ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. MKL flackert die ersten Kilometer im kalten Zustand

MKL flackert die ersten Kilometer im kalten Zustand

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 20:15

Hallo, bin vorhin losgefahren um ne Strecke von knapp 30km zu fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die MKL geflackert hat. Sie war nicht wirklich (und v.a. dauerhaft) an und hat auch nicht geblinkt. Eher unregelmäßig geflackert und zum Schluss war sie dann komplett aus. Die Leuchte hat auch nur im kalten Zustand geglimmt/geflackert. Komisch, ich dachte die Leuchte kann entweder regelmäßig blinken oder dauerhaft leuchten. Gibt es noch ein Zwischending?

Angekommen, hab ich das Auto abgestellt. Als ich es dann wieder startete (nach vier Stunden; Auto war kalt), kam der Fehler nach kurzem wieder -sprich das oben beschriebene- Als der Motor dann wieder warm war kein Flackern mehr.

Das Auto hat sich ansonsten ganz normal verhalten. Normal beschleunigt etc.

Mein derzeitiges Problem: Bin grad nicht zuhause und die nächste Werkstatt ist ein bischen weiter entfernt. Sollte man in diesem Zustand noch fahren?

Daten zum Auto: BJ. 02, 1,6 liter 74kw zetec

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin, ich muss diesen Thread mal wieder oben anheften, da ich derzeit ebenfalls das Problem einer unregelmäßig flackernden Mkl im kalten Zustand habe.

Hat jemand eine Lösung / Idee dazu?

du darfst auch gerne immer einen neuen eröffnen ;)

das flackern deutet auf ein Problem mit dem Tacho hin (gerne feuchte Platine), wenn du den Tacho ausbaust und über Nacht an den Heizkörper stellst kann das Problem weg sein.

Ah ok, sowas ähnliches hatte ich schonmal gelesen. Würde es gerne ausprobieren, bevor es ein neues KI gibt.

Hast du zufällig eine Anleitung oder kannst kurz beschreiben, wie der Ausbau funktioniert? Beim Passat wüsste ich es, aber an dem Focus habe ich noch nie etwas geschraubt.

Bzgl des neuen Thread weiß ich bescheid, in anderen Foren wird immer auf die Suche verwiesen und da die Beschreibung oben sehr treffend war, habe ich es so gelöst :-)

Anleitung hat sich erledigt, ich habe relativ viele gute Videos dazu gefunden.

Viwlen Dank für die schnelle Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. MKL flackert die ersten Kilometer im kalten Zustand