ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: AGG, Motor geht aus im Leerlauf, kein Zündfunke

MKB: AGG, Motor geht aus im Leerlauf, kein Zündfunke

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. August 2014 um 7:27

Moin Jungs,

Ich habe da mal folgendes Problem, ich fahre einen Passat Variante EZ 07/95 2,0l 115PS MKB AGG

Sporadisch startet er im kalten Zustand nicht oder geht im warmen Zustand einfach aus wenn er im Leerlauf Bereich ist, also zum beispiel an die Ampel ranfahren, Fuß vom Gas, Kuppeln und Zack ist der Motor aus, teilweise springt er dann sofort wieder an, manchmal muss man 10 Minuten warten oder ihn anschieben.

Feststellung ist das er wenn dieses Problem auftaucht keinen Zündfunken mehr hat.

Beim einschalten der Zündung kommt dann kurz ein starker Zündfunke am Kerzenstecker an aber wenn ich den Wagen starten möchte kommt dort kein Funken mehr an.

Bisher erneuerte Teile sind alle Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerkappe und Läufer sowie die Zündspule.

Gebracht hat all das leider gar nix.

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat oder hat einen guten Tip für mich.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StevenHB

Oder ist das Steuergerät so "Intelligent" und schaltet den Motor sicherheitshalber selber ab um ihn vor Überhitzung zu schützen ?

Schön...hast uns ja nicht verraten das du Climatronic hast...:rolleyes:

Themenstarteram 2. September 2014 um 6:30

Moin,

ich hatte den Temeraturschalter für den Kühlerlüfter ersetzt, also den 3 poligen im Kühler sitzenden.

Ich habe auch am WE die Zündung eingestellt sie war minimal nach spät verstellt aber leider hat das nix gebracht, die Drehzahl wird immer noch gedrosselt also gehe ich davon aus, das ich den Hallgeber oder gleich den ganzen Zündverteiler ersetzen muss.

 

Edit: Climatronic? Ich habe keine Klima Anlage in dem Fahrzeug. Zumindest keinen Klimakompressor und auch das Bedienelement dafür habe ich nicht.

Dann meß mal den Motortemperatursensor durch der sitzt oberhalb vom Hallgeber.

die spinnen gerne mal

Themenstarteram 2. September 2014 um 9:57

Du meinst wohl den 4 poligen im Plastikflansch, was oder wie muss ich dort messen?

Zitat:

Original geschrieben von StevenHB

Du meinst wohl den 4 poligen im Plastikflansch, was oder wie muss ich dort messen?

Ja genau den. Setze noch ein links rein

Zitat:

Original geschrieben von StevenHB

1.habe auch am WE die Zündung eingestellt.

 

2.also gehe ich davon aus, das ich den Hallgeber oder gleich den ganzen Zündverteiler ersetzen muss.

zu 1. ich sags nochmals--> Zündung Einstellen ist bei deinem Motor nicht Möglich-->es geht nur Meßwerteblock 7.

Zu.2. lese nochmals meinen ersten Post.

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von StevenHB

1.habe auch am WE die Zündung eingestellt.

 

2.also gehe ich davon aus, das ich den Hallgeber oder gleich den ganzen Zündverteiler ersetzen muss.

zu 1. ich sags nochmals--> Zündung Einstellen ist bei deinem Motor nicht Möglich-->es geht nur Meßwerteblock 7.

Zu.2. lese nochmals meinen ersten Post.

Zu 1 eben nicht man kann die Grundwerte bestimmen, und das hat auch der TE gemacht, und es geht auch ohne PC So wie ich es beschrieben hatte.

@Te

Hier der Link zu

Geber Prüfen

Und es muss noch was im Fehlerspeicher stehen da er sonst nicht im Notlauf laufen würde, oder hast den nicht Gelöscht?

Mann kann auch den Hallgeber Durchmessen aber dazu muss ich erst meine Leitfäden wälzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: AGG, Motor geht aus im Leerlauf, kein Zündfunke