ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. März 2017 um 20:08

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste :)

Grüße

Scoty81

1640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1640 Antworten

Man munkelt doch seit Wochen schon über das neue DP aus dem Golf 7. Ich muss es nicht unbedingt haben, werde aber wohl nicht drum herum kommen. Ich meine auch zu wissen das es dazu schon eine Diskussion hier im Forum gibt ;)

Ich glaube nicht dass das neue Infotainment vom G7 FL im Tiguan Platz findet. Das wird m.E. erst in einer FL Version des Tiguan geschehen da man dazu den Armaturenträger stark modifizieren müsste um die Größe unterzubringen.

So blöd es sich auch anhört, aber ich drücke die Daumen das die Umstellung des Infotainment nicht kommt :D

Nachdem alle Bilder vom Tiguan Allspace das neue infotainment zeigen, denke ich mal dass es ohne große Modifikationen passen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass nur im Allspace das neue System kommt. Wenn dann auch im normalen Tiguan...

Laut Thomas Majchrzak von autogefuehl.de ist das schon fix, dass es mit dem Modelljahrwechsel das neue Infotainment-System geben wird und der ist gewöhnlich gut informiert:

Zitat:

Wir zeigen die aktuell noch größte verfügbare Version, allerdings erhält der Tiguan mit dem nächsten Modelljahreswechsel auch das neue 9,2 Zoll Display (wenn man denn diesen Aufpreis zahlt) aus dem jüngsten Golf Facelift.

Quelle: autogefuehl.de

Zitat:

@chevie schrieb am 7. März 2017 um 08:08:53 Uhr:

Ich glaube nicht dass das neue Infotainment vom G7 FL im Tiguan Platz findet. Das wird m.E. erst in einer FL Version des Tiguan geschehen da man dazu den Armaturenträger stark modifizieren müsste um die Größe unterzubringen.

Warum? Ist doch nur eine Displayeinheit ohne großartige Einbautiefe. Da ändert sich nur die Blende und sonst nichts. Früher, wo dahinter noch die Elektronik im (Doppel-)DIN-Schacht untergebracht war, war das schon was anderes.

Laut meinem Händler, erfahren diese ca. 6 Wochen vor MJ-Wechsel, welche Änderungen es geben wird.

Wenn ein neues DP kommt, dann wohl auch das neue Composition Media. Da sind dann zum Glück auch noch Drehregler dran.

Stand auch schon in der AMS..Dafür ist u.a. ja die MQB Platform da um neue Systeme zügig einzubinden

Partikelfilter 14TSI

Zitat:

@flofloi schrieb am 7. März 2017 um 08:37:28 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 7. März 2017 um 08:08:53 Uhr:

Ich glaube nicht dass das neue Infotainment vom G7 FL im Tiguan Platz findet. Das wird m.E. erst in einer FL Version des Tiguan geschehen da man dazu den Armaturenträger stark modifizieren müsste um die Größe unterzubringen.

Warum? Ist doch nur eine Displayeinheit ohne großartige Einbautiefe. Da ändert sich nur die Blende und sonst nichts. Früher, wo dahinter noch die Elektronik im (Doppel-)DIN-Schacht untergebracht war, war das schon was anderes.

Ich rede nicht von der Tiefe des Anzeigeeinheit sondern von der Größe (der Diagonale). Beim Tiguan ist das Display im DP z.Bsp. 20,3cm groß, im neuen G7 FL sind es 23,4cm. Meiner Meinung nach wird es schon knapp die 23,4cm des neuen IT ohne Änderung des Armaturenbretts im Tiguan unterzubringen ausser wenn hinter der Blende auch der entsprechende Platz vorhanden ist. Deswegen mein Gedanke dass das wohl erst bei einem FL kommen wird.

am 7. März 2017 um 9:09

Platzmäßig müsste es gehen - beim Golf ist das Cockpit ja auch das gleiche geblieben.

So isses

Zitat:

@chevie schrieb am 7. März 2017 um 09:50:25 Uhr:

Zitat:

@flofloi schrieb am 7. März 2017 um 08:37:28 Uhr:

 

Warum? Ist doch nur eine Displayeinheit ohne großartige Einbautiefe. Da ändert sich nur die Blende und sonst nichts. Früher, wo dahinter noch die Elektronik im (Doppel-)DIN-Schacht untergebracht war, war das schon was anderes.

Ich rede nicht von der Tiefe des Anzeigeeinheit sondern von der Größe (der Diagonale). Beim Tiguan ist das Display im DP z.Bsp. 20,3cm groß, im neuen G7 FL sind es 23,4cm. Meiner Meinung nach wird es schon knapp die 23,4cm des neuen IT ohne Änderung des Armaturenbretts im Tiguan unterzubringen ausser wenn hinter der Blende auch der entsprechende Platz vorhanden ist. Deswegen mein Gedanke dass das wohl erst bei einem FL kommen wird.

Das Ding ist insgesamt nicht viel größer. Da wo jetzt Tasten sind ist nachher halt das dann größere Display. Man braucht eigentlich wirklich nur eine neue Blende und das sollte es gewesen sein.

Wenn dahinter Platz ist, dann ja. Kann natürlich sein das VW das neue IT verbaut. Ich lass mich überraschen (denke aber sie behalten es sich als Novum für ein FL vor).

Der Händler kann die Ändreungen zu KW 22 im Intranet lesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45