ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. MK 3 Facelift Radio nachrüsten

MK 3 Facelift Radio nachrüsten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 20:37

Hallo,

ich habe jetzt alles durchsucht aber keine passende Antwort gefunden. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit das Radio beim neuen Focus mk3 Bj 2015 auszutauschen? Ich hätte gern ein 2 DIN Android Auto radio mit Bluetooth etc. Jetzt ist das Standart radio der Trend Ausstattung verbaut.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Gruss

Toto

Ähnliche Themen
25 Antworten

*mitlesekommentar*

Moin Moin,

Ich habe einen C -Max Bj. 2015 in der Trend Ausstattung. Bei mir ging der Umbau ohne Probleme. Mit Radio und allem ca. €650. Nicht ganz Billig. Bin aber sehr zufrieden. Ich habe das bei ACR in Schleswig machen lassen.

Gruß

Dobby

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 11:15

Moin, hat der C-Max die gleiche Blende? Kannst mal ein Foto hoch laden?

Anbei die Bilder. Ich glaube die Blende ist gleich. Bin mir aber nicht sicher.

Gruß

Dobby

Img-0118
Img-0119

Zitat:

@toto999 schrieb am 3. Oktober 2016 um 13:15:01 Uhr:

Moin, hat der C-Max die gleiche Blende?

Nein, die Blende und die Einbauposition zwischen Focus und C-max ist unterschiedlich.

Gruß, flinki

am 3. Oktober 2016 um 17:39

Warum soll das beim Facelift nicht funktionieren? Die blende ist doch die gleiche wie beim vFL. Ich habe jetzt das 4. Radio eingebaut und es ist super. Ist aufwendig aber jetzt klappt es in 30 min. Ich kann sehr gute clarion besorgen inkl. Adapter.

...ich finde nach wie vor, das diese Lösung nicht gerade schöne ausschaut. Ist aber natürlich Ansichtssache.

... dann lieber:

http://images.google.de/imgres?...

am 3. Oktober 2016 um 18:09

Nur damit kaufst du zweimal. Diese Geräte funktionieren nicht, ist billiger china schrott. Da habe ich lieber ein marken Gerät das ausgereift ist. Ich habe es jetzt 3 Jahre habe DAB+ mit dabei und alles läuft. Aber klar ist Ansichtssache.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 18:32

Die Schalter Anordnung sind doch beim Facelift anderst oder, das Warnblicklicht?

Ich hätte gern das Pioneer AVIC 88, dazu halt Blende und Adapter. Denkt ihr das geht?

Zitat:

@gstevie1979 schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:09:56 Uhr:

Nur damit kaufst du zweimal. Diese Geräte funktionieren nicht, ist billiger china schrott. Da habe ich lieber ein marken Gerät das ausgereift ist. Ich habe es jetzt 3 Jahre habe DAB+ mit dabei und alles läuft. Aber klar ist Ansichtssache.

...sind das nur Vermutungen oder kannst du das belegen? Es gab hier doch auch Leute, welche diesen "ChinaSchrott" nachgerüstet haben.

PS.: Wo fertigen eigentlich die Hersteller wie Sony, Pioneer etc? In Deutschland? :rolleyes:

am 3. Oktober 2016 um 18:50

Clarion fertigt in tokyo, Sony in Japan und das sind Unterschiede zu China. Man siehe Mazda ist auch Japan. Man muss sich einfach mal nur die Daten der China Dinger anschauen, dann sieht man das es nichts ist. Und wenn du mal hier die Suche benutzt dann kannst du über den China schrott lesen.

am 3. Oktober 2016 um 19:02

Zitat:

@toto999 schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:32:57 Uhr:

Die Schalter Anordnung sind doch beim Facelift anderst oder, das Warnblicklicht?

Ich hätte gern das Pioneer AVIC 88, dazu halt Blende und Adapter. Denkt ihr das geht?

Stimmt ist etwas anders das kleine Display fehlt bei dir auch. Aber mit der richtigen blende geht es. Es sind 2 DIN radio.

Ist auch ein Hammer Preis für das Pioneer, mal das clarion nx 706e angeschaut?

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 19:26

Ich bin von dem Pioneer überzeugt ?? nur wo bekomme ich die richtige blende her?

am 3. Oktober 2016 um 19:28

Zitat:

@toto999 schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:26:34 Uhr:

Ich bin von dem Pioneer überzeugt ?? nur wo bekomme ich die richtige blende her?

Ja ist bestimmt kein schlechtes Gerät. Ja die belende habe ich auch noch nicht gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. MK 3 Facelift Radio nachrüsten