ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. iPod am Sony-Radio?

iPod am Sony-Radio?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:18

Hallo. Weiß zufällig jemand, ob man an dem Sony-Radio, welches im Titanium ja serienmäßig verbaut ist, einen iPod ansteuern kann?

Oder ist der USB-Anschluss rein für Speichersticks ausgelegt?

Vielleicht hat's ja schon jemand ausprobiert...

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von JackOeder

IPod ist klar, wie sieht es denn eigentlich mit einem iPad aus? Müsste dann auch gehen oder?

Alles was iOS hat (iPod, iPad, iPhone) oder ein Fat32-Datensystem mit MP3-Dateien funktioniert

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

regle meinem komplett über die lenkradbedienung oder alternativ am radio ohne probleme. in handschuhfach isse ja der usb anschluss, es gibt auch extra ein kabel mit usb und cinch als zubehör, was bei mir aber auch ohne diesem gut funzte. hab es gratis von freundlichem 2 wochen später erhalten.

es werden auch die songinfos angezeigt, aber leider keine covers.

Themenstarteram 27. April 2012 um 20:58

Cool. Danke für die Antwort.

Also muss ich nicht extra alles in mp3 umwandeln :)

am 27. April 2012 um 21:05

Das Thema iPod wird aber auch dick und breit sowohl im offziellen Prospekt als auch im Handbuch behandelt ;)

Themenstarteram 27. April 2012 um 21:07

Prospekt hab ich net gelesen, weil faul. Handbuch hab ich noch net. ;)

am 27. April 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Kehli1602

Prospekt hab ich net gelesen, weil faul. Handbuch hab ich noch net. ;)

Der hat auch ganz viele Bilder :p

Naja, aber könnte man sich schonmal wenigstens überfliegen eh man ein Auto kauft, aber das muss jeder selbst wissen :)

Themenstarteram 27. April 2012 um 21:12

Ich seh das Auto ca. 600 mal pro Tag.... da weiß ich schon in etwa was ich kaufe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kehli1602

Cool. Danke für die Antwort.

Also muss ich nicht extra alles in mp3 umwandeln :)

Also der Ipod funktioniert wirklich tadellos am Sony Radio und der Klang ist auch erheblich besser als bei purem Radioempfang, warum das so ist, keine Ahnung.

Denk daran am Ipod die Equalizer abzustellen, sonst kommt da nur Krach raus. Formate die du auf dem Ipod hast sind egal, kann der Ipod es abspielen, kannst du es auch im Auto hören.

IPod ist klar, wie sieht es denn eigentlich mit einem iPad aus? Müsste dann auch gehen oder?

am 28. April 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von JackOeder

IPod ist klar, wie sieht es denn eigentlich mit einem iPad aus? Müsste dann auch gehen oder?

Alles was iOS hat (iPod, iPad, iPhone) oder ein Fat32-Datensystem mit MP3-Dateien funktioniert

am 13. Juni 2012 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Zitat:

Original geschrieben von Kehli1602

Cool. Danke für die Antwort.

Also muss ich nicht extra alles in mp3 umwandeln :)

Also der Ipod funktioniert wirklich tadellos am Sony Radio und der Klang ist auch erheblich besser als bei purem Radioempfang, warum das so ist, keine Ahnung.

Denk daran am Ipod die Equalizer abzustellen, sonst kommt da nur Krach raus. Formate die du auf dem Ipod hast sind egal, kann der Ipod es abspielen, kannst du es auch im Auto hören.

Ist eigentlich der Klang gleich im Vergleich iPod und USB Stift oder hat der Ipod klangliche Vorteile.....am Sony Radio

Ich hab da was gelesen, finds aber nicht mehr..........

Oder hat der iPod noch andere Vorteile, also Song informationenn oder so...

 

 

am 13. Juni 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von XR3i-TDCi

Oder hat der iPod noch andere Vorteile

Ipod sortiert nach ID3 Tags (wie am Ipod halt), bei USB ist die Sortierung Deine (wie Du Ordner anlegst). Hat beides Vor- und Nachteile.

Hallo,

also von der Qualität her kommt es denke ich nicht auf den Ipdo oder SUb sick an sondern auf die Qualität der Lieder selbst,

Vorteile:

-man kann vorher erstellte Playlisten abrufen,

- Artist /interpret Auswahl

- keine Probleme mit zb Speicher über 32 Gb, wobei ich glaube das das Radio sogar ne 80gb Usbfestplatte verträgt, habs noch

nicht getestet.

gibt bestimmt noch ein paar vieleicht fällt da jemandem noch was ein.

War eingentlich immer gegen Ipod, hab mir nun einen nur zugelegt wg dem Focus.

Gruß

Björn

am 13. Juni 2012 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

 

War eingentlich immer gegen Ipod, hab mir nun einen nur zugelegt wg dem Focus.

Gruß

Björn

Genau das hab ich mir nähmlich auch schon überlegt".........:):);)

Danke euch schon mal

am 13. Juni 2012 um 23:57

Naja das gleiche kann man auch ohne iPod, mit nem USB-Stick erzielen, also Wiedergabelisten, Interpreten, etc., ist ja alles nur ne Frage dessen wie die Ordnerstruktur auf dem Stick ist und der Focus liest ja M3U Wiedergabelisten z.B. und sogar die Sprachsteuerung harmoniert ja damit, letztendlich dürften beide also aufs gleiche hinaus kommen von Funktionalität und Qualität her.

Vorteile für nen iPod wären meines Erachtens nach, wenn man eh schon Apple-Geräte benutzt die einfache Synchronisation mit iTunes.

Nachteile sind allerdings gleichermaßen iTunes für den Fall das man keine anderen Apple-Geräte hat und die Bindung an dasselbe (hab selber nen iPod, aber unter Windows ist iTunes einfach zum kotzen) und der abnorme Preis.

Also wenn du eh schon eine Musiksammlung auf dem PC hast oder Handy, MP3-Player, wo auch immer und noch kein Apple-Gerät im Betrieb finde ich, dass sich der erhebliche Mehrpreis gegenüber einem großen USB-Stick nicht lohnt, ich benutz in meinen Autos selbst immer einen SanDisk Micro-USB-Stick mit 32 GB, den sieht man nichtmal, die Verwaltung ist meines Erachtens nach wesentlich leichter und nicht an iTunes gebunden, er hat eine sinnvolle Ordnerstruktur drauf und damit im Auto die selbe Funktionalität und er war dabei noch vieeel günstiger als ein gleichgroßer iPod. Hab wiegesagt auch nen iPod Touch mit 32 GB im Vergleich, die nehmen sich in Autos nix, also nur fürs Auto nen iPod zu kaufen ist echt Quatsch, ne andere Geschichte ist es wenn man eh nen iPod benutzt und ihn auch immer wieder mitnimmt, sonst sind es einfach verschwendete Funktionen die er sonst noch so bietet die man mitbezahlt und die das Auto garnicht nutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen