1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G Softwareupdate

MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1595 Antworten

der kommt hinzu - stimmt
betrifft aber nur die "Facelift" Units MMI3g+

Danke soweit für die Infos, also außer für neue Karten bringt das Update des MMI nichts ...
der :) verlangt 400 € grad aus für die Karten, bei der Frage ob er das MMI Update alleine auch machen kann "sollte ich ihm nochmal genau schreiben was ich genau will" :(
Danke,
Denke werde nichts machen/machen lassen

btw. gibt es eine Lösung das der "MIX" mode nicht immer wieder eingeschaltet werden muss ?

ja - SW - Update vom MMI
ist mit der letzten Version behoben

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Juli 2015 um 15:31:56 Uhr:

ja - SW - Update vom MMI
ist mit der letzten Version behoben

yaay

wärst du noch so freundlich mir die Teilenr. für das MMI update zu geben, damit ich diese meinem

:)

mitteilen kann er "kennt" nur das Naviupdate und das bietet er mir für 400 € an (die ich nicht brauche

:)

) (sind die gleich D/AT ? )

Danke

die FW ist für EU immer die gleiche
TN muss ich raussuchen; hab nur die neueren im kopf

K0257 für 3G Basic: TN: 8R0 906 961 DK
K0257 für 3G High: TN: 8R0 906 961 DF

Zitat:

@Marcus Gross schrieb am 15. Juli 2015 um 20:10:26 Uhr:

K0257 für 3G Basic: TN: 8R0 906 961 DK
K0257 für 3G High: TN: 8R0 906 961 DF

Danke !!

lg

Wen's interessiert: Ich habe jetzt auch einen Termin zum Update meines 3G "Basic" MMI (ohne Navi-Update) und Audi ruft dafür 75 Euro auf. Soll 3-6 Stunden dauern, weil angeblich alle möglichen Steuergeräte aktualisiert werden - nicht nur die Navi-Software (nicht die Daten...). Die wussten gleich, was ich mit "MMI-Update" meinte.

Ich habe schon einige Basic aktualisiert inkl Navi. Das MMI Update dauert max. 35 min, also hat der :D wieder mal ein vom Pferd erzählt ;)

Genau. Und dafür 75.- aufrufen ist auch nicht schlecht....
Ich mach es dir günstiger...

Ist wirklich übertrieben. Es werden nur die stg geupdatet die nötig sind. Das hängt vom aktuellen Fw Stand ab.
Selbst von der P022 auf die K257 dauert das max 50Min...
Da muss niemand dabei sein, Sd Karte rein, update initialisieren und laufen lassen....

50 Minuten bei AUDI für 75 Euro finde ich durchaus günstig. Der Wagen belegt in der Zeit ja sicher auch einen Werkstattplatz.
Ich persönlich werde erst mal von einem MMI-Update absehen da mein MMI alles macht was es soll und ich keinen Vorteil daran erkennen kann.

I.d.r. braucht man das updste auch nicht. Spätestens jedoch bei einem Kartenupdate muss man es machen.
Sichtbare Unterschiede gibts auch nicht, es kommen keine neuen Funktionen hinzu.

Das Kartenupdate ist mir mit 300 Euro und mehr zu teuer. Auch das Angebot eines VCDS-Users hat mir nicht wirklich zugesagt - ich hätte dann auch mehrere hundert Kilometer dafür fahren müssen.
Also reichen mir meine 2010er Kartendaten derzeit aus, das Navi benutze ich eh nur selten und wenn man ein wenig auf die Schilder achtet kommt man auch mit den alten Navvidaten klar wenn hier und da mal ein neuer Kreisel usw. nicht in den Daten ist. Wir waren vor paar Wochen in einem kleinen Ort an der Ostsee in Urlaub und das Navi hat uns exakt bis vor die Haustütre des Fereinhauses geführt, auch die gersperrte Autobahn (A251 oder so) war kein Problem für das Navi. So schlecht können die alten Daten also nicht sein :)

Deine Antwort