ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Connect App

MMI Connect App

Audi A3 8V
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 23:25

Hi Leute,

habe leider keinen passenden Beitrag hierzu gefunden.

Ich habe bislang meine Musik über die Audi MMI Connect App via WLAN gehört. Seit dem aktuellem Update funktioniert das nicht mehr. Komischerweise kann ich nun nur noch die Online Radiosender hören, die vorher nicht funktioniert haben... Meine Musik auf dem Handy wird nicht mehr erkannt.

Habt ihr evtl. das gleiche Problem?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Apple Music aktiviert? Oder iTunes in the Cloud? Titel müssen auf dem Gerät liegen und dürfen nicht DRM geschützt sein.

Apple Music ist aktiviert aber nicht abonniert, iTunes in der Cloud sagt mit nichts. Das die Titel auf dem iPhone sein müssen ist mir klar, wiso die auf einmal nicht mehr darauf waren ist mir unklar!

am 5. April 2016 um 8:52

Hallo zusammen,

nachdem ich erfolgreich mein iPhone 6S (iOS 9.3.1) sowohl über die Music Streaming App als auch über MMI Connect mit dem Navi Plus 2015 verbunden habe funktioniert der Zugriff auf Webradios zwar aber der auf die Mediathek überhaupt nicht. Kein einziger Titel wird mir angezeigt. Auch die testweise Aufbereitung funktioniert nicht (auch wenn das für die Navi Plus Generation ja nicht notwendig sein soll).. kurioserweise klappt es auf meinem iPad (zumindest die Aufbereitung, hab es noch nicht Connected).

Weiß jemand Rat woran das liegen mag?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

Marc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Zugriff auf iPhone-Mediathek über WLAN-Nav.Plus (2015) - woran liegts?' überführt.]

Themenstarteram 5. April 2016 um 10:38

Hatte das gleiche Problem. Du kannst nur gekaufte Musik die sich auf deinem Handy befindet (Musik muss heruntergeladen sein, nicht auf der Cloud) abspielen. Apple Musik funktioniert leider nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Zugriff auf iPhone-Mediathek über WLAN-Nav.Plus (2015) - woran liegts?' überführt.]

am 5. April 2016 um 10:47

Hallo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung...die Musik ist lokal auf dem iPhone, nicht in der Cloud.. frage mich halt warum es auf dem iPad bei gleicher iOS-Version dann wohl funktioniert, da die Musik die Gleiche ist und warum -wenn ich Dich recht verstanden habe- Deiner Meinung nach nur iTunes-Store-Musik funktionieren sollte. Denn in der App steht ja ganz klar, dass gerade DRM zu Problemen führen kann bzw. dazu dass Titel nicht abspielbar sind } "(...) DRM-kopiergeschützte Titel können am MMI nicht wiedergegeben werden (...)" .. das heißt für mich wenn ich es recht verstehe doch so ziemlich alles aus irgendwelchen Stores.

Wie hast Du denn das Problem gelöst oder kann ich quasi die WLAN-Connection sinnbildlich in die Tonne werfen?

Gibt es Alternativen zu den Audi Apps, die nicht so "genial" programmiert sind und einfach mal funktionieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Zugriff auf iPhone-Mediathek über WLAN-Nav.Plus (2015) - woran liegts?' überführt.]

Zitat:

@Zimmi554 schrieb am 5. April 2016 um 12:38:59 Uhr:

Hatte das gleiche Problem. Du kannst nur gekaufte Musik die sich auf deinem Handy befindet (Musik muss heruntergeladen sein, nicht auf der Cloud) abspielen. Apple Musik funktioniert leider nicht.

Doch, Apple Music funktioniert wunderbar mit Streaming. Passende Verbindung vorausgesetzt.

Eigentlich funktioniert es mit dem iPhone ohne Probleme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Zugriff auf iPhone-Mediathek über WLAN-Nav.Plus (2015) - woran liegts?' überführt.]

am 6. April 2016 um 12:53

Musik, welche im iTunes Store gekauft wurde, hat kein DRM. Mit Apple Music heruntergeladene Musik hat hingegen DRM.

Entweder die Musik via Bluetooth streamen, oder das Handy via AMI Kabel verbinden. Wenn du ein iPhone via AMI verbindest, kann man seine Musik/Playlists von Apple Music auch direkt über das MMI abrufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Zugriff auf iPhone-Mediathek über WLAN-Nav.Plus (2015) - woran liegts?' überführt.]

http://www.motor-talk.de/forum/mmi-connect-app-t5540591.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Zugriff auf iPhone-Mediathek über WLAN-Nav.Plus (2015) - woran liegts?' überführt.]

Aber selbst Musik mit drm wird abgespielt wenn das Gerät das drm verifizieren kann. Alles kein Problem.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Zugriff auf iPhone-Mediathek über WLAN-Nav.Plus (2015) - woran liegts?' überführt.]

Hallo!

Habe mir die MMI Connect App auf meinem Huawei Nova Plus installiert und hätte dazu als absoluter Newbee mal ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

1) Habe mal die Parkposition gemacht gespeichert um das mal zu testen aber wie kann ich nun eine neue abspeichern? Unter der Karte mit dem Autosymbol ist nur Zum Fahrzeug navigieren. Muss ich erst dahin navigieren bevor ich die nächste Psotion speichern kann?

2) Unter Medien wollte ich mal Webradio testen. Nur wie kann ich das über das Autoradio also MMI abspielen? In dem Moment wo ich mich per W Lan mit dem MMI verbinde ist ja meine normale Internet Verbindung von der SIM Karte deaktiviert und somit sucht die APP natürlich vergeblich nach nem Sender!

3) Unter Einstellungen steht bei MMI Verbindung : MMI Verbindung aktiviert, WLAN am Telefon aktiv, Keine Verbindung zum Fahrzeug möglich Wieso keine Verbindung möglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen