ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI-2G, DVB-T2 Empfang

MMI-2G, DVB-T2 Empfang

Audi S8 D3/4E, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. April 2017 um 12:48

Servus zusammen,

per 20.04. 2017 werden weitere TV-Programme auf DVB-T2 umgestellt.

  • Gibt es dazu ein Upgrade von Audi, damit man diese Programme am MMI-2G-TV empfangen kann.
  • @ Fernsehtechniker: Bedarf es eines neuen Empfängers oder kann man via Software den DVB-T Empfänger entsprechend konfigurieren?

Vielen Dank für Eure Infos diesbezüglich :)!

MfG

aut_uno

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@GeSchae schrieb am 22. April 2017 um 01:08:28 Uhr:

 

Ist die vom Herr der Ringe oder von oem? Hast Du eine Adresse oder einen Link? Danke schon mal.

Hab dir eine PN geschickt.

Zitat:

@BetaTester schrieb am 22. April 2017 um 01:15:42 Uhr:

Zumal im MMI mein USB (AMI) über "Interface" angemeldet ist

und ein weiterer "AV" Eingang noch frei ist ?

Bin mal gespannt auf die Antwort ...

Gruß

BetaTester

Hallo zusammen,

gibt es eine Antwort, ob man das AMI nicht ausbauen muss? Kann man alternativ auf den CD-Wechsler verzichten und dann das AMI statt dessen behalten?

am 3. Oktober 2017 um 12:20

Nun ja bei mir Mitte '09 in lang mit allem, u. a. MMI G3 geht noch Phönix auf TV, der Einzige....

Radio läuft alles einwandfrei, wehen wenn nicht wegen TMC. Das brauche ich....

MMI Navigation plus

- Navigationssystem (MID)

- CD - Wechsler und DVD Player (6 - fach)

Rear Seat Entertainment (RSE) plus (quattro GmbH)

- mit zwei Kopfstützenmonitoren 6,5" - LCD - Bildschirmen

- DVD

- Kopfhörer RSE Audi exclusive

- Anschluss am Soundsystem

- extrene Quellen

und natürlich TV.

TV - Empfang

analog und digital DVB-T unverschlüsselte Fernsehsender mit Videotext und EPG

Schon 'ne Sauerei das dieses sau teure Equipment nun nicht mehr läuft wegen DVB-T 2.

Ich fühle mich da schon echt verarscht. Aber das gilt ja auch für das gesamte Thema Verbrennungsmotoren und Abgasreinigung ebenso. Was war das noch als man stolz mit EU 4, AGR, 2 x Oxy Kat's und 2 DPF's vom Hof fuhr, gerade mal 8 Jahre her, mit einer 130 tsd. € Karosse aus dem Top End Markt der Geschäftswagen.

Geil war auch meine 5 Jahre Werksgarantie für viel Geld. Nach 3 Jahren hatte ich natürlich schon 100 tsd. km. Dann zählt natürlich auch die nicht mehr.

Nach nur 8 Jahren ist also ein deutsches Luxus High End Gefährt veraltet und nicht mehr up to date.

Die Antwort ist simpel: Ich fahr den auf und warte ab was passiert.

Na wenigstens ist mein adaptive light und Xenon plus und Navi plus auf Festplatte noch nicht veraltet, wobei ich das Navi alle 2 Jahre updaten löasse. Dafür muss er ja 4 h online in der Werkstatt mit Ingolstadt.

Wenn aber meine Bose Surround mit 370 Watt keine Lala mehr aus dem Radio bringt, dann werd ich endgültig sauer und das brauche ich für Navi wegen TMC plus. Darauf nicht zu hören hat mich die 2 x wo ich das ignoriert hatte Stunden in Stau gebracht - mit TMC geht's um Längen besser und schneller. Navi ohne TMC bringt heut gar nix mehr.azu muss das Radio digital empfangen, was es ja auch tut. (noch)

Weiteres kann natürlich auch noch blühen wenn Galilleo läuft unser eigenes europäisches SAT NAV.

Elektronik und Digitalisierung ist derartig schnellebig, das dieses Systeme so verbaut werden sollten, daß man Sie ohne explosionsartige Zusatzkosten modernisieren kann. Das ist heute der bottle neck, nicht Karosse, Fahrwerk, Motoren und Getriebe.

So ist das! Bei den Youngtimern aus den 80ern ist nicht die Technik das Problem, sondern die Elektronik für die es keine und wenn doch nur sehr teure Ersatzteile gibt.

@das-weberli schreib uns bitte deine Lösung er schaut wieder TV im 4E

gelöscht, falsche Thread...

Das-weberli hat keine Lösung dafür -->

 

.

Ich benutze so eine China Box, muss man halt mit der Fernbedienung umschalten

Img-20170725-203752
Img-20170725-203814

hallo

Welche Box hat du?

Meine war von Carmedien, leider hatte die nur Dvbt und nicht Dvbt2.

Gruß Jens

Ich habe diese von e...y drin. Funktioniert bis 120/130kmh einwandfrei. 2 Adapterkabel habe ich noch besorgt und an 2 original Antennen angeschlossen. Der integrierte Mediaplayer erkennt meine 500GB Festplatte und spielt MKV Dateien 8Gb problemlos ab, was mich wirklich beeindruckt hat. Infrarotauge habe ich in der linken Luftdüsen neben dem Display versteckt. Alles wunderbar. Noch eine Slimfernbedienung für Senioren besorgt mit nur ein paar riesen Tasten drauf.

Das nur öffentlich rechtliche empfangen werden sollte ja jedem klar sein, aber besser wie gar nichts.

Screenshot-2017-11-04-12-28-40-715-com-miui-gallery

Hast du auch das MMi 2G? Würde gerne so eine China Box bei meinem 2008er A5 mit MMI 2G "high" nachrüsten.

zeigst du uns auch noch die andere Hälfte vom Bild,

oder hast du ev. einen Namen, Link, ...

 

 

.

am 25. März 2018 um 10:18

Den Tuner gibt's auch bei Amazon. Andere Lösung wäre ein Fire TV Stück mit zb Vavoo drauf an av anschließen, hdmi analog Wandler zwischen, wird beides mittels USB Stromversorgung aus 12v Dose Kofferraum und Internet kommt zb vom Smartphone als Hotspot. Somit 200 deutsche Sender im Auto bei guter Internet abdeckung inkl diverse mediatheken und inet Radio ;-)

Was meinst du mit „an av anschließen“?

Geht das auch mit dem MMI 2G?

Zitat:

@Marcura schrieb am 25. März 2018 um 12:18:41 Uhr:

Somit 200 deutsche Sender im Auto bei guter Internet abdeckung inkl diverse mediatheken und inet Radio ;-)

Ja, Vavoo ist nice... aber die nutzung des Bundles mit den Sendern ist blöderweise illegal, da die Sender nicht auf legale Weise gestreamt werden.

Das Datenvolumen vom Handy ist dann auch schnell am Ende....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI-2G, DVB-T2 Empfang