ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Wie viel Km hat euer Focus Diesel schon geschafft ?

Wie viel Km hat euer Focus Diesel schon geschafft ?

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 17:18

hallo, mein Focus Tdci erreicht bald seine 160.000 km. Wie viele km haben eure Autos schon drauf? Wie viel schafft denn ein Focus Diesel Motor heutzutage?

Ähnliche Themen
61 Antworten

mein TDDI ist bei 130TKM, davon 40TKM gechippt

ich denke das Auto und der Motor ansich schaffen viel, nur irgendwann wird sicherlich mal nen neuer Turbo/Krümmer fällig, meiner ist bei 85TKM gewechselt worden, zum Glück noch Garantie

am 30. Oktober 2005 um 7:41

unser 90 PS TDDI ist bei 120 Tkm, läuft wie ne eins, noch nicht mal Bremsbeläge oder Scheiben gewechselt ...

Hiho

Mein Focus 1.8 TDCi / 74kw - Bj. 10 / 2002

hat auch schon 168.000km herunter und hatte noch nichts ausser

die regelmässigen Inspektionen.

Ich gehe nicht grade sanft mit ihm um ;-),

und trotzdem hat ich noch überhaupt kein Problem mit ihm und

bin deshalb sehr zufrieden.

 

MFG Hunter TDCi

hallo, mein FoFo 1 Bj 4/2002 hat jetzt 62 000 KM.

neue einspritzanlage komplett für 3800 Euro

neues Turboladergedönse für 1600 Euro

Neuer Nockenwellensensor 200 Euro

Klimaanlage wurde repariert 1200 Euro

Neue Batterie naja 81 Euro ( man hats ja )

und guter zuletzt schaltgestänge ( mit kulanz 300 Euro )

nein bevor hier jemand fragt -- das auto hatte keinen totalschaden- und ich habe es auch nicht vom Schrottplatz.

Ich mache hier nur ersatzteiltuning und unterstütze wacker die FORD Händler, auf das die Ford Wirtschaft läuft ;-(

ansonsten läuft er ganz gut kann man schon sagen

so long

A.S

Auch ich habe jetzt die 60 000km Marke geknackt und die

1. große Inspektion hinter mir :) außer neue Bremsbeläge nix

außerplanmäßiges (liegt wohl an meinem Fahrstil...)

Naja dafür das das Auto gerade etwas mehr als 2 Jahre ist und

ich es eigentlich garnicht beruflich brauche, ist die Laufleistung

okay. Naja, Ford: Freude am Fahren!!!

und das werd ich auch weiterhin tun, denn mein TDCI macht

einfach Spaß!!! :D

Einziges Zugeständnis an die Technik bisher war bisher ein

defekter Ölkühlerkreislauf. Naja, hoffe mal, daß wird noch über

die Händlergewährleistung laufen...

Ansonsten gilt nur: Fahne hoch für die TDCI's von Ford

km

 

tach

fofo 1 TDCI 74kw 121000 km, Zigarettenanzünder Defekt, Licht Aschenbecher defekt, Aschenbecher chronisch voll.......seit neuestem macht er in schnell gefahrenen Kurven auch hinten "klonk" und ich hab das Gefühl das Fahrwerk wird etwas schwammig.......sonst läuft er eigentlich ohne Probleme......wird mit zweitakt-Diesel betrieben und mit A3-Öl gefahren.....

grüße

guni

Hallo

mein focus ist Bj2000 1,8 TD und hat bald seine 190Tk hab fast keine schwirigkeiten gehabt nur einmal beim zehriemenwechsel haben sie die wasserpumpe nicht erneuert und hat nach ca. 10000 km zum pfeifen angefangen und vor kurzen hab ich am abgasskrümmer vom ersten Zylinder die stechbolzen verloren war auch nicht tragisch.

ich bin mit meinen sehr zufrieden er hat mich so noch nicht in stich gelassan und die kleinichkeiten die er hatte hat auch jede andere automarke mal.

Mfg

Sabrina

@sabsn, die Wapu wird beim Focus beim Zahnriemenwechsel nicht getauscht, weil sie nicht vom Zahnriemen angetrieben wird

Ich glaube, ich bin Rekordhalter...

Mein TDDI 90 PS von 2000 hat 245.000km aufem Buckel.

Wasserpumpe und Lichtmaschine mussten bei 225.000km ausgetauscht werden, das waren bis jetzt die einzigen Reparaturen... Abgesehen natürlich von Verschleißteilen wie Zahnriemen, Bremsen, usw.

das sagt doch schon alles!

spitzen quali .)

naja meiner is bj.2002 90ps tddi, und hat jetzt 41900 drauf =)

Themenstarteram 2. November 2005 um 14:41

Tddi contra tdci

 

sind denn die Tddi-Motoren von Ford nicht zuverlässiger als die Tdci?

Gruß

Jannis

Der Motor ansich ist der gleiche, nur ist die Pumpe/der Turbo vom TDCI ansich wg. der aufwendigeren Technik theoretisch(und leider in der Praxis auch) anfälliger, und da auch noch teuerer...

Denke auch, dass der TDCI etwas anfälliger ist als der TDDI, da der TDCI relativ neu ist und der TDDI auf bewährte Technik setzt, die seit Jahren eingesetzt wird und immer wieder verbessert wurde...

nur nen stabilen Krümmer bauen bekommen die nicht hin, egal ob TDDI oder TDCI, aber nachgebessert haben die ja schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Wie viel Km hat euer Focus Diesel schon geschafft ?