ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 2g High

MMI 2g High

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 16:13

Hallo Zusammen

Ich fahre seit neustem einen Audi S5 Modeljahr 2007. Meines Wissens habe ich ein MMI 2g high verbaut. Ausserdem einen Telefonadapter fürs Iphone 4 in der Mitelkonsole. Ueber den Adapter funktioniert das Telefonieren einwandfrei. Jetzt meine Frage sollte mein Fahrzeug auch in der Lage sein normal über Bluetooth mit meinem Iphone kontakt auf zunehmen. Oder hat es diese Funktion nicht?

Habe schon versucht eine Verbindung aufzubauen, aber geht irgendwie nicht.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Über Bluetooth geht das auch, aber dazu musst du das iPhone über Bluetooth anmelden.

Wie sieht denn der Adapter aus? Der lädt nämlich und überträgt die Funksignale an die Außenantenne. Außerdem ermöglicht es das Telefonieren übers MMI. Ich hatte im S5 das auch erst nur über Bluetooth, aber mit der Adapterschale ist der Empfang besser. Über Bluetooth wird die Außenantenne nicht benutzt.

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 18:01

Mein Iphone erkennt das Fahrzeug aber über Bluetooth nicht. Nur mit der Handyvorbereitung funktioniert es. Ist ziemlich umständlich ständig das Iphone ständig in die Schale legen muss. Nutze das Iphone nämlich auch häufig als Ipod fürs AMI. Kannst du oder mir sagen woran das liegen kann?

Ich werde es mal versuchen ;)

Du gehst ins Telefon Menü. Weil das Telefon nicht in der Schale liegt, kommt die Meldung "Kein Telefon verbunden". Dann gehst du auf suchen. Dabei musst du das Bluetooth Menü vom iPhone offen sein, sonst ist das iPhone unsichtbar. Hast du diese Variante probiert und auch das Bluetooth-Menü am iPhone offen gehabt?

Er wird ein Festeinbau drin haben, BT Modul ist dann nicht vorhanden, das MMI koppelt nur über

das Festverbaute Modul bzw. Telefon.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Er wird ein Festeinbau drin haben, BT Modul ist dann nicht vorhanden, das MMI koppelt nur über

das Festverbaute Modul bzw. Telefon.

Hallo Johnnyrobert,

daran hatte ich auch gedacht, allerdings war ich mir sicher, dass ich in einem alten 4F mit 2G High auch Bluetooth hatte, das ist allerdings schon länger her. Sonst kenne ich das auch mit dem Festeinbau, ich finde den aber gar nicht mal schlecht.

das Iphone ist mit der ersten Gen. der FSE beim 2G eh nicht kompatibel ; BT hat er wie gesagt wenn auch nur über die schale

die org. FSE gegen die Fiscon Plus tauschen ! und zudem hat man A2DP in Digital ; zudem geht Internet Radio Streaming

https://www.facebook.com/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das Iphone ist mit der ersten Gen. der FSE beim 2G eh nicht kompatibel

Iphone 5 funktioniert bei mir aber ohne Probleme. MMI2G high BJ 07

über das interne BT oder über die schale ?

interne BT. lediglich mit ein paar Android Geräten funktionierte es nicht auf Anhieb. Iphone war bisher noch am problemlosesten zum koppeln.

komisch ich hatte letztens 3 da wo ich die Fiscons nachgerüstet habe weil die 4S / 5er nicht liefen, ließen sich nicht koppeln

am 10. Juni 2013 um 7:40

Hallo,

Iphone MMI2G und Iphone 4S funktioniert auch bei mir 1A über BT. Allerdings erst nachdem ich die Iphone Ladeschale in der Mittelkonsole installiert habe. Ich muss das Telefon nicht in die Ladeschale legen aber seit die Ladeschale drin ist kann es sich per BT verbinden, vorher ging es nicht.

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Felixcate

Hallo,

Iphone MMI2G und Iphone 4S funktioniert auch bei mir 1A über BT. Allerdings erst nachdem ich die Iphone Ladeschale in der Mittelkonsole installiert habe. Ich muss das Telefon nicht in die Ladeschale legen aber seit die Ladeschale drin ist kann es sich per BT verbinden, vorher ging es nicht.

Tobias

dann lag es an der Schale

ich hatte noch nie eine Ladeschale im Einsatz und bei mir geht es auch.

falls es was helfen sollte kann ich am Abend die Informationen der MMI SW Version bereitstellen.

Der Thread passt...

Eine Handyvorbereitung habe ich, allerdings dachte ich dass ich beim MMI 2G einen RSAP Adapter brauche für Bluetooth. Deswegen habe ich mir den RSAP Adapter in der Mittelkonsole installiert.

Wenn ich mit dem Handy nach Bluetooth Geräten suche, finde ich einmal eine Sim Access Adapter. Das ist denke ich das RSAP. Dabei erscheint manchmal neben der Uhr im MMI ein Empfangsballen Symbol. Manchmal aber auch nicht.

ohne balken: http://imageshack.us/photo/my-images/845/20130606214254.jpg/

mit balken: http://imageshack.us/photo/my-images/850/20130606214900.jpg/

Und ab und zu finde ich auch einen Audi UHV xxxx. Da war dann auch noch ein Bluetooth Symbol links neben der Uhr wenn ich mich damit verbunden habe.

Mit Balken und Bluetoothsymbol: sowas: http://vwcruise.com/resources/MMI%2BBT2.jpg

Kann mich jemand aufklären?

An was kann ich erkennen ob ich schon standardmäßig Bluetooth habe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen