ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. MK3 Facelift gesehen und probe gesessen

MK3 Facelift gesehen und probe gesessen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 20:37

Hallo,

konnte am Freitag auf einer Messe den neuen mk3 FL probe sitzen. Es war der 5 Türer in einem grau Ton mit Automatik. Wie bei Ford anscheind üblich, konnte keiner am Stand sagen welcher Motor in dem Auto ist und welche Ausstattung verbaut ist. Es war aufjedemfall ein Automatik mit Sync 2 vom ersten Blick her waren wohl ziemlich alle Assistenssystem verbaut. Er wirkt sehr aufgeräumt etwas ungewohnt. Sonst hat er sich eigentlich nicht viel verändert, finde nur mit dem neuen Tagfahrlicht fällt er nicht mehr so auf wie mit dem großen alten LED Balken. Was ich negativ erwähnen muss der Öffner für die Heckklappte sitzt nicht mittig unter dem Ford Emblen sondern nach links versetz. Wenn man den öffner drückt stößt man mit der Hand immer an die Rückfahrkamera (Meine Freundin hat es auch pürobiert und ihr Hand ist ein gutes Stück kleiner). Kann natürlich sein, da das Auto eine Nullserie war, das das eine nicht gefundene Fehlkonstruktion war. Was noch auffält die LED Kennzeichenbeleuchtung am Heck wurde aufgeteilt es sind nun 2 getrennte Ledlichter.

Gruß

Björn

Beste Antwort im Thema
am 21. November 2014 um 8:07

Na klar, hier ein paar Fotos. Mein Smartphone macht leider nicht die besten Bilder, sorry...

Zitat:

@zigenhans schrieb am 21. November 2014 um 00:23:46 Uhr:

Zitat:

@Rampi1969 schrieb am 20. November 2014 um 23:22:35 Uhr:

Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe heute meinen FoFo Mk3 in die Werkstatt gebracht und als Leihwagen einen nagelneuen Focus Facelift mit 130 km auf dem Tacho bekommen. Genau wie meiner mit 150 PS. Was aber sofort auffällt, der Motor läuft extrem rauh, ich dachte erst, ich sitze in einem Dieselfahrzeug. Man hört beim Beschleunigen ein sehr aufdringliches dieselartiges Motorengeräusch. Da ist meiner viel leiser und läuft kultivierter. Es scheint auch kein Soundsymposer drin zu sein, der typische Klang, wenn man bei 100 nochmal richtig Gas gibt, ist nicht da. Vielleicht wurde an dem Fahrzeug irgendwas vergessen.

kannst du dann mal ein paar Fotos machen,

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Achso? Dann gibts jetzt Kleinst/Kleinwagenklasse, Untere Mittelklasse, Golfklasse, obere Mittelklasse....usw..

Kostet es Aufpreis, wenn man in die Golfklasse einsteigen will? ;)

Goldkettenchen mit VW-Emblem, damit jeder weiß, dass du in die Wolfsburger Hood gehörst.

Schätze mal 500€ wird das Statussymbol im Zubehörkatalog kosten :D :D

*gekauft*

Zitat:

@martini-tier schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:32:04 Uhr:

Goldkettenchen mit VW-Emblem, damit jeder weiß, dass du in die Wolfsburger Hood gehörst.

Schätze mal 500€ wird das Statussymbol im Zubehörkatalog kosten :D :D

Hihi... Ne, die elitären Kreise fallen raus bei mir.

Ich kann bisher gut in der "Holzfordklasse" leben.

Und wenn ich je wieder Aufstiegsgedanken in die Upperclass hegen sollte, nehm ich wieder BMW. Das VW Kettchen würde mir sicher nicht stehen und die Leute sind mir dort doch sehr unentspannt.

Ja, sonst sprechen die einen an und dann kommt man in Ihren Gedankengängen nicht mit... sie denken halt man wäre einer von Ihnen.

Also ich fände ja mal einen Ford Taurus interessant: http://www.ford.com/cars/taurus/

Den wird es hier nie geben, so ein Auto hat hier keinen Markt. Schau dir allein mal die Größe an: 5,15m Länge (zum Vergleich: die aktuelle S-Klasse misst 5,12m). In Deutschland ist so ein großes Auto eher eine Qual und wer sich das dann schon antut will entsprechenden Luxus. Der Taurus ist eher Mittelklasse, zumindest war das der 500.

In vielen Städten und Parkhäusern ist es wirklich mittlerweile ne Qual, ein großes Auto zu bewegen, oder unterzubringen. Mein 3er war mir auch schon zu groß. Obwohl der an sich eigentlich nicht soo riesig ist.

Dafür gibts oft 3 Meter breite Radwege - auf denen keiner fährt..

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:08:42 Uhr:

In vielen Städten und Parkhäusern ist es wirklich mittlerweile ne Qual, ein großes Auto zu bewegen, oder unterzubringen. Mein 3er war mir auch schon zu groß. Obwohl der an sich eigentlich nicht soo riesig ist.

Dafür gibts oft 3 Meter breite Radwege - auf denen keiner fährt..

Soviele Modelle wie Ford inzwischen bringt würde mich garnichts wundern.

Aber mit den Parkhäusern, das stimmt. Die Norm ist uralt, daran wird nichts gemacht und selbst wenn... hält sich halt mal einer nicht dran.

In Städten wird umgebaut, an PP denkt selten einer. Manchmal rennt die Politik der Lobby nur so nach und steht bei Fuß, in so Fällen dann komplettes Desinteresse quasi. Verstehe wer will.

am 20. Oktober 2014 um 18:02

So meiner ist jetzt auf dem Band und wird wohl ende nächster Woche beim Händler stehen wenn er nicht vom Laster fällt (:

Na dann: Vorfreude ist die schönste Freude! Viel Spass schonmal.

Wird ja hoffentlich heil ankommen und nicht so wie bei den Löschhelden hier:

http://www.youtube.com/watch?v=VL7lVlULtPk

:D

Zitat:

@Alm schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:02:59 Uhr:

So meiner ist jetzt auf dem Band und wird wohl ende nächster Woche beim Händler stehen wenn er nicht vom Laster fällt (:

Dann muss die Vorfreude ja groß sein.

Dir wird dann wohl Ehre zu teil, Fotos zu machen und zu berichten :)

Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe heute meinen FoFo Mk3 in die Werkstatt gebracht und als Leihwagen einen nagelneuen Focus Facelift mit 130 km auf dem Tacho bekommen. Genau wie meiner mit 150 PS. Was aber sofort auffällt, der Motor läuft extrem rauh, ich dachte erst, ich sitze in einem Dieselfahrzeug. Man hört beim Beschleunigen ein sehr aufdringliches dieselartiges Motorengeräusch. Da ist meiner viel leiser und läuft kultivierter. Es scheint auch kein Soundsymposer drin zu sein, der typische Klang, wenn man bei 100 nochmal richtig Gas gibt, ist nicht da. Vielleicht wurde an dem Fahrzeug irgendwas vergessen.

Zitat:

@Rampi1969 schrieb am 20. November 2014 um 23:22:35 Uhr:

Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe heute meinen FoFo Mk3 in die Werkstatt gebracht und als Leihwagen einen nagelneuen Focus Facelift mit 130 km auf dem Tacho bekommen. Genau wie meiner mit 150 PS. Was aber sofort auffällt, der Motor läuft extrem rauh, ich dachte erst, ich sitze in einem Dieselfahrzeug. Man hört beim Beschleunigen ein sehr aufdringliches dieselartiges Motorengeräusch. Da ist meiner viel leiser und läuft kultivierter. Es scheint auch kein Soundsymposer drin zu sein, der typische Klang, wenn man bei 100 nochmal richtig Gas gibt, ist nicht da. Vielleicht wurde an dem Fahrzeug irgendwas vergessen.

kannst du dann mal ein paar Fotos machen,

am 21. November 2014 um 8:07

Na klar, hier ein paar Fotos. Mein Smartphone macht leider nicht die besten Bilder, sorry...

Zitat:

@zigenhans schrieb am 21. November 2014 um 00:23:46 Uhr:

Zitat:

@Rampi1969 schrieb am 20. November 2014 um 23:22:35 Uhr:

Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe heute meinen FoFo Mk3 in die Werkstatt gebracht und als Leihwagen einen nagelneuen Focus Facelift mit 130 km auf dem Tacho bekommen. Genau wie meiner mit 150 PS. Was aber sofort auffällt, der Motor läuft extrem rauh, ich dachte erst, ich sitze in einem Dieselfahrzeug. Man hört beim Beschleunigen ein sehr aufdringliches dieselartiges Motorengeräusch. Da ist meiner viel leiser und läuft kultivierter. Es scheint auch kein Soundsymposer drin zu sein, der typische Klang, wenn man bei 100 nochmal richtig Gas gibt, ist nicht da. Vielleicht wurde an dem Fahrzeug irgendwas vergessen.

kannst du dann mal ein paar Fotos machen,

Zitat:

@Rampi1969 schrieb am 21. November 2014 um 09:07:08 Uhr:

Na klar, hier ein paar Fotos. Mein Smartphone macht leider nicht die besten Bilder, sorry...

Zitat:

@Rampi1969 schrieb am 21. November 2014 um 09:07:08 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 21. November 2014 um 00:23:46 Uhr:

 

kannst du dann mal ein paar Fotos machen,

Also diese Rücklichter, das geht mal gar nicht. Beim alten auch nicht so schön aber besser wie FL

Damit meine ich diesen streifen im Glas einfach lieblos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. MK3 Facelift gesehen und probe gesessen