!

LG, Niklas

Ähnliche Themen
41 Antworten

Stemei :D

 

Immer wieder läuft mit dem was schief... kann dran liegen das er nur Copy and paste benutzt!

 

Hast du kein Backup gemacht? Womit codiert?

Warum möchtest du bitte bei einem A3 ein RS3 Startlogo drin haben? Müsste ich jedesmal das RS3 Logo anschauen, wenn ich "nur" einen A3 hätte würde mich das mit der Zeit schön ärgern und müsste mich dann fragen warum ich mir nicht gleich einen RS3 gekauft habe...

Naja gut muss jeder selbst wissen, was er gerne für Logos drin hat, nur ich werde es nie verstehen warum man was reinmacht, was man eigentlich garnicht hat....

Genau wie viele Leute auf ihren A3 ein RS3 hinten drauf machen, unverständlich für mich..

Wie gesagt musst du wissen, aber was ist am A3 Logo bitte anders, als beim RS3 Logo? Außer der Schriftzug. Das Auto das es abbildet ist trotzdem nur ein A3.

Ich seh es ja jeden Tag in meinem RS3. Da ist nur statt A3, RS3 als Schriftzug.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 20:00

Hallo,

 

Danke auf jeden Fall mal für eure Antworten!

 

Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt..

Wollte nur den Schriftzug aus jux ändern doch im MMI lässt es sich jetzt nicht mehr auf A3 zurück setzen! Damit hab ich jetzt leider die Probleme...

 

Habe zwar ein Backup gemacht aber dieses wurde anscheinend gelöscht da ich es nicht mehr finde was sehr Ärgerlich ist!

 

Habt ihr Ideen wie ich das zurück setzen? Hab mich schon gespielt aber es leider nicht hin bekommen!

 

Gruß

Ich habe letztens einen q5 gesehen der auf der linken seite der Kofferaums hatte s5 draufgemacht und auf der rechten seite TDI.Sah totall komisch aus.Verstehe auch nicht warum Leute sowas machen

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 20:06

Ja sowas würde ich mir auch nie machen da ich es unnötig finde da ein Geschultes Auge ja auf Anhieb sieht das es kein RS3 oder in dem Fall ein SQ5 ist wenn er nicht so her gerichtet ist!

Zitat:

@karojung schrieb am 6. Mai 2018 um 22:02:41 Uhr:

Ich habe letztens einen q5 gesehen der auf der linken seite der Kofferaums hatte s5 draufgemacht und auf der rechten seite TDI.Sah totall komisch aus.Verstehe auch nicht warum Leute sowas machen

Mir fällt zu so Sachen auch langsam nichts mehr ein. Man sollte einfach mit dem sich zufrieden stellen was man hat. Ein geschultes Auge erkennt sofort, das es sich um FAKES handelt.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 20:15

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 6. Mai 2018 um 22:12:00 Uhr:

Zitat:

@karojung schrieb am 6. Mai 2018 um 22:02:41 Uhr:

Ich habe letztens einen q5 gesehen der auf der linken seite der Kofferaums hatte s5 draufgemacht und auf der rechten seite TDI.Sah totall komisch aus.Verstehe auch nicht warum Leute sowas machen

Mir fällt zu so Sachen auch langsam nichts mehr ein. Man sollte einfach mit dem sich zufrieden stellen was man hat. Ein geschultes Auge erkennt sofort, das es sich um FAKES handelt.

Ja wie schon gesagt bei sowas bin ich voll deiner Meinung!

 

Trotzdem bräuchte ich noch immer Hilfe bei meinem Thema :p

Zeig doch bitte mal deine jetzige Codierung des 5F

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 4:41

Zitat:

@TheRavenOo schrieb am 7. Mai 2018 um 06:39:07 Uhr:

Zeig doch bitte mal deine jetzige Codierung des 5F

Momentan bei Byte 18 ist nur Bit 0 Aktiviert und es zeigt mir „Audi A4 quattro“ an!

Du kannst auch in der Werkstatt einen Soll-Ist-Abgleich machen lassen. Danach werden die Werte wieder zurückgesetzt.

Wenn du dann immer noch ein RS3 Startlogo brauchst, dann würde ich mal im entsprechenden Konfigurator auf der Audi-Seite schauen.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 4:58

Zitat:

@atlan428 schrieb am 7. Mai 2018 um 06:42:38 Uhr:

Du kannst auch in der Werkstatt einen Soll-Ist-Abgleich machen lassen. Danach werden die Werte wieder zurückgesetzt.

Wenn du dann immer noch ein RS3 Startlogo brauchst, dann würde ich mal im entsprechenden Konfigurator auf der Audi-Seite schauen.

Ja das mit Soll-Ist-Abgleich hab ich auch schon überlegt und auch beim Händler Angefragt doch der meinte nur er weis nicht ob es was bringt und es würde auf 50-60€ kommen auf grund der Arbeitszeit und das würde ich mir gerne Ersparen!

Zitat:

@karojung schrieb am 6. Mai 2018 um 22:02:41 Uhr:

Ich habe letztens einen q5 gesehen der auf der linken seite der Kofferaums hatte s5 draufgemacht und auf der rechten seite TDI.Sah totall komisch aus.Verstehe auch nicht warum Leute sowas machen

Du weisst aber schon, dass der SQ5 immer das TDI Logo auf der rechten Kofferraumrückseite hat, weil es eben ein TDI ist!

Auf Stemei steht was das angeht nur Müll.

Für das Startlogo im MMI muss man Byte 18 in STG 5F einfach binär hochzählen bis man das richtige gefunden hat.

0000

0001

0010

0011

0100

...

Danach MMI Reset über Affengriff. RS3 müsste Hex 03 sein.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 8:56

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. Mai 2018 um 10:53:33 Uhr:

Auf Stemei steht was das angeht nur Müll.

Für das Startlogo im MMI muss man Byte 18 in STG 5F einfach binär hochzählen bis man das richtige gefunden hat.

0000

0001

0010

0011

0100

...

Danach MMI Reset über Affengriff. RS3 müsste Hex 03 sein.

Ja das hab ich schon probiert hat aber nix gebracht :mad: und Affengriff funktioniert komischerweise auch nicht :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen