ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. St170 kaufen, die ersten hatten Softwareprobs, oder?

St170 kaufen, die ersten hatten Softwareprobs, oder?

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 10:49

Hi,

hab vor mir einen ST170 zu kaufen und hab gehört bzw. gelesen, daß die ersten ST170 irgendwie Softwareprobleme hatten, also falsche Software oder so und somit nicht die volle Leistung hatten. Man sollte darauf achten, daß die Software auf dem neusten Stand ist oder so. Wurde dieses Problem mit einer Rückrufaktion geregelt, oder muß man da selber drauf achten? Kann ich den Händler bitten, die Software oder so zu checken, oder ist das auf die Schnelle mit den Geräten der Werkstatt nicht so ohne Weiteres möglich? Wenn die Software nicht geupdated ist, ist es doch ein Garantiefall und die müssen es noch machen, oder? Der Wagen hat ja dann einen Mangel (nicht die volle, versprochene Leistung). Wäre cool, wenn jemand da genauer bescheidweiß und vielleicht mal alle Rückrufaktionen aufschreiben könnte.

Bye, Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten

St170

 

Hi habe selber nen st170 baujahr 03. das ist richtig das die ersten glaube so im 02 eine nicht optimirte Software hatten. Frage den Händer und er wird dir sicher kostenlos die neuste Software updaten. Hatte meinen auch gekauft und ca. 3m später gab es bereits eine neurer welche gratis aufgespielt wurde.

kann dir den wagen nur empfehlen...mit der richtigen software (die neuste) läuft er tierisch.

würde ihn nie mehr verkaufen

 

mfg philipp

Hi,

mit der Software habe ich leider keine Ahnung.

Aber......

........KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN..........

Es ist ein geiles Auto mit nem geilem Fahrverhalten.

Greez

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 20:45

Jetzt ist er mir, ein ST170 in racing-blue, keine 2 Jahre alt. HAMMER, wasn Fahrspaß, genial. Power ohne Ende, ne superleichte Lenkung und das Schalten ein Traum. Allein der Sound is so hammergeil, auch ohne K&N oder so, werksmäßig. Der Wagen hatte gestern neuen TÜV bekommen und Inspektion wurde gemacht. Dabei ham se auch nach "Rückrufaktionen" geguckt, also noch ausstehende Aktionen, da war aber nur irgend ne kleine Schlauchschelle fürn Servolenkungsschlauch, das haben die gerade mitgemacht. Der Wagen is TOP, eigentlich unverständlich, daß der ST170 so einen hohen Wertverlust hat, in 2 Jahren knapp 10000 Euro. Aber mich als Käufer solls net stören. Da der Focus eh ein geiles Auto ist!

Bye, Markus

am 30. Juli 2004 um 8:32

kann ich nur bestätigen

 

habe auch nen k&n dinn...tönt affengeil...

hey eine frage.

wenn ihr bei wenig turen so ca. 2000 voll gas gebt. dann klimperts leicht im motorraum. ist das so?

sonst läuft er wie geschmiert.

 

mfg philipp

Hi,

nö klimmpern tut da bei mir nichts.

Was man aber liest, denke ich nicht das es ein großes Problem sein muss.

Da wird irgendwas locker sein. Bei so niedrigen Drezahlen gibt es ziemlich starke und langsame Vibrationen un deshalb wird es nur dann rappeln.

 

Greez

merci

 

ist auch nicht wirklich schlimm,denn er läuft wie geschmiert und das ist ja wichtig.

 

mfg philipp

Hallo Leute,

ich will euch den Fahrspaß jetzt echt nicht verderben oder den ST 170 schlecht machen.

Aber ich bin selbst mal einen gefahren und muss sagen auch wenn ich von VW echt nicht viel halte aber ein VR6 macht den in allen Lebenslagen platt.

Kann sein das es am Getriebe hängt aber für 170 PS hab ich mir mehr versprochen.

Da ich bei Ford arbeite weiss ich das man den Wagen am besten wenn die Garantie rum ist sofort verkaufen sollte.

Es gibt einen haufen TSI´s über den Wagen.

Und das sind nicht nur kleinigkeiten.

