ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G Basic DvD

MMI 3G Basic DvD

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. April 2018 um 8:31

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mir jetzt die neue Navigations Dvd zulegen. Hab aber hier viele Sachen gelesen das man eine Aktivierung und MMI Update durchführen muss.

Ich han das MMI 3G Basic

 

Muss ich die Aktivierung und MMI Update machen? Kann ich nicht einfach die DVD reinpacken und nutzen?

 

Vi3len Dank im voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 25. Mai 2018 um 10:31:17 Uhr:

Ob man komplett auf SD-Karte umsteigen kann glaube ich nicht.

Alleine schon wegen der Freischaltung.

Es gab mal eine Funktion da konnte man einzelne Routen auf einer SD-Karte abspeichern um das Laufwerk dann anders nutzen zu können.

Ob dein MMI dieses kann entnehme bitte aus deiner Bedienungsanleitung.

Da würde dann auch stehen ob man die komplette NAVI-DVD auf eine SD-Karte kopieren könnte.

Geht, hab bei mir alles auf SD, die DVD liegt zuhause. Einfach über MMI den Kopiervorgang starten. Der bricht allerdings nach ner Gewissen Zeit ab weil sich irgendwelche Steuergeräte in Ruhe versetzen. Hab dann einfach am PC weiterkopiert, ging einwandfrei. Direkt nur am PC kopieren ging nicht.

am 25. Mai 2018 um 10:43

Hast du die SD-Karte schon mal aktualisiert? Wäre interessant zu wissen, ob dann auch das Update via SD funktioniert.

Hatte damals bei meinem 3G Basic auch auf SD die Karten kopiert und es funktionierte alles. Geht von der SD wesentlich schneller. Auch die Updates hatte ich von der SD installiert....

Zitat:

Hast du die SD-Karte schon mal aktualisiert? Wäre interessant zu wissen, ob dann auch das Update via SD funktioniert.

Du mußt die neue Navi DVD 2018 bei Audi auf deinem MMI erst freischalten lassen.

Dann kannst du die neue Navi - DVD komplett auf einer SD-Karte kopieren.

am 25. Mai 2018 um 12:50

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 25. Mai 2018 um 13:27:14 Uhr:

Zitat:

Hast du die SD-Karte schon mal aktualisiert? Wäre interessant zu wissen, ob dann auch das Update via SD funktioniert.

Du mußt die neue Navi DVD 2018 bei Audi auf deinem MMI erst freischalten lassen.

Dann kannst du die neue Navi - DVD komplett auf einer SD-Karte kopieren.

Achso, es gibt gar keine "kaufbaren"-SD-karten?

Nein

die karten liegen immer auf DVD ; mittlerweile 2 DVD´s Ost und WEST eu auf beiden ist aber Deutschland drauf komplett

man kann diese aber auf 2 SD karten kopieren

am 27. Mai 2018 um 15:35

Kurze Rückmeldung: konnte meine DVD am PC ohne Probleme auf die SD übertragen. Läuft einwandfrei :)

geht sogar direkt über das mmi das kopieren ,ohne rechner

das Ergebnis ist aber das gleiche

am 27. Mai 2018 um 16:21

Jap, habe nur nach einem kurzem Blick die Stelle im Menü nicht gefunden :/

unter Nav

dann einstellungen

setup

am 16. August 2018 um 18:32

gibt es das Update vom MMI 3G Basic nicht billiger als 249 € ???? "lieb in die Runde guckt...." klimper, klimper....grins

natürlich, lies diesen Thread..

Deine Antwort
Ähnliche Themen