ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI Display Mechanik Zahnrad Reparatur

MMI Display Mechanik Zahnrad Reparatur

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 8:21

Wollte nur mal kurz berichten, nachdem mein Bildschirm immer lautstark raus und rein fuhr und jetzt am Ende sogar durch ratterte und ich ihn mit der Hand raus ziehen musste, entschied ich mich dafür aus ebay einen satz Zahnräder aus Kupfer für rund 70€ zu bestellen.

Zusätzlich hab ich noch Titanfett aus dem Modellbau besorgt.

Der Verkäufer sendete mir per Mail eine bebilderte pdf als Anleitung, der Ausbau gestaltet sich relativ einfach, jedoch das Zerlegen bzw. vor allem das RICHTIGE zusammensetzen war nicht ganz ohne (Verluste).

Hänge nachher noch Bilder und ein Video an ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe auch das weisse Zahnrad ausgetauscht.... Nicht einfach, aber dank einer guten Beschreibung machbar. 3h sind ein guter Wert ich habe 4 gebraucht.

Ich habe die Bilder und den Text mal zusammen gefasst und angehangen.

Ihr solltet einen TX8 Schlüssel für das Abschrauben des Motor bereit halten.

Die Nase wie beschrieben muss nicht abgeschliffen werden, einfach mit dem Schraubendreher herunter drücken fertig.

Stichwert Verluste: Gab es keine, ausser zwei Abdrücke im Leder der der Mittelkonsole verursacht beim Aubau des MMIs, ich hoffe die gehen noch weg. Ich emfehle daher ein Handtuch oder so vor dem Rausziehen des MMIs auf die Mittelkonsole zu legen.

Die Zahnräder von DIGI Check passen m.E. gut.

Es ist aber ein nicht ganz einfacher Job.

VG Matthias

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@A8Cruizer schrieb am 23. Mai 2022 um 09:12:00 Uhr:

Bei mir ist es jetzt leider auch soweit, gibt es jemanden im Raum Trier oder Raum Essen der das altbekannte Zahnrad Problem bei meinem Dicken reparieren könnte? 800 Euro beim Freundlichen sind ja mal wieder Preise zum davonlaufen.

Traust du dir die Reparatur selbst nicht zu? Es gibt mindestens ein gutes Video bei YouTube, in dem alles erklärt wird. Ich komme übrigens aus dem Raum Düren.

Ich kenne einen in Hessen. Er macht das sehr gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI Display Mechanik Zahnrad Reparatur