ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sony Radio MP4-fähig

Sony Radio MP4-fähig

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. März 2012 um 5:02

Hallo,

ich habe mir den Focus in der Titanium-Ausstattung bestellt. Da ist ja das Sony-Radio serienmäßig. Jetzt möchte ich wissen, ob neben MP3 auch MP4-Dateien von einem USB-Stick (also ohne einen iPod) abgespielt werden können. Ist das möglich?

Vorab Danke für die Antwort.

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2012 um 16:46

Das alle so geil auf das I-Phone sind.

Es gibt doch weiß gott besseres als verAppleung.

z.B. sony xperia s

passt wenigstens zur FoFo Austattung mit Sony und hat eine absolut Super Kamera

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. März 2012 um 5:46

Hallo,

laut Handbuchseite 263 werden nur MP3 und WMA unterstützt.

Nein, hatte ich gestern gerad mal probiert.

Da steht dann "unbekanntes Dateiformat"

Greetz

Karsten

Themenstarteram 19. März 2012 um 17:50

Hm... Schade. Meine ganze Musiksammlung ist mp4. Aber ok, da kann man nichts machen.

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von freak_of_nation

Hm... Schade. Meine ganze Musiksammlung ist mp4

KEIN Problem:

http://www.maniactools.com/.../?ref=m4a-inst&version=7.0&b=7000

Free M4a to MP3 Converter 7.0

 

Themenstarteram 20. März 2012 um 5:00

Zitat:

KEIN Problem:

http://www.maniactools.com/.../?ref=m4a-inst&version=7.0&b=7000

Free M4a to MP3 Converter 7.0

DANKE

MP4 ist eigentlich kein Audio- sondern Videoformat. MP4 als Audio ist nicht Standard, man könnte auch WMV oder MOV nur als Audio nutzen, ist aber auch nicht Standard. Für Audio ist MP3 vorgesehen! Daher auch logisch und verständlich, dass MP4 von Ford Sony nicht wiedergegeben wird. :)

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

MP4 ist eigentlich kein Audio- sondern Videoformat. MP4 als Audio ist nicht Standard... Daher auch logisch und verständlich, dass MP4 von Ford Sony nicht wiedergegeben wird.

Hast du nicht gehört, dass die Ford Sony auch ein Display für Videoformate hat?

"Daher auch logisch und verständlich" ist es NICHT.

:D:p

 

Zitat:

Original geschrieben von Teamplay

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

MP4 ist eigentlich kein Audio- sondern Videoformat. MP4 als Audio ist nicht Standard... Daher auch logisch und verständlich, dass MP4 von Ford Sony nicht wiedergegeben wird.

Hast du nicht gehört, dass die Ford Sony auch ein Display für Videoformate hat?

"Daher auch logisch und verständlich" ist es NICHT.

:D:p

Du sollst ja auch Autofahren & aufpassen und nicht Video schauen während der Fahrt ;) Meiner Meinung doch logisch :)

am 20. März 2012 um 14:27

Dafür sind ja entsprechende Schutzschaltungen integriert,

egal ob es eine Herstellerseitige integrierte Headunit ist oder eine vom Dritthersteller.

Themenstarteram 20. März 2012 um 18:54

...War vielleicht blöd ausgedrückt. Meine Musikdateien sind im AAC-Format also in diesem Apple-Format. Aber das wird der Radio dann auch nicht wiedergeben können.

Wenn du einen iPod an die USB Schnittstelle hängst oder ein iPhone über Bluetooth koppelst werden AAC Dateien abgespielt, nur auf einem USB Stick läuft MP4 nicht.

am 28. Mai 2012 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

MP4 ist eigentlich kein Audio- sondern Videoformat. MP4 als Audio ist nicht Standard, man könnte auch WMV oder MOV nur als Audio nutzen, ist aber auch nicht Standard. Für Audio ist MP3 vorgesehen! Daher auch logisch und verständlich, dass MP4 von Ford Sony nicht wiedergegeben wird. :)

Das ist so nicht richtig! siehe link zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/MP4

Und ich finde es auch schade, daß das Radio keine mp4a Files direkt vom USB Stick abpielen kann.

Gruß Micha

mp4a gibt es nicht das Audiofile heißt dann .m4a oder eben .aac eine MP4 Datei ist definitiv eine Video Datei.

am 28. Mai 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

mp4a gibt es nicht das Audiofile heißt dann .m4a oder eben .aac eine MP4 Datei ist definitiv eine Video Datei.

Du hast recht! Fehler von mir.

.m4v, .mp4v: -Video: nur für Video (MPEG-4-Videoströme)

.m4a: -Audio: nur für Audio (AAC-Audiodateien oder für den Codec Apple Lossless)

.m4b: -Audiobook: kennzeichnet Hörbücher, in die Lesezeichen gesetzt werden können

.m4p: -Protected: DRM-geschützte AAC-Audiodateien

.m4r: -Ringtone: Klingeltöne für iPhone

Hier geht es doch um Audio und nicht um Video oder?

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen