1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G Softwareupdate

MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1595 Antworten

ICh habe es im Oktober drauf gemacht..Bis was anderes kommt..Wenn es nicht einfach nur anders benannt ist 🙂 sind es dann 5MOnate

Zitat:

@thoweb01 schrieb am 2. Januar 2015 um 22:16:33 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 2. Januar 2015 um 22:06:38 Uhr:

2015Er Karten habe ich auch..Kirchheim/Teck bzw. Großraum Stuttgart wer braucht...Aber Avalon ist ja Münchner..Ist also wesentlich näher...
Meinst du die 2014/2015er Karten (8R0060884BT 6.19.3)?
Dachte die 2015er kommen erst im ersten Quartal irgendwann.

BT sind Kartenstand 2014/15 (database 2015)

CH wird jetzt schon intern im werk ausgeliefert und wird entweder mit der Kennung CH ab Januar für den Händler verfügbar sein; oder es bekommt wieder einen anderen Index

Der "Karten; sowie POI-Stand" bleibt

BK waren die reinen 2014er Händler update Karten (bzw. auch die ab werk natürlich drauf waren)

Die CH habe ich mir von einer Unit mal als image von der HDD gezogen und auf meiner kopiert;
es bedarf zudem wieder einen höheren SW stand der main unit das sie laufen;
intern sind die "ECE 6.20.4" Nummer 8R0060884CH

Sind aber weder bestellbar noch sonst was

Wenn jemand aus dem Sachsenraum(Leipzig und Co) interesse am Update hat, einfach mal anschreiben. Hab für HDD und DVD alles da.

Mich interessiert wo habt ihr alle her das Material zum updaten?

Alles im Internet runtergeladen?

ich beziehe es als Werkstattmaterial legal von Audi; inkl. der offiziellen Karten(material)
Rechnung davon liegen auch vor ; klar gibt es alles irgendwo im Netz oder auf Foren; wärst aber nicht der erste der seine Unit damit "lahmlegt"

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Januar 2015 um 20:30:41 Uhr:

ich beziehe es als Werkstattmaterial legal von Audi; inkl. der offiziellen Karten(material)
Rechnung davon liegen auch vor ; klar gibt es alles irgendwo im Netz oder auf Foren; wärst aber nicht der erste der seine Unit damit "lahmlegt"

Dafür hast du ein Danke von mir🙂 wenigstens einer der Audi unterstützt und nicht alles Illegal runterlädt...

Rechnungen liegen vor ; als "Endkunde" und nicht Gewerbetreibender wird es aber schwierig diese zu bestellen ; sie darf jedenfalls nicht an Endkunden offiziell ausgeben werden; gibt aber Händler die Ausnahmen machen. Einfach versuchen die Teilenummern sind ja bekannt

Ich hab auch die MMI 3G Update CD's über den Freundlichen bezogen er meinte aber selbst das er die eigentlich nicht rausgeben darf da sie nur für die Werkstatt vorgesehen ist. Aber ich habs auf mein Risiko gemacht und er hat sie mir netter Weise rausgegeben...

früher gab noch Update (CDs mmi2g basic etc) - dann kamen die DVDs und mittlerweile sind die FW auf SD sowie Karten auch auf 32/64GB SD
Karten liegen auch bei knapp 380€ (brutto)

sehe auch gerade das die CH Mittelwelle wohl gelistet sind; muss mal schauen ob ich diese ordern kann

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Januar 2015 um 17:38:36 Uhr:

BT sind Kartenstand 2014/15 (database 2015)
CH wird jetzt schon intern im werk ausgeliefert und wird entweder mit der Kennung CH ab Januar für den Händler verfügbar sein; oder es bekommt wieder einen anderen Index
Der "Karten; sowie POI-Stand" bleibt
BK waren die reinen 2014er Händler update Karten (bzw. auch die ab werk natürlich drauf waren)

Ich hab im Sommer ein Update auf die BK Karten gemacht, deswegen hab ich es jetzt nicht so eilig mit den BT Karten und ich wart lieber die nächsten ab.

Handelt es sich bei den Updates eigentlich tatsächlich nur um das Kartenmaterial, oder bekommt man auch neue Funktionen wie die von mir schmerzlich vermisste Anzeige der Tempolimits. Oder gibt es da andere Möglichkeiten die zu bekommen? Es nervt nämlich ohne Anzeige.

Zitat:

@Neoleoric schrieb am 4. Januar 2015 um 00:25:50 Uhr:

Handelt es sich bei den Updates eigentlich tatsächlich nur um das Kartenmaterial, oder bekommt man auch neue Funktionen wie die von mir schmerzlich vermisste Anzeige der Tempolimits. Oder gibt es da andere Möglichkeiten die zu bekommen? Es nervt nämlich ohne Anzeige.

Mir sind keine neuen Funktionen aufgefallen (2009 -> 2014).

Soviel ich weiß handelt es sich auch nur um neues Kartenmaterial (Neue Straßen / Kreuzungen / etc.) und um ein Update der POI Daten.

PS: Tempolimit Anzeige geht nicht.

Ich weiß das dieses Thema nervt, aber hat irgendwer eine Idee warum eine solche Basicfunktion für ein Navi bei einem 3500€ Gerät fehlt? Hat Audi sich dazu mal geäußert?

Wenn du ein 3GP hast wie in deiner Signatur dann kannst du es frei schalten...bzw. gibt es eine statische Anzeige im Navi...Für alles andere Bedarf es einer Kamera...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 4. Januar 2015 um 08:33:26 Uhr:

Wenn du ein 3GP hast wie in deiner Signatur dann kannst du es frei schalten...bzw. gibt es eine statische Anzeige im Navi...Für alles andere Bedarf es einer Kamera...

Ich habe nich das 3GP aus dem 4G, sondern das 3G-HDD. Sorry, muß das wohl mal ändern. Geht also nicht?

Deine Antwort