@ChiaExclusive

Hi,

also mit nem VR6 mit ca. 190 PS komme ich bestimmt nicht mit.

Aber gegen einen mit ca. 174 sollte ich doch mitkommen oder wenigsten nicht so stark zurückfallen. So weit ich noch weis haben die VR-Modelle einen Hubraum >2,5 L.

Also ich finde der ST fährt sich für seine 2 Liter nicht schlecht.

Du hast wegen den Mängellisten wahrscheinlich den besten Überblick. Aber wenn ich mir andere Autosn dieser Kategorie so anschaue, steht Ford vielleicht nicht auf Platzt 1 (von den Japanern reserviert), aber bestimmt auch nicht auf dem letzten Platz.

Wir werden sehen....

Greez

Themenstarteram 8. August 2004 um 17:38

Naja, wer hier nen ST170 mit nem VR6 mit 190 PS oder so (hatte der net 196?) vergleicht, der kann auch gerade nen VR6 gegen nen RS antreten lassen, glaub kaum, daß der VR6 da ne Chance hätte. Der VR6 hat mehr PS und nen anderen Motor (6 Zylinder), glaub kaum, daß da ein Vergleich realistisch wäre. Aber mal davon abgesehen, wer sich lieber nen VR6 kaufen will, viel Spaß bei der höchsten Typenklasse. Porschekosten fürn Golf, da is mir ein bezahlbarer ST170 wesentlich lieber. Zumal nen VR6 fährt "Jeder"......

Bye, Markus

Naja wie gesagt ich will ihn ja auch nicht schlecht machen.

Meinte nur das er für die Leistung für meinen geschmack nicht so "geht".

Ach ja der VR6 hat 174 PS und ich finde ihn schon vergleichbar weil er hat zwar 6 Zylinder aber man muss auch das mehrgewicht der 2 Extrazylinder sehen. Genauso wie der ST eben variable Nochenwelle und um einiges moderner und bessere technik mit bringt.

Aber wie gesagt ich halt ja auch nicht viel von VW sont würd ich ja keinen fofo fahren :)

Greez @all

Themenstarteram 8. August 2004 um 18:15

Ich würd jetzt mal behaupten, der VR6 wiegt weniger alsn ST170. Der is immerhin ein 3er Golf mit kaum Technik. Zumal Leistung nix drüber aussagt, ob ein Wagen dem Anderen wegfahren kann. Der R32 mit 2 Zylindern mehr, 1,2 Liter mehr Hubraum und mehr PS hat auf kurviger Straße keine Schnitte gegen nen RS. Bei Fahrwerken kann zumindest VW Ford nix vormachen, die ham ja null Erfahrung, weder Rally noch sonst nen besonderen Motorsport.

Bye, Markus

Wir wollen uns ja nicht streiten ich hab nur den vr6 genommen weil er mir halt sponntan eingefallen ist (wegen der Leistung).

Und weil ein kumpel von mir einen fährt und ich weis wie der geht.

wie auch immer

 

hatte mal ein rennen gegen nen vr6 meines kollegen....und der schaute dum drein als ich mit 190 noch hinter ihm war.... zumal der VR6 mehr sprit verbraucht und zudem...den altenvr6 mit dem focus st170 zuvergleichen....aber nicht wirklich. man kann ja auch nicht nen austin 7 mit nem heutigen auto vergleichen...der vr6 ist sicher ein gutes auto...aber gegen den st170 ist er schon veraltet.

der st170 schlägt den golf in allem.

Zudem das Getriebe mit dem Rührwerk des vr6 nicht zuvergleichen ist

 

mfg

philipp

@bochslep:

 

Danke, Danke !!!

Jedem seine Meinung (je mehr desto besser!!), aber du hast mir wieder etwas Stolz zurückgegeben einen ST 170 zu fahren.

Viel Glück beim nächsten "freundschaftlichen" Vergleich. ;)

Danke, Danke !!!

 

P.s. hatte zuletzt einen 320 hinter mir. Der Depp schnitt einige Autos beim Überholen bis er zu mir kam.

Der hatte nie ne Chance zu Überholen Dank 6-Gang. ;) ;)

 

Greez

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. St170 kaufen, die ersten hatten Softwareprobs, oder